abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation zum x.ten - Was geht da? Sehr merkwürdig!

So, 

ich hatte ja hier meine Probleme mit dem Umstieg auf ein neues Handy schon beschrieben.

also hab ich heute erneut ein Werks-Reset auf der Ionic gefahren und dann wieder neu mit dem Honor 10 gekoppelt. Das funktionierte auch einmalig klar und reibungslos, aber wie bisher halt oft, tat sich danach nichts mehr.

Irgendwann eben kam mir der Gedanke, spiel doch mal die Software auf ein altes Handy auf und schau was dort passiert.

Gesagt, getan. Ich also ein altes Honor 7 rausgekramt, die App installiert, mich angemeldet, und siehe da, die Ionic war sogar schon im Konto vorhanden UND, jetzt kommts, sie liess sich ohne sie dort einzurichten sofort synchronisieren. Im Bluetooth des Handies steht nichts von gekoppelten Geräten, das Ionic wird auch nicht angezeigt unter den gesuchten/gefundenen Geräten, nichts desto trotz synct das alte Handy problemlos, wann ich will und so oft ich will.

Kann mir das mal jemand erklären?  Die Koppelung hängt also gar nicht von der Hardware ab, sondern
wird im Konto gespeichert? Ist das denn korrekt? Was denkt ihr?

Kann sich vom Support viuelleicht mal jemand dazu melden? Ich habe nämlich keine Lust ein altes Handy mitzunehmen, dessen Akku lahmt, nur um meine Ionic zu betreiben!

Akzeptierte Lösung
18 ANTWORTEN 18

Wundert mich nicht......

Wird aber, meld Dich mal beim Support

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Geht mir ähnlich.....

Einmal Einrichten top danach flop.

Habe aber einen grösseren Wechsel hinter mir von iPhone5 auf Honor10...

Seltsam daran das wenn das alte Handy ja nur eingeschaltet im Büro liegt inkl. BT läuft der Sync automatisch.

Was läuft hier schief???

Welche BT Version unterstützt den die Ionic? Apple hatte 4.0 Honor hat 4.2

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe jetzt auch einen Umstieg von dem Iphone 5 auf das Honor 10 hinter mir und ich muss sagen, ich bin stink sauer und enttäuscht. Kriege meine Versa nicht mehr gekoppelt und falls es dann nach tausend Versuchen mal klappt, kann ich nicht mehr synchronisieren. Das ist doch total bescheuert! Wäre nett, wenn sich der support mal dazu äußern würde, warum das nicht geht. Es ist doch ein Android wie jedes andere auch.....

Akzeptierte Lösung

Gibt es hier nichts neues vom Support dazu? Wo ist der Support? 

Mir geht es genau gleich mit dem Honor 10 und der Ionic. 

Das kann es doch nicht sein. 

Support? FEHLANZEIGE! 

Da wechselt man gerne zu einem anderen Hersteller, wie wäre es mit Garmin?

Ich bin stocksauer. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey,

nur mal als Anmerkung. So widersinnig (da von Fitbit betrieben): das hier ist ein Community Forum. Tatsächlich musst Du, wenn Du an Support ran willst, oben über den Button Hilfe in Kontakt zum Support treten und ein Ticket aufmachen. Ich bezweifle, daß hier jemand aus dem Support überhaupt reinschaut....

Grüße Michael

Akzeptierte Lösung

Ich habe das selbe Problem mit Honor10 und Ionic... Gibt es da mittlerweile eine Lösung? 🤔 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
nicht dass ich wüsste 😞
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir geht es nicht, ich glaube da ändert sich auch nichts.

Habe mir nun einen Bluetooth Stick für den PC gekauft, in der Hoffnung damit dann eine Synchronisation zu schaffen.

Hoffe, dass es somit funktioniert.

Das ist zwar keine zufriedenstellende Lösung, aber ggf. kann ich dann die Uhr wenigstens weiter nutzen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe gerade einen Versuch mit dem "Chat Support" hinter mir.

Versuch war:

- Ionic aus Bluetooth Liste des Handys entfernen

- Handy neu starten

- Cache und Speicher der Fitbit App löschen

- Die Uhr neu starten

- Fitbit App Starten und Synchronisieren

Ergebnis: Kein Erfolg, keine Synchronisation.

Kommentar Support: Das hat bei anderen schon mal funktioniert. Das Handy ist eben nicht auf der Liste. Man solle warten bis es auf der Liste ist. Er kann nichts machen.

... OHNE WORTE ! FÜR MICH IST DAS DIE REINE "KUNDENVERARSCHE" !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo 🙂

Vielen Dank für deine Antwort und Info 🙂 Ja ich finds sehr frech bzw. für mich nicht nachvollziehbar 🙈 die Frage ist liegt es an Fitbit oder am Handybetreiber selbst? 🤔

LG Jenny

Von meinem Huawei-Mobiltelefon gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Ihr Lieben,

ich will zwar nicht so laut los tröten, aber ich habe Hoffnung!!!

Eben habe ich für mein Honor 10 das neue Android 9.0 bekommen, und mit dem Neustart synchronisiert sich die Ionic bisher tatsächlich. Auch die Fitbit-App schliessen und wieder öffnen lässt das Handy und die Fitbit zu.

Sollte es doch noch was werden mit den Beiden?

Ich teste weiter und berichte ggfls.

Schönes Wochenende

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

... das wäre klasse. Jetzt muss ich nur noch auf das Android 9 Update warten.

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Update von heute morgen:

Noch läuft es. Musste diese Nacht sogar die Mitteilungen abstellen, weil es doch nervt, wenn ab und an im Einschlafen das Handgelenk vibriert 🙂 Nun, da gibts ja genug Einstellungen zu, das in den Griff zu kriegen.

Ja, und die Synchronisation läuft wie gesagt nach wie vor, hab die Stromverwaltung für die App dennoch auf  manuell gestellt, vielleicht teste ich heute mal sie auf normal zu lassen.

In der Updateverwaltung hatte ich mehrfach in den letzten Tagen auf überprüfen geklickt. Vielleicht merkt Honor das ja auch (auweia) und hat mir deshalb das 9.0er Update so frühzeitig bereitgestellt? Oder hat hier ein anderer Honor10 User noch das neue Android schon bekommen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wäre ja super leider habe ich das Update zu Android 9.0 noch nicht erhalten.

Send on the move...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Geh immer wieder in den Updateschirm, irgendwann schicken sie es dir

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

... ich habe das Update auf Android 9.0 vorhin erhalten und die Synchronisation mit der Ionic hat sofort ohne Probleme funktioniert.

Auch die Benachrichtigungen auf der Ionic über neue Nachrichten geht aktuell problemlos.

Bin gespannt ob das so bleibt ...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hier klappts immer noch, auch nach mehreren tagen ohne Neustart von irgendwas.

Ich würde so langsam sagen: Läuft! Freut Euch, es ist zumindest ein Meilenschritt besser als vorher! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke für die Meldungen

Ja das Update ist inzwischen installiert. 
Nachrichten wurden noch keine an mich gesendet daher steht der Test noch aus. 
Die Sync geht aber top. 
Auf gutes Gelingen

Send on the move...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos