abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisieren der Ionic nicht mehr möglich

Hallo, 

meine Ionic lässt sich seit 4 Tagen nicht mehr mit meinem Smartphone synchronisieren.

 

Zuerst dachte ich: okay, es kann mal an einem Tag eine Störung geben. Aber das Problem blieb bestehen. Ich kann nicht mehr synchronisieren! 

 

Was ich bereits selbst schon ausprobiert habe, um das Problem zu beheben...

  • Ich habe die Fitbit-App deinstalliert und neu installiert > Problem blieb bestehen
  • Ich habe die Fitbit-App erneut deinstalliert und neu installiert, während ich auch die Ionic ausgeschaltet habe > Problem blieb bestehen
  • Ich habe die 24-Stunden Synchronisierung, die ich normalerweise eingeschaltet habe, ausgeschaltet. > Problem blieb bestehen. 
  • Ich habe die "ständige Verbindung", die ich normalerweise eingeschaltet habe, ausgeschaltet. > Problem blieb bestehen.
  • Ich habe "24-Stunden Synchronisierung" und "ständige Verbindung" in Kombination ausgeschaltet, ausprobiert, hat nicht funktioniert. Eingeschaltet > Problem blieb bestehen. 
  • Heute konnte ich die neu installierte Fitbit-App aktualisieren, was ich tat. > Problem blieb bestehen, ich kann weiterhin nicht aktualisieren. 

Das ist sehr unschön... Indem ich nicht mehr synchronisieren kann, ist die sündhaft teure Ionic-Uhr nicht mehr, als ein Schrittzähler, den man auch als kostenlose App über sein Handy laufen lassen kann. 

 

Das ist nur ein Teil meiner Probleme mit der Ionic. Aber DAS ist mein größtes Problem, was ich auch nicht akzeptieren kann... wie sollte ich? 

 

Im Moment funktioniert sie nicht besser, als ein Schrittzähler für 3,99, wo ich am Abend auf das Dingen selbst schauen kann, um zu sehen, wie viele Schritte ich geschafft habe. 

 

Ich habe 350 Euro für die Ionic ausgegeben. 

 

Freundliche Grüße

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Mach mal deine Wlan  aus und synchronisiere mit mobilen Daten. Hat bei einigen von uns geholfen ( zB bei mir)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Akinom,

vielen Dank für diese Idee! Ich habe es jetzt ganz oft ausprobiert... es hat leider nicht geklappt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nur ein Versuch, aber vielleicht hilft es ja.

 

Wenn du die Ionic in der Vergangenheit mit mehreren Geräten, also Handys, Tablets, etc., synchronisiert hast, dann lösche mal auf allen Geräten die Blutooth-Verbindung. Beim iPhone wäre das z.B. unter Einstellungen/Blutooth/Meine Geräte den Eintrag mit der Ionic  und dann das Gerät ignorieren anklicken. Dann verbindest du die Ionic neu mit einem Gerät.

 

Akzeptierte Lösung

Herzlichen Dank, Frabe,

 

ich habe gestern (erst) einen weiteren Thread zum Thema gelesen, da gab es eine zumindest entfernt ähnliche Idee...

 

... Die Ionic raus zu nehmen... aus Bluetooth. Dann auch aus der App. Dann wieder zu verbinden. 

 

Es funktioniert jetzt einigermaßen. 

 

Ich kann es nicht "Als Lösung akzeptieren" kennzeichnen aus folgendem Grund: es hat ja vorher auch funktioniert. Ich empfinde es als extreme Unannehmlichkeit, dass "sowas" passiert... nämlich das plötzliche "nicht mehr Funktionieren". Und darüberhinaus, dass man dann einen Handstand mit dem kleinen Finger nur einer Hand machen muss, damit dieses teure Teil wieder tut, was einem gesagt wurde, was es tun kann.

 

Aber: Deine Idee, auch wenn sie ein bisschen von dem abweicht, was ich schon von anderer Seite als Idee ausprobiert habe, hätte vermutlich auch funktioniert. Als Not-Hilfe für etwas, was der Support als Hilfe nicht hinkriegt. Verzeih mir meine negative Energie diesbezüglich. 

 

Aber, weil es funktioniert hätte,... ein großes Dankeschön!!! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos