abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisationsprobleme (sowohl automatisch als auch manuell)

Hallo zusammen,

ich habe die Ionic seit letzten Freitag. An den ersten beiden Tagen funktionierte alles tadellos. Nun synchronisiert die App leider nicht mehr mit der Uhr.

Die App zeigt zwar die am Tag "erarbeiteten" Schritte etc. an, aber am nächsten Tag sind die Daten weg.

Als letzte Synchrisation wird mir der Vortag angezeigt. Ich habe nun die App und Uhr getrennt und neu verbunden. Daraufhin fand eine Synchronisierung statt und die Daten wurden auch vom Vortag in die App übernommen. Jedoch ist das Problem nicht behoben, sondern weiterhin findet keine Synchronisation statt. App und Uhr Synchronisieren nur 1 x wenn ich die Verbindung trenne und wieder neu verbinde.

Jede Synchronisation manuell aufwendig über das trennen und neu verbinden der Uhr mit der App kann auszuführen kann nicht wirklich der letzte Schluss sein. Ich habe die Help Article zu dem Thema gelesen und kann ausschließen dass es an irgendwelchen Einstellungen liegt.

Hat sonst noch wer diese Probleme und weiß einen Rat?

Danke im Voraus.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hi,

 

Nur mal nebenbei,  welches Smartphone hast Du?

 

Versuch mal die Ionic erneut Deinem Account hinzuzufügen.

 

Eventuell auch mal probieren,  die Ionic aus Bluetooth zu entkoppeln.  Dann Smartphone neu starten.

 

Ist leider das neue Hobby, seit Fitbit.

Ich hoffe noch.....das es mal besser wird.

 

Ansonsten schau mal in der Community nach Fehlerbehebung für Ionic und Charge 2.

 

Da sind auch einige Punkte beschrieben.

 

Vielleicht hilft auch eine Bluetooth App wie z.B. Bluetooth  Pair.

 

Damit kann mann dann auch manuell nochmal verbinden. Da Bluetooth aus und wieder einschalten nicht immer hilft.

Oder Bluetooth Reboot.

 

Leider viele Möglichkeiten.

 

Viel Glück.

 

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Mark,

 

ich habe ein Samsung Galaxy S8.

Seit gestern funktioniert die Synchronisation auf einmal wieder nahe zu fehlerfrei.

Ich hoffe dass dies so bleibt und ansonsten habe ich ja Deine Tipps.

 

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich. Keine Personen die ich persönlich kenne haben eine Fitbit und ich würde gerne mit ein paar Leuten die Wettkampffuktion nutzen. Gibt es irgendwo Leute mit einem ähnlichen Anliegen, sodass man eine Gruppe gründen könnte oder ähnliches?

 

VG


Benny

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Willkommen im Betroffenen Forum,

 

ich kann in das Lied mit einstimmen. Ich habe die Ionic auch seit Freitag - verwende sie mit einem Huawei P10 lite. Der Sync funktioniert bei mir dann immer absolut problemlos, wenn ich Bluetooth ausschalte, das Handy neustarte, die Fitbit App starte (die mich dann um Erlaubnis fragt Bluetooth wieder einzuschalten) - dann geht es.

 

Anmerkung: Die Fitbit App fügt bei mir das Gerät automatisch zu den Bluetooth Pairing Geräten in den Systemeinstellungen hin, das mache ich also nicht selber. Einen Kopplungsvorgang führe ich im Android aber nicht durch.

Nebenbei - dann geht es wieder - und wenn nicht, wiederhole oben. Manchmal geht das für viele Stunden gut, dann - siehe oben. Unbefriedigend zum Syncen aber reicht es vollkommen aus.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, bei nicht-kompatiblen oder auch kompatiplen möglich.

 

Mir hilft immer mal wieder Bluetooth Pair oder Bluetooth Reboot.

Einfach Bluetooth aus und wieder einschalten hilft nicht immer.

 

Nicht jede BT-App scheint die Ionic zu finden, trotz LE.

 

Viel Glück.

 

Gruß

Mark

 

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi

Ich hatte ähnliche Probleme mit meiner Ionic und meinem S8. 

 

Ich habe sie komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Die App neu installiert und die Uhr per Pc eingerichtet. (Dauert genau so lange) Mit Kabel an der Uhr hatte ich immer alle Daten übermittelt bekommen und konnte sie vom Vortag ebenfalls ansehen. 

 

Bei meinem S8 haben ich nach einem Systemupdate suchen lassen und neu aufgespielt. Siehe da, Handy, Uhr und Pc verbinden bis jetzt *auf Holz klopf* einwandfrei! 

 

Also für Leute die nicht viel mit dieser Technik zu tun haben, kaum einrichtbar! Ist wirklich sehr traurig, weil wenn es einmal funktioniert ist die Ionic wirklich prima!

 

Hoffe du bekommst sie ans laufen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos