abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisationsfehler seit OS 2

Hallo Liebe User!

 

Ich habe vor 3 Tagen das neue Update erhalten und dieses auch (nach 3 Versuchen) installiert.

Seitdem funktioniert die Synchronisierung nur mehr teilweise.

Manchmal funktioniert es sofort und manchmal will es einfach nicht klappen.

 

Ich habe bereits alle Daten vom Smartphone gelöscht und die Uhr neu aufgesetzt und alles neu installiert, dann ging es wieder 4-5 Stunden problem und dann geht es wieder nicht.

 

Ich muss immer herumprobiern (Uhr mit Handy trennen, wieder verbinden etc.) bis es dann irgendwann durch Zufall wieder zu synchronisieren beginnt. Dann klapp es meist so ca. 3-4 Stunden und dann fang ich wieder von vorne an...

 

Weiß jemand rat??

 

Es ist schon sehr ärgerlich, man hat sehr viel Geld bezahlt und es lief auch alles Reibungslos und dann kommt ein Update und man könnte schreien!!! Smiley (wütend)

Akzeptierte Lösung
29 ANTWORTEN 29

Hatte ich auch (selbe Vorraussetzung plus Fehler) nach dem update. Ionic einmal ausstellen und wieder anmachen hat schon geholfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Lisa
Habe aus dem Telefon alles zu Fitbit gelöscht und alle Bluetooth
Verbindungen entkoppelt.
Auch die App löschen.
Dann Tel neu gestartet und alles wieder neu verbunden.
Anschließend die Stromspareinstellungen der App und alle Programme die
Nachrichten übermitteln auf manuell im Hintergrund ausführen gestellt.
Nun funktioniert es wieder😀
Viel Spaß beim testen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend,

 

leider muß ich mich hier mit einreihen. Ich habe selbige Synchronisationsprobleme. Der Fehler ist in den vergangenen Tagen gefühlt in immer kürzeren Abständen aufgetreten. Im Januar hat alles incl. Sync. problemlos funktioniert. Bereits nach dem Update im Februar musste ich das ein oder andere mal Bluetooth trennen und neu anmelden damit die Sync. wieder funktioniert. Nach dem letzten Update muß ich fast täglich neu an und abmelden. Habe Samsung A3-2017 und auch die hier gebrachten  Vorschläge haben es nicht verbessert. Dafür habe ich mit dem Thema "Sensorkalibrierung" überhaupt kein Problem bzw. kam nie eine Meldung.

 

Gruß und Hoffnung auf Besserung 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der ganze Mist liegt nicht an der Uhr selbst sonndern an der App Fitbit.

Die läuft 24h durch klappt alles das mit Oreo 24h aktivieren ist egal die Option ist nutzlos hau4 nicht hin.

Der jenige der die App programmiert sollte Mann mal so richtig in die Schranken weisen....

Die Uhr ist TOP aber Die Die soft für diese Uhr schreiben einfach raus.....

Akzeptierte Lösung

Seit dem 2.0 update siehts bei mir wie folgt aus: Die Uhr synchronisiert erst wieder korrekt, wenn ich die Uhr auf die Werkeinstellungen setze, die FitBit App vom iPhone (7) lösche, neu installiere, Bluetooth Ionic Eintrag lösche und dann wieder verbinde. Kurz gesagt komplett von vorne beginnen, als hätte ich die Uhr gerade gekauft. Das Problem ist aber, dass es nach gefühlt einem halben Tag bereits wieder nicht mehr funktioniert. Mittlerweile habe dieses Szenario mindestens 4x durchgespielt und habe echt bald keinen Bock mehr auf dieses ewige "rumgezicke" dieser Uhr, die ich eigentlich (wenn sie synct) sehr schätze. Gebe Fitbit noch einen Monat für einen Software-Fix Zeit. Ansonsten werde ich die Uhr retournieren (oder inzwischen an die Wand geschmissen haben) und mich für eine Alternative umsehen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, ich gebe dir recht!!

 

Seit gestern 8:20 Uhr funktioniert die Synch. nicht mehr. Habe die Uhr ausgeschaltet. Die App neu installiert. Es funktioniert noch immer nicht. 

 

Ich hab keine Bock mehr auf Werkseinstellung zu stellen. Es kann doch wohl nicht so schwer sein eine funktionierende App zu entwickeln. Andere können das doch auch. Eine Uhr für 350€ sollte doch das Wert sein.

 

Sicherlich wird aber die ganze Energie in die günstigere Smartwatch gesteckt. 

 

Schade nun. Werde das Teil zurücksenden. Das ist mein endgültiger Entschluss.

Akzeptierte Lösung

Ich hab die ionic seit release und bisher keine Probleme. Die Werbeversprechungen die aber genacht wurden bzw dessen ausstehende Umsetzungen ärgern mich massiv. Wenn die apple watch 4 das an Fkt liefert was aktuell gemunkelt wird, hat sichs mit fitbit erledigt. Spätestens mit der 5. Generation, wenn die Akku Leistung dann noch wesentl aufgebessert werden wird. So n Schmu wie bei der iomic leistet sich der Apfel sicher nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die Surge und seid dem neuen Update die gleichen Probleme .. Auch ist das Handy nun nicht mehr kompatibel. Wollte mir eigentlich die ionic kaufen aber nach euren Problemen muss ich das nochmal überdenken. LG Karin 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Welches ist den eigentlich die aktuellste Version ? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

Probleme kann es ja geben, aber ich sehe bei Fitbit keine wirkliche Entwicklung.

 

Wenn man ein Iphone hat, warum dann Fitbit?

Die AppleWatch kann dich alles und läuft nahezu Fehlerfrei, leider gibt es die nicht für Android. 😞

 

Na jedenfalls sollte immer auch der Fitbit-Support Mails bekommen, bei jedem Problem. Hier in der Community gibt es nicht wirklich Hilfe, da keine Fitbit-Entwickler hier sind.

 

Gruß

Mark

 

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos