abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung nicht möglich / falsche Uhrzeit

Guten Tag,

mein Fitbit (Ionic, OS Version:27.70.7.14) lässt sich nicht mehr mit meinem Handy (iPhone Xs, OS 13.3) synchronisieren und die Zeit wird falsch angezeigt.

Beim Versuch einer Synchronisation wird erst "Gerät wird gesucht" angezeigt, danach ""Keine Geräte gefunden"), obwohl das Fitbit in der Nähe ist (und natürlich eingeschaltet).

Ich habe schon folgendes versucht:

1. Die Zeitzone in der App hin- und wieder zurück ändern (das scheitert schon an der fehlenden Verbindung, logischerweise).
  2. Die BT-Kopplung löschen
  3. Am iPhone Bluetooth aus und wieder einschalten
  4. Das Handy neu starten
  5. Das Fitbit neu starten

Nichts hilft. 

Schließlich wird die Uhrzeit falsch angezeigt (es ist. z.Zt. 10:04, angezeigt wird 8:30).

Was nun? Das alles ist ziemlich ärgerlich, zumal bis jetzt alles gut funktioniert hat. … Bis jetzt.

Ein Nachtrag: Gelegentlich vibriert das Ionic einmal. Nur hin- und wieder, ich habe da keine Regelmäßigkeit feststellen können, bislang. 😟

Nachtrag 2: Ich habe noch versucht das Fitbit auf der Werkseinstellungen zurückzusetzen (auf dem Gerät selbst, per App geht ja nicht). Seitdem wird nur das Logo angezeigt, schon eine ganze Weile (ca. ½ Stunde). 😠

Fazit: Ich sehe mich nach etwas anderem um. Schade dass das nötig ist, die Fitbit-Tracker haben mir immer gut gefallen (und nach wie vor die besten Ziele: Wolke, Riesenrad, Chinesische Mauer!) 😞

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Ich war inzwischen beim Sport – ohne Tracking 😭 – und es sind so 2 Stunden vergangen. 

Auch jetzt zeigt das Ionic immer noch das Start-Logo an (siehe Bild).

Dieses Fitbit Ionic bootet schon seit Stunden!?Dieses Fitbit Ionic bootet schon seit Stunden!?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Frage. Was passiert, wenn du die Ionic neustartest?

Ich empfehle dir den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Informationen diesbezüglich. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehelrbehebungsschritte ausprobierst.

Ich rate dir Folgendes. Lösche die Ionic von deinem Konto und richte es wieder ein. Öffne die Fitbit App und tippe  aiuf das Symbol der Ionic. Du gehst in die Einstellungen der Ionic. Scrolle herunter und tippe auf "Ionic vom Konto entfernen" und bestätige. Schalte Bluetooth deines Handys aus und wieder ein. Öffne die Fitbit App und richte die Ionic ein. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe den Neustart versucht. Nun wird gar nichts mehr angezeigt. 

Starten (den Knopf auf der linken Seite und den unteren rechts längere Zeit gleichzeitig gedrückt) lässt sich das Ionic jetzt nicht mehr. 😢

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hmm, inzwischen wir wieder das Start-Logo angezeigt, obwohl das Fitbit nur herum gelegen hat (am Ladegerät angeschlossen).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe exakt die gleichen Probleme nach dem Update von gestern. Lösung in Sicht ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider nicht. Das Ionic wechselt zwischen schwarzer Anzeige und dem Boot-Logo.

Das Ding ist in einer Schleife von zwei Zuständen, die beide nichts taugen.

Recht ärgerlich das. Ich bin auch wenig gewillt, das viel länger mitzumachen. 😠

Da habe ich besseres zu tun.

Nun ja, ich bin bin morgen ohnehin in der großen Stadt, da gehe ich vielleicht mal zum Apple Store… 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner und @Wallo5000. Vielen Dank für eure Beiträge. 

@SunsetRunner, ich wurde informiert, dass deine Anfrage erfolgreich gemeldet und gelöst wurde. Es freut mich sehr, dass du eine passende Lösung bekommen hast. 

@Wallo5000, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei. Ich rate dir die Ionic entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Nach dem Neustart soll es wieder einwandfrei funktionieren. Versuche die Firmware Aktualisierung nochmals. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich sag's mal so: Ich hatte mal ein Fitbit Surge… das an der Stelle kaputt gegangen ist wo das Armband am eigentlichen Gerät befestigt ist. Das wurde ersetzt und alles war gut. 

Dann habe ich mir irgendwann ein Ionic geleistet… das irgendwann (nach Ablauf der Garantie) den Geist aufgeben hat. Weil ich das Ionic so gut find habe ich also ein weiteres gekauft, das jetzt nicht mehr funktioniert. 

Zusammen mit all dem was ich hier (unter anderem von @Klaus-NRW - vielen Dank für deine Beiträge Klaus!) gelesen habe, reicht das nun aus um zu folgenden Schlüssen zu kommen:

1. Ich war mal ein superzufriedener Kunde
  2. Jetzt bin ich's nicht mehr
  3. Das Angebot entweder noch ein Ionic zu bekommen oder ein anderes Fitbit-Produkt zu 50% zu kaufen ist nicht nur nicht attraktiv. 

Ich war heute mit meinem etwas verfrühten Weihnachtsgeschenkt im Salzwasser schwimmen und gestern in der "Muckibude" (Ergometer & Gewichte). Fazit: Auch andere Anbieter haben gute Smartwatches, und diese spezielle arbeitet auch <hüstel/> mit meinem 🍎-Fon un der Health app zusammen. Nett, das hat Fitbit die ganze Zeit nicht geschafft.

Wie auch immer, ich wünsche allen hier: Habt eine schöne Weihnachtszeit, ein tolles Jahr 2020.

Möge die Macht mit euch sein, viel Glück und 🖖🏼

Akzeptierte Lösung

Alles ausprobiert. Die Ionic ist leider mausetot. Habe das Teil zum Mediamarkt zurückgegeben, wo mir das Geld nach Prüfung der Uhr auch sofort erstattet wurde, da eine Ersatzuhr leider nicht vorrätig war.

Habe jetzt eine neue Ionic im Net bestellt und hoffe das ich jetzt mehr Glück habe.

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner, entschuldige bitte die verspätete Antwort. Ich danke dir für deine Ehrlichkeit und dein Feedback. Ich wünsche dir alles Gute beim Trainieren und schöne Feiertage noch. 

Hallo @Wallo5000, es freut mich, dass du schon eine neue Ionic hast. Du kannst immer uns oder dem Fitbit Support schreiben, wenn die Ionic nicht wie erwartet funktioniert. Hier hast du den direkten Link für den Fitbit Support: Support kontaktieren - klicke hier

Solltet ihr weitere Fragen haben, meldet euch wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos