abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tracking wird nach 1 km abgebrochen / Puls im hohen Bereich wird falsch gemessen

Hallo zusammen,

 

Nach dem Update 2.0 bricht beim laufen das Tracking nach exakt 1km ab. Jedes mal. Darüber hinaus springt die Pulsaufzeichnung im höheren Bereich ca. Ab 190 um 30 Schläge hinunter. 

 

Habe sowohl GPS als auch Pulssensor kalibriert aber ohne Erfolg.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hallo @1977stefan, vielen Dank, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Da du die Sensoren schon kalibriert hast, empfehle ich dir, dass du deine Ionic neustartest: Neustart Ionic. Noch dazu, lasse ich dir diese Tipps um die Pulsmessung zu optimieren: Tipps für Puls.

 

Sollten diese Fehler noch auftreten, lass mich Bescheid wissen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das Problem auch. Ab 130 Puls steigt die Ionic aus und zeigt nur noch 90-95 Puls. Mein Herz hingegen hämmert da schon bei effektiv 140-150 Schlägen. Wie bitte kann ich die Sensoren kalibrieren? Ich verliere langsam aber sicher die Geduld mit diesem Tracker !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner schön von dir noch einmal zu hören. Man kann die Kalibrierung der Sensoren nicht selber starten. Diese kann nur gestartet werden, wenn man eine Meldung auf der Ionic bekommt. Hast du deine Uhr schon neugestartet? Hast du auch die Tipps, die vorher erwähnt wurden schon ausprobiert?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja habe ich alles gemacht, bringt alles nichts. Die Messung spinnt seit dem letzten Update des Systems. Wenn überhaupt bringt nur ein neues Update  etwas . Deine ewigen Neustart Tipps sind für die Katze. Ich werde damit leben und wenn es mir zu bunt wird besorge ich mir einen Tracker der Konkurrenz. Da funktionieren wenigstens die Betriebssysteme.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner vielen Dank für deine Mühe, um diese Situation zu lösen. Unsere Entwickler wurden schon darüber informiert und arbeiten daran. 

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Neustart löste das Tracking Problem und tragen der Uhr verkehrt herum löste das Problem mit der Pulsmessung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@1977stefan schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für dein Update. Das Problem mit den Abbrüche, wird schon von unseren Entwickler bearbeitet. Ind er Zwischenzeit kann man auch die Benachrichtigungen während des Training deaktivieren. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zur Info: Ich hatte keine Probleme mit Abbrüchen des Tracking während des Trainings. Mein Problem war/ist die Pulsmessung oberhalb von 130 Schlägen. In diesem höheren Bereich hat die Messung jeweils nur noch 90-95 Pulsschläge angezeigt. Bei nachfolgenden tieferen Belastungen hat die Anzeige wieder funktioniert. Neustart und Uhr auf der Arminnenseite haben nichts gebracht. Was allerdings geholfen hat (1x bis jetzt) ist das abtrocknen des Handgelenkes und der Uhr. Schweissbildung scheint ein Problem zu sein, nachdiesle Übung hat die Uhr bis 155 Puls angezeigt. Ich werde sehen ob sich das wiederholen lässt da ich nicht jeden Tag in diesem Bereich trainiere.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das hab ich auch seid denn letzten Update:(

Genau So wie das mein Training nicht von selbst startet/erkennt!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner vielen Dank für das Update. Ich wurde sehr schätzen, wenn du berichten konntest wie alles weitergeht!

 

@KristinaBär willkommen bei der Community! Welches Problem hast du? Puls wird nicht korrekt gemessen oder Abstürze beim Training Modus? 

Für die automatische Erkennung des Trainings, empfehle ich dir deine Ionic neuzustarten (Neustart Ionic) und im Dashboard zu überprüfen, ob die Funktion aktiviert ist: Automatisch erkannte Traininigs

 

Hoffe bald von euch zu hören!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos