abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Uhr tickt falsch und Synchronisation zwischen Smartphone und Ionic klappt nicht

Der Betreff sagt es ja schon.

Die Uhr läuft ein paar Stunden rund und dann kommt ein Versatz,der immer größer wird.

Ich bin schon Alles durch gegangen,was hier Sinn macht.

1. Neustart der Uhr--auch 3x hintereinander
  2. Neusynchronisation mit dem Dashboard(über den PC, da es mit dem Smartphone auch nicht geht)

Des Weiteren synchronisiert die Uhr nicht mehr mit der App; auch hier bin ich das Übliche durchgegangen.

1. Neustart von Uhr und Smartphone
  2. Bluetooth neu gestartet und die Uhr aus der Liste gelöscht
  3. App deinstalliert und neu drauf getan.

Langsam bin ich echt nur noch genervt von dem Teil. Das was ich nun am Arm habe ist schon eine Ersatzlieferung Smiley (wütend)

Was soll ich denn noch machen und wer kennt das Problem bzw. hat vielleicht den goldenen Weg für mich?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
25 ANTWORTEN 25

Geht mir auch so uns ich gab auch Werkseinstellungen gemacht. Ich bin mega sauer. Seit dem letzten Update ist das so....nerv

Akzeptierte Lösung

Habe den Support kontaktiert.

Bin Alles durchgegangen was gesagt wurde ohne Erfolg.

Nun sagte man mir, dass die Uhr versetzt ist, da die Ionic sich ja nicht dauernd synchronisiert.

Moment mal,aber vorher war das nie so,da war die Uhr immer in Ordnung.

Und auch vor dem Update der Fitbit App ging Alles reibungslos;nun nicht mehr.

Habe zwar ein Sony Xperia A1,aber wie gesagt,das ging Monate ohne Probs

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und wenn man mal die neusten Rezzessionen liest im playstore, dann haben die ein dickes Problem. Wir 2 sind da nicht einzigsten.

Akzeptierte Lösung

Jupp,das habe ich der beim Support auch gesagt.

Nun geht die Fitbit auch nach dem WR nicht mehr.

Man sieht nur noch das Fitbit-Symbol und das wars Smiley (traurig)

Es macht keinen Spaß mehr mit dem Teil.

Da überlege ich mir echt,ob ich doch besser wechseln soll-

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es ist noch schlimmer geworden Smiley (wütend)Smiley (wütend)Smiley (wütend)

Nun kann ich Daten weder per Fitbit App noch über den USB-Dongle mit dem Dashboard synchronisieren.

Die Neuinstallation auf dem Account mit dem Tracker lief auf Fehler aber er war wieder da zu sehen.

Mit älteren Versionen der Fitbit App habe ich es auch getestet,allerdings ohne Erfolg.

Jetzt bin ich an dem Punkt,wo ich denke,dass der Fehler nicht an der App liegt,sondern viel mehr an dem Tracker selber.

Werksreset wurde auch schon gemacht,wie ich nun merke,ohne Erfolg.

Support nun nochmals kontaktiert via Facebook Messenger,dann schauen wir mal,was dabei rum kommt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag auch mein Mann und ich haben dasselbe Problem und sind sehr sauer das es nicht funktioniert.  Haben die Ionic seit 1.5 Jahren aber so lässt sie sich nicht nutzen. Sehr enttäuschend. 

Akzeptierte Lösung

@PeggyBransch  schrieb:

Guten Tag auch mein Mann und ich haben dasselbe Problem und sind sehr sauer das es nicht funktioniert.  Haben die Ionic seit 1.5 Jahren aber so lässt sie sich nicht nutzen. Sehr enttäuschend. 

Genau das,solange habe ich die zwar noch nicht,aber ich glaube langsam echt,dass es an der Uhr selber liegt und nicht mal an der App.

Vorher konnte ich die Uhr mit dem Dongle ja synchronisieren,das nun auch nicht mehr.

Ein Ersatzgerät bekam ich bei dem gleichen Fehler ja auch mal,ergo bleibt der Fehler doch an der Uhr denke ich.

Mal schauen,was der Support noch für Möglichkeiten hat.Hoffentlich nicht wieder ein Ersatzgerät,weil,das nervt auf Dauer und verballert Ressourcen aus meiner Sicht.

Da bin ich echt drauf und dran den "Anbieter" zu wechseln.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem jetzt seit einiger Zeit, dass die Synchronisierung nicht mehr klappt. Manchmal synchronisiert sich nur Ernährung, manchmal nur die Schritte, manchmal gar nichts.

Lustigerweise steht aber in der App "letzte Synchronisierung: vor 1 Minute", obwohl es nur teilweise gekappt hat.
Wie kann man das beheben?
@JuanFitbit, @LuciaFitbit , was sagt Fitbit dazu?

Akzeptierte Lösung

Dass nur teilweise was rüber ging ans Handy merkte ich auch, da musste ich das mehrmals machen.

Nun ist es so, dass die Ionic immer wieder neu startet.Man sieht das Symbol für 8 sec. dann schwarz und dann wieder das Symbol.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und glaube, dass die Uhr mit dem Update was dafür kam nicht klar kommt und die App gut ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bei mir geht jetzt nix mehr. Hab versucht Kobtakt via Facebook aufzunehmen aber schnell sind die ja nicht gerade.

Hat schon jemand ne Lösung?

Akzeptierte Lösung

Via Facebook gab ich gestern Abend mein Feedback,dass es nach den Anweisungen die ich erhalten habe immer noch nicht geht,aber bis dato keine Reaktion oder Antwort.

Hier im Forum tut sich von Seiten Fitbits auch Nichts,was mich echt mehr als grübbeln lässt ob ich eventuell wechseln soll.

Und das Problem habe ich nun häufiger gelesen,es sieht zwar bei dem einen oder anderen User etwas anders aus,aber das Ergebnis ist das gleiche aus meiner Sicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte heute 2 livechats mit fitbit. Einmal kein Mail bekommen mit der Anweisung den Cache der App zu leeren. OHNE ERFOLG

Der zweite Chat hat dann ergeben,dass meiner kaputt ist. BLUETHOOTH defekt.

Hab meinen leider gebraucht gekauft und somit keine Garantie.

Akzeptierte Lösung

Ich habe es leider schon oft erlebt, dass da einfach keine zielführende Antwort kommt.

Mann soll neustarten, auf WE zurücksetzen oder den Cache leeren. Aber dass es vielleicht an einem grundlegenden Softwareproblem liegen könnte, wenn die Synchronisierung bei so vielen nicht funktioniert, davon scheint FitBit nicht auszugehen.

Ich finde es auch ehrlich gesagt nicht OK, dass man nicht mal eine Rückmeldung bekommt.
@LuciaFitbit, @JuanFitbit ist das Problem bekannt und wird bearbeitet?
Warum funktioniert die Synchronisierung nicht mehr richtig?

Ich habe gar kein Update durchgeführt, trotzdem geht es nicht mehr seit neuestem.
Ich bin jeden Tag wütend, wenn ich meine Daten morgens aktualisieren will und 10 mal auf synchroniseren klicken muss, bis alle Daten vollständig von der Uhr auf die App gesendet wurden (Schlaf, Kalorien, etc)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ramona2004  schrieb:

Ich hatte heute 2 livechats mit fitbit. Einmal kein Mail bekommen mit der Anweisung den Cache der App zu leeren. OHNE ERFOLG

Der zweite Chat hat dann ergeben,dass meiner kaputt ist. BLUETHOOTH defekt.

Hab meinen leider gebraucht gekauft und somit keine Garantie.

Du wirst lachen,bei meinem ersten Gerät war es ähnlich wie aktuell auch,da habe ich auch vermutet,dass es der Bluetoothsender ist.

Die Blaze meiner Verlobten wird munter angezeigt und die Ionic nur dann und wann.

Zum Zeitpunkt der Neueinrichtung ist kein Gerät bei Bluetooth zusätzlich angemeldet oder gekoppelt.

Die ganzen Vorschläge waren nicht zielführend.

Man hat das Gefühl,dass,wenn man bezahlt hat für das Gerät und es einmal ausgetauscht werde Ende ist.

Zu mal,meine GWL-Zeit ist noch nicht um.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Steffi-89  schrieb:

Ich habe es leider schon oft erlebt, dass da einfach keine zielführende Antwort kommt.

Mann soll neustarten, auf WE zurücksetzen oder den Cache leeren. Aber dass es vielleicht an einem grundlegenden Softwareproblem liegen könnte, wenn die Synchronisierung bei so vielen nicht funktioniert, davon scheint FitBit nicht auszugehen.

Ich finde es auch ehrlich gesagt nicht OK, dass man nicht mal eine Rückmeldung bekommt.
@LuciaFitbit, @JuanFitbit ist das Problem bekannt und wird bearbeitet?
Warum funktioniert die Synchronisierung nicht mehr richtig?

Ich habe gar kein Update durchgeführt, trotzdem geht es nicht mehr seit neuestem.
Ich bin jeden Tag wütend, wenn ich meine Daten morgens aktualisieren will und 10 mal auf synchroniseren klicken muss, bis alle Daten vollständig von der Uhr auf die App gesendet wurden (Schlaf, Kalorien, etc)

Zu mal,das kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

Das Bluetoothmodul scheint einfach von der Qualität nicht gut zu sein.

Und im Facebookchat kriege ich auch keine Antwort mehr seit zwei Tagen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Livechat machen. Geht viiiiiiiiel schneller.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ramona2004  schrieb:

Livechat machen. Geht viiiiiiiiel schneller.

Auch schon hinter mir,habe per Facebook noch was offen,da passiert aber auch nichts mehr und beim Livechat sind die Damen und Herren nur zu Zeiten da,wo ich meist nicht kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nun haben wir Freitag und per Facebook kam wieder Nichts an.

Mein Arbeitskollege brachte mich nun auf die Idee,da ich das Gerät Damals per Amazon bestellte dort mein Glück zu versuchen,was ich nun mal schauen will,ob das klappt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gute Idee!

Gerade kam wieder ein Playstore Update. Ich werde später mal das Teil verbinden. Bin gespannt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos