abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation FitBit mit eGym

Ich versuche seit einigen Tagen die Trainings - Daten in der FitBit App mit der von eGym zu synchronisieren. Leider mit geringem Erfolg. Wenn ich z.B. auf dem Crosstrainer bin wird das Training von FitBit richtig erkannt, aber unter Elipsetrainer automatisch gespeichert. Eine Änderung ist nur CrossFit oder Laufband, 0 % Steigerung möglich! Beide Eintragungen werden mit eGym nicht synchronisiert, wahrscheinlich weil die Begriffe dort nicht bekannt sind. Wenn ich allerdings beim Training, statt Cross Trainer nun unter Laufband aufzeichne wird das Ergebnis mit eGym synchronisiert! Es liegt wohl daran, dass jeder andere Begriffe verwendet? Ist sehr schade, die Synchronisation war ein Kaufgrund, so muss ich weiterhin alles von Hand bei eGym eintragen oder gibt es noch eine Möglichkeit?

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

Ich hatte dazu mal diese Auskunft von EGym bekommen....

 

"Zudem wird "Training" von eGym nicht erfasst. Du musst das Training immer klassifizieren, bspw. Wandern, Badminton oder Fußball"

Kurse die ich im Fitness mache, tracke ich mit dem Ionic als Training und bei Egym trage ich sie manuell nach. Das geht schon vom Aufwand her. Immerhin werden Laufen, Gehen, Radfahren, Wandern übertragen. Übrigens auch Gewichte als Krafttraining, was ich dann immer doppelt hab, weil ich die Online Egym geräte benutze. Muss dann Krafttraining immer löschen, aber bitte immer erst am Folgetag, sonst spielt es sich gerne wieder ein.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vielen Dank für Deine Antwort 🙂

Dann ist doch weiterhin manuelle Eingabe angesagt 🙂

Vielleicht kann FitBit die Software ein bisschen anpassen, so dass z.B. der Begriff Crosstrainer erfasst werden kann, dann sollte es auch automatisch bei eGym angezeigt werden…!?

Ich wünsche schonmal eine "Frohe Weihnachte“, ist ja nicht mehr Sol lange hin…

LG
Akzeptierte Lösung
0 Kudos