am 08-12-2019 09:05
am 08-12-2019 09:05
Scheinbar wird bevorzugt am neuen App-Design gearbeitet anstatt an den Sychronisationsproblemen.
Nach über 3 Monaten muss man immer noch jeden Tag aufs neue die gleichen Prozeduren durchmachen mit wechselndem Erfolg ( manchmal geht trotzdem tagelang nichts) :
Bluetooth ein/aus... Ionic entkoppeln...App stoppen... Cache leeren... Smartphone Neustart... App Neuinstallation.
Und ja ich hab es auf mehreren Geräten versucht: Galaxy S8, Galaxy S10+, Galaxy Tab A 10.5, 2 Windows 1o PC´s. Überall das gleiche und bei den Windows PC´s geht gar nichts( sowohl mit OnBoard Bluetooth wie auch mit Fitbit USB Dongle).
Und fast hätte ich es vergessen, wenn man dann noch versucht die Ionic aus dem Konto zu löschen und auf Werkseinstellung zurückzusetzen, hat man mehrere Stunden Spaß bis die App nach der Neuinstallation mal die Ionic findet und die Einrichtung beginnt.
Das seltsame ist auch noch wenn die App sich mal mit der Ionic verbunden hat, werden die aktuellen
Daten angezeigt und auch aktualisiert aber diese sind spätestens am nächsten Tag weg, da die App ja nicht sychronisiert ( es wird nur der letzte Aktualisierungszeitpunkt angezeigt).
Bei mir ist nun endlich die Geduld am Ende, nach 2 Alta Hr, 1 Surge, 1 Ionic, 1 Aria 2, wird zukünftig in unserer Familie kein Fitbit Gerät mehr angeschafft. Wir steigen um, obwohl die Aria2 sehr gut funktioniert und die Alta Hr kaum Zicken machen.
am 08-12-2019 19:57
am 08-12-2019 19:57
Hallo @Sams1000 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Beitrag und Feedback. Dies wird uns helfen unsere Produkte zu verbessern.
Ich nehme an dass du diesen Artikel gelesen hast.
Könntest du bitte beschreiben, ob die Schwierigkeiten bei der Synchronisierung mit Wlan oder mobile Daten geschehen? Falls es mit Wlan sein sollten, state bitte deinen Router neu.(aus und wieder einschalten ).
Ich freue mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-12-2019 20:12
am 08-12-2019 20:12
Ob Wlan oder mobile Daten, macht leider überhaupt keinen Unterschied.
Das einzige was manchmal hilft ist die Ionic mit der Desktop-App per Wlan zur Musikübertragung zu verbinden,
dann funktioniert meist die Sychronisation auch. Dieser Weg ist aber keine akzeptable Lösung.
am 08-16-2019 09:33
am 08-16-2019 09:33
Mittlerweile funktioniert die Synchronisation wieder seit ein paar Tagen, aber leider ohne Mitteilungsempfang.
Das spar ich mir lieber, denn dafür müsste man wieder alles deaktivieren, die Verbindung und den Cache löschen! Danach geht dann sicher wieder tagelang nichts mehr.