abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Totalausfall meiner Fitbit "ionic"

Liebe "ionic-Gemeinde",

meine Fitbit "ionic" funktioniert seit einigen Tagen überhaupt nicht mehr. Selbst der Versuch eines "reset" scheitert, auch der Anschluss des Ladekabels über eine USB-Schnittstelle bringt keinen Erfolg.

 

Das Display bleibt schwarz,  absolut "tot", null Reaktion.

 

Ich treibe mit der "ionic" am Handgelenk keinen (!) schweißtreibenden Sport, ich gehe damit auch nicht schwimmen und selbst beim Duschen nehme ich die Uhr vom Handgelenk ab. Lediglich das Händewaschen erlaube ich mir damit. Ich gehe mit der "ionic" von A bis Z also sehr pfleglich um.

 

Vor erst ca. 9 Monaten habe ich die "ionic" bei Saturn Electro gekauft.

 

Ich habe vorhin bereits eine Mail an den Support geschickt und hoffe darauf, dass sich die Sache letztendlich zu meiner Zufriedenheit regelt.

Akzeptierte Lösung
78 ANTWORTEN 78

@Figl 

Was soll man dazu sagen... , schlimm...! Man bekommt wirklich den Eindruck, dass heutzutage Vieles "mit der heißen Nadel gestrickt wird".... Gibt es noch Waschmaschinen (nur ein Beispiel... ) die 25 Jahre lang nicht zum Reparaturfall werden?😅

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich hab genau das gleiche Problem. Heute Mittag war das Akku noch halb voll, jetzt ist die Uhr tot. Auch ich gehe mit meiner Uhr ordentlich um und behandle diese sorgsam. Eventuell hat hier ein Update nicht richtig funktioniert?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SwenmitW herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.  

Hast du versucht deine Ionic neuzustarten?

 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SwenmitW 

Das ist echt übel, weiß der Geier, was das nun wieder ist... aber genau so hatte ich das ja kürzlich auch, um die Mittagszeit Akku noch halb voll, eine Stunde später war die Uhr tot und ließ sich auch nicht wieder "reanimieren"... Das ist dann wieder ein Reklamationsfall... Hast du die Uhr schon 24 Monate..? 

Akzeptierte Lösung

Ja das habe ich versucht, die Uhr reagiert aber gar nicht. Es leuchtet auch kein Licht auf der Sensorseite

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Uhr ist 18 Monate alt, werde mal Kontakt mit dem Support aufnehmen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die neue Fitbit kam, alles wunderbar. Aber.... die Uhr kam mit DPD, eine einzige Katastrophe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Figl 

Das ist dann ja schon mal gut mit der Uhr, dann kann es ja weitergehen...😉

DPD als Zusteller hatte ich bisher auch immer bei den Lieferungen seitens Fitbit.. ich hatte bisher dabingehend nichts zu beanstanden. Ich denke, das steht und fällt eventuell auch immer mit der betreffenden Person selbst, die die Zustellung im Stadtteilbezirk ausführt. Wenn man die Berichte in den Medien verfolgt, wenn es um die Arbeitsbedingungen in der Paket-Zustellbranche geht, ist dieser Job bestimmt kein Zuckerschlecken. Die Zusteller, die ich bisher bei Hermes bzw. DPD gesehen habe, die machten auf mich jedenfalls einen nicht gerade "gesunden" Eindruck. Bei DHL oder UPS machten die Zusteller einen nicht so ausgepowerten Eindruck...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner @SwenmitW @Figl , schön euch wieder da zu sehen. 

@SunsetRunner  Vielen Dank für deine Beiträge, Hilfestellung und Feedback bezüglich der Lieferungsservice.


@Figl Vielen Dank für deinen Update und auch für den Feedback. Es freut mich, dass deinen Ersatz geliefert wurde, und alles wieder in Ordnung ist. 


@SwenmitW  Ich habe Support für dich kontaktiert und wurde berichtet, dass du noch keinen Fall hattest. Sie werden sich bei dir per Email melden. 

 

Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht.  

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

leider hat meine IONIC auch einen Totalausfall. Ist jetzt gerade erst 17 Monate alt und wurde pfleglich behandelt. Das ist schon sehr ärgerlich, zumal das Teil ja auch nicht ganz billig war. Erst recht, wenn man den Preis auf die Lebensdauer runter rechnet. Ich habe jetzt mal den support kontaktiert und bin gespannt, welche Lösungsvorschläge es gibt.

 

Gruß

 

HPMB

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @HPMB schön dich zum ersten mal bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deinen Feedback.  Es freut mich, dass du Support kontaktiert hast. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

 Hallo Juan, deine Vermittlung zum Support hat mir sehr weitergeholfen. Der Kundenservice bei Fitbit ist sehr gut Und kam auch kurze Zeit nach deinem Hinweis auf mich zu. Nachdem der Fehler analysiert wurde, werde ich jetzt eine neue Uhr bekommen. Also es ist alles perfekt gelaufen und ich bin hoch zufrieden mit der Abwicklung. Die nächsten Tage wird die neue Uhr bei mir eintreffen. Ich werde berichten.....

Akzeptierte Lösung

Hallo @SwenmitW schön wieder von dir zu erfahren. Vielen Dank für deinen Update und nette Wörter. Es freut mich, dass Support dir helfen konnte.

 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.

 

Lass mich wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner neuen Ionic. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

 

Antwort des supports ist erfolgt aber leider ohne Ergebnis, d.h.

 

- keine Reaktion nach Neustart nach 25 Minuten am USB Port des PCs
- kein Fitbit Logo nach Drücken der beiden unteren Tasten
- keine Vibration nach Anschliessen der Uhr
- kein grünes Licht, wenn die Uhr getragen wird
 
Ich habe das entsprechend mitgeteilt und bin gespannt, wie es weiter geht.
 
Gruß
 
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @HPMB , schön wieder von dir zu hören. Vielen Dank für deinen Bericht und, dass du es auch Support informiert hast. Ich bin auch gespannt wie es ausgeht. 

Ich freue mich auf deine weitere Updates. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Liebe "ionic-Gemeinde",

auch die ionic meiner Frau hat das Zeitliche gesegnet, alle Reset-Versuche sind gescheitert. Verschiedene Ladekabel-/Netzteil-Kombinationen durchprobiert ohne Erfolg.
Sync ist nicht möglich, Bluetoth taucht sporadisch für Sekundenbruchteile auf, LEDs leuchten nicht.
Display-Hintergrundbeleuchtung ist schwach zu erkennen, aber keine Bilddarstellung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Robin_E. 

Ärgerlich....! Wie alt ?

( Nicht Ihr, sondern besagte "ionic" 😏 )

Ein weiterer Fall für den Support...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner MSOG

Ist aus 2018, muss die Rechnung erst raussuchen lassen....

Hab den Support mal angeschrieben, vielleicht bekommen die eine entspannte Abwicklung hin.
LG Robin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Robin_E. 

Dann viel Glück!

Der Support hat in meinen beiden Fällen immer bestens reagiert....!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

 

leider haben auch die weiteren Vorschläge des supports zu keinem Ergebnis geführt. Die Sonic bleibt tot. Folgende Schritte sollte ich durchführen:

 

  • Entkoppeln Sie Ihren Ionic aus Ihren Konto und vergessen Sie von Bluetooth sowohl Ionic als auch Ionic (Classic)
  • Halten Sie auf dem Ionic alle drei Tasten etwa zwölf Sekunden lang gedrückt. Dies löst nach etwa acht Sekunden den 2-Tasten-Hardware-Neustart aus.
  • Wenn das statische Logo erscheint und dann verschwindet, lassen Sie die rechte untere Taste los, halten Sie dann die linke und obere rechte Taste gedrückt, bis Sie eine starke Vibration spüren. Dies zeigt an, dass der Werksreset eingeleitet wurde.
  • Dieser Vorgang kann einige Sekunden dauern, und schließlich erscheint das Logo, und das Gerät wird gestartet.
  • Wenn Sie die rechte untere Taste nicht rechtzeitig loslassen oder auf andere Weise die Prozedur nicht genau befolgen, wird das statische Logo schnell angezeigt und bootet der Ionic ohne Werkseinstellung.
  • Wenn Ionic erfolgreich zurückgesetzt wird, sollten Sie, den normalen Prozess der Aktualisierung der Firmware durchführen. 

Allerdings ist nach dem zweiten bullet schon keine Reaktion eingetreten. Kein Logo, kein Vibrieren, die Ionic bleibt tot. Bin mir auch nicht ganz sicher, ob das alles zielführend ist. Ein Einsenden der Ionic wäre wohl sinnvoller und würde meine Geduld weniger strapazieren.

 

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos