abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tastensperre wo bist du?

Hallo zusammen,

es hat schon einer hier im Forum diese Frage gestellt und leider keine Antworte bekommen. Mir ist das Thema aber wichtig, deshalb habe ich ein neues Thema erstellt.

 

Ich habe die Uhr gestern das 2te Mal zum Fitness benutzt und die Tasten wurden bei folgenden Übungen leider unbeabsichtigt gedrückt:

  • Liegestütze (linken Button)
  • Klimmzüge mit Handschuhen (rechter Button unten)

Das ist zu dumm, da entweder die Trainingseinheit auf PAUSE geht, oder die Anzeige umgeschaltet wird. Ich kann nicht bei den Liegestützen immer auf meine Bewegung achten und generell die Uhr im Blick haben, ob sie auf Pause ist. Das ist anstrengend!

 

Könnt ihr helfen?

VG

René

 

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

Schaue mal Seite 10 im Benutzerhandbuch:

Die Ionic richtig tragen

https://staticcs.fitbit.com/content/assets/help/manuals/manual_ionic_de.pdf

 

Ich selber Trage die Uhr knapp hinter dem Knöchel also noch nicht mal den Finger breit abstand und es ist mir nicht möglich mit dem Handrücken an die Tasten zu kommen. Das könnte natürlich auch daran liegen weil ich schon so alt und unflexibel bin 🙂

Fitbit Ionic, Nokia 7 plus
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schutzhülle rum und dann passiert das nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich würde mich auch über eine Tastensperre freuen.

 

Wenn ich fahrradfahre und handschuhe trage, kommt es auch oft vor, dass das training pausiert wird. Sehr ärgerlich.

 

 

Akzeptierte Lösung

@zaubererrene @Sammo1982 Herzlich willkommen bei der Fitbit Community! @Besen und @SunsetRunner es ist immer schön wieder von euch zu hören. An alle, vielen Dank für euren Beiträge. 

 

@Besen vielen Dank für den Link für die Bedienungsanleitungen! 

 

Ich konnte diesen Funktions-Vorschlag finden, die sehr ähnlich an euren Beiträge ist. Ich empfehle euch dies zu besuchen, Kudos zu geben und kommentieren, so dass unsere Team sehen kann wie oft nach dieser Funktion gefragt wird. 

Tastensperre/Displaysperre während Training .

 

Hoffe is hilft euch weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Bei mir ist es so, dass ich mein Training auf der Ionic beim Laufen durch meine Laufjacke abbreche. D.h. ich benötige nicht nur eine Tastensperre sondern auch eine Bildschirmsperre. Ca. jeden 10ten Lauf passiert mir dies. Was für ein fail das ist, für eine Uhr die extra für den Sport designend wurde, muss ich wohl nicht extra erwähnen. Erst recht vor dem Hintergrund, dass so eine Funktion zu implementieren nicht wirklich viel Aufwand sein kann.

Akzeptierte Lösung

Als Benutzer der Ionic und der Vantage V finde ich die fehlende Tastensperre der Ionic schade.

 

Auch unter der Dusche ist diese nützlich, da sonst der Touchscreen macht was er will und zufällig irgendetwas eingestellt wird.

 

Vorschlag: z.B. Taste unten rechts lange gedrückt halten. Ist noch nicht belegt.

 

So löst Polar das Problem auch (Vantage V). Ziemlich simpel.

 

Viele Grüße.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos