abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telefonat annehmen -> Standard in iOs wird nicht übernommen

Hi zusammen,

 

nach einer Woche mit der Ionic gibt es für mich kaum Anlass zur Kritik.

Einzig das Annehmen eines Gesprächs (iP7; iOS 11.2.2) funktioniert nicht so reibungslos wie ich gedacht hatte.

 

Wenn ich mein Headset (Sennheiser CX 7.00 BT) mit dem iPhone verbunden habe während des Sports, und ein Gespräch annehmen möchte, wird dies stets über die internen Lautsprecher des iPhones angenommen, anstatt über das Headset, wie das ursprünglicherweise der Fall ist, sofern ein Headset mit dem iPhone verbunden ist.

 

Selbiges passiert wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, und das Gespräch mit der Ionic annehmen.

Das Gespräch wird dann nicht über die BT Freisprechanlage des Autos wiedergegeben, sondern an das interne Mikrofon/Lautsprecher des iPhones.

 

Das "Gespräch annehmen" Kommando der Ionic "überschreibt" also quasi den Standard, wie er am iPhone normalerweise aktiv ist.

 

Ist Euch das bereits bekannt? 

 

Vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Rainhard willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du mit unserer Uhr zufrieden bist. 🙂 Vielen Dank für deinen detaillierten Beitrag. Gerne helfe ich dir die Ursacher der Situation zu finden. Ich bitte dir nur, dass du diese Fragen beantwortest:

 

- Sind die Kopfhörer auch mit deiner Ionic verbunden?

- Was passiert wenn du die Anrufe mit dem Handy annimmst?

 

In der Zwischenzeit kannst du ausprobieren die Benachrichtigungen zu deaktivieren und erneut zu aktivieren: Aktivierung der Anrufbenachrichtigung iOS

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für Deine Antwort @LuciaFitbit,

 

vielleicht ist die Problemstellung nicht eindeutig definiert.

 

Beim Joggen ist mein Headset mit dem Telefon (iP7, iOs 11.2.5) verbunden.

Bekomme ich nun einen Anruft, wird dieser korrekt auf der Ionic angezeigt.

 

Nehme ich den Anruf auf der Ionic an, wird das Telefonat allerdings nicht auf dem korrekt mit dem iP verbundenen Headset angenommen.

 

Ich dürfte also nicht mit der Ionic interagieren/abheben, sondern müsste das Handy aus der Tasche nehmen und abheben, um den Anruft korrekt über das Headset anzunehmen?

 

Ergo: kann das "Anruf annehmen" Kommando auf der Ionic auch nur an Headsets weitergegeben werden, die direkt mit der Ionic verbunden sind?

Das wäre doof, da ich online Musik streame, und dies nicht über die Ionic möglich ist.

 

 

Vielen Dank 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Rainhard danke für deine Antwort. Im Prinzip solltest du in der Lage sein, die Anrufe mit dem Kopfhörer anzunehmen. Wenn man einen Anruf bei iPhones bekommt, im Display wird es angezeigt eine Option für Audio. Stelle dir sicher, dass bei dir die Option auf Kopfhörer eingestellt ist.  

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos