abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trainingsmodus: Puls wird nicht gefunden, Schritte werden nicht korrekt gezählt

GELÖST

Guten Abend,

ich habe seit ca. einer Woche ein ziemlich nerviges Problem mit meiner Fitbit Ionic.

Wenn ich ein Training starte, z.B. "Crosstrainer" oder "Laufband" sucht die Uhr ein paar Minuten lang vergeblich nach meinem Puls, dann erscheint irgendwann das fitbit Symbol und nach kurzer Zeit eine Vibration und das Training wird abgebrochen. Während dessen bin ich aber schon eigentlich am laufen und muss dann abbrechen und wieder neu starten.... bis es irgendwann dann funktioniert. Das is echt ätzend und meine Trainingsaufzeichnung ist dahin und nicht korrekt. 10 Minuten meines Trainings fehlen dann.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die Schritte nicht mehr korrekt gezählt werden. Ich kann jetzt pauschal keine Zahl nennen, aber bei meiner Arbeit, die ich täglich leiste waren es bisher im Schnitt immer so 25.000+ ... seit dieser Woche sind es nun zwischen 18.000 und 20.000 ... da stimmt irgendwas nicht.

Ich hatte vor kurzer Zeit, etwas mehr als einer Woche, ein Update der Software und ich bin mir sicher das es damit zu tun hat... weil vorher hat wirklich alles super funktioniert.

Kann mir jemad helfen? Ich würde einfach gerne wieder problemlos mit der Uhr trainieren und arbeiten können. Ich war bisher immer sehr zufrieden mit meiner Uhr und ich bin echt ratlos im Moment.

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @bloodysquirrel , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.

Entsteht die Situation nur bei der Aktivitäten mit Maschinen oder auch wenn du im freien läufst?

Welches Zifferblatt benutzt du? Manche die nicht von Fitbit entworfene Zifferblätter können die Funktionalität der Uhr beeinträchtigen. 

Bitte überprüfe, bevor du dein Training anfängst, dass die Herzfrequenz an der Uhr aufgezeichnet wird. Dafür ist es empfehlenswert die Position vor und während des Training zu überprüfen. 

Dazu empfehle ich dir die Uhr neuzustarten

Dazu falls du es noch nicht getan hast, starte den Herzfrequenzsensor neu. Dies kannst du aus der Einstellungen an der Uhr selbst machen. Suche in der Einstellungen nach Herzfrequenz. Tippe kurz drauf um dies auszuschalten, und tippe wieder drauf um es einzuschalten. Beachte bitte dass bei der Ausschaltung kann es vorkommen, dass die Herzfrequenz LEDs nicht aus werden. 

Lass mich bitte wissen wie es danach aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hallo @bloodysquirrel , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.

Entsteht die Situation nur bei der Aktivitäten mit Maschinen oder auch wenn du im freien läufst?

Welches Zifferblatt benutzt du? Manche die nicht von Fitbit entworfene Zifferblätter können die Funktionalität der Uhr beeinträchtigen. 

Bitte überprüfe, bevor du dein Training anfängst, dass die Herzfrequenz an der Uhr aufgezeichnet wird. Dafür ist es empfehlenswert die Position vor und während des Training zu überprüfen. 

Dazu empfehle ich dir die Uhr neuzustarten

Dazu falls du es noch nicht getan hast, starte den Herzfrequenzsensor neu. Dies kannst du aus der Einstellungen an der Uhr selbst machen. Suche in der Einstellungen nach Herzfrequenz. Tippe kurz drauf um dies auszuschalten, und tippe wieder drauf um es einzuschalten. Beachte bitte dass bei der Ausschaltung kann es vorkommen, dass die Herzfrequenz LEDs nicht aus werden. 

Lass mich bitte wissen wie es danach aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo @JuanFitbit ,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Die Situation hatte ich bisher nur wenn ich an Maschinen trainiert habe. Wenn ich im Freiem gelaufen bin funktionierte alles einwandfrei.

Ich habe nun die Maßnahmen ergriffen, die Du mir empfohlen hast. Das mit dem Herzfrequenzsensor hatte ich noch nicht ausprobiert. Den Sensor habe ich nun neu gestartet, sowie auch die Uhr. Geputzt habe ich die Sensoren jetzt auch, ich vermutete dass es auch daran liegen könnte.

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es beim nächsten Training gelaufen ist.

Nochmal vielen Dank und liebe Grüße

Akzeptierte Lösung

Hallo @bloodysquirrel , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. 

Ich werde gerne auf deinem Bericht warten. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @JuanFitbit ,

ich habe jetzt schon zweimal wieder mit der Uhr trainiert und es hat einwandfrei funktioniert.

Im Trainingsmodus hat sie die Herzfrequenz immer sofort genommen, also alles bestens.

Besten Dank und viele liebe Grüße

bloodysquirrel

Akzeptierte Lösung

Hey @bloodysquirrel , schön wieder von dir zu erfahren. Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert. 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

Lass mich bitte wissen, falls ich noch etwas für dich machen kann.

Akzeptierte Lösung