am
05-04-2021
10:42
- zuletzt bearbeitet am
05-04-2021
22:39
von
RodrigoMFitbit
am
05-04-2021
10:42
- zuletzt bearbeitet am
05-04-2021
22:39
von
RodrigoMFitbit
Hallo ich habe folgendes Problem, das mir seit gestern aufgefallen ist. Die IONIC hängt pro 1 Stunde exakt 2 Minuten von der tatsächlichen Zeit hinterher. Ich habe bereits IONIC mit dem Smartphone neu verbunden und auch das Smartphone sowie die IONIC neu gestartet. Nach der Synchronisation stimmt die Uhrzeit wieder überein. Nach einer halben Stunde weicht die Zeit 1 Minute ab. Aufgefallen ist mir das, gestern morgen, da ich eine Abweichung von fast einer halben Stunde hatte. Die richtige Zeit Einstellung habe ich in der App überprüft. Ich kann doch nicht ständig mein Handy mit rumtragen damit die Zeit richtig synchronisiert ist. Für was habe ich den eine Uhr.
Langsam werde ich ungehalten, da ungefähr jedes mal so nach einem Jahr Probleme mit meinen Uhren auftauchen. Meine Frau hat eine Charge, die funktioniert noch, ist aber auch noch kein Jahr alt.
Sämtliche Vorschläge im Forum habe ich ausprobiert. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07-16-2021 13:51
Wir haben den 16. Juli, das heist ca 3 Monate später, (siehe oben) und ich sage Euch, gestern um 18.44 Uhr die Uhr synchronisiert, Abends um 23.35 Uhr ging die Ionic 18 Minuten nach. Das heist, das gleiche Problem wie im April. Eine Uhr die keine richtige Zeit anzeigt.
Was habe ich getan: Mittlerweile bin ich ja so fit, das ich alle Möglichkeiten problemlos durchspielen kann. (Ist ja jetzt inzwischen das dritte Mal)
Synchronisation mit meinem Samsung A 70 schlug fehl. Daher wurde die Uhr neu gestartet, jedoch ohne Erfolg. Also Uhr auf Werkseinstellungen gesetzt mit dem Ergebnis der Meldung: Rotes Kreuz und Data not cleared Sync & try again. Somit Uhr tot. App vom Handy gelöscht und neu aufgespielt, Uhr neu gestartet, nochmals Werkseinstellungen, Uhr versucht neu einzurichten etc. Alles ohne Ergebnis.
Ich bin seit 2017 mit verschiedenen Uhren von FitBit Kunde, das wird es jetzt aber gewesen sein. Ich suche mir einen anderen Anbieter. Dies hat mehrere Gründe, der Support versucht einen Tage hinzuhalten mit irgendwelchen Sachen die man erledigen soll, die man aber schon erledigt hat und auch mitgeteilt hat, nur sie werden nicht gelesen. Das läuft alles nach Schema F, da werden einfach Punkte abgearbeitet ohne individuellen eingang auf das eigentliche Problem und den Kunden. Weiterhin alle paar Monate Ärger mit der Uhr, das brauch ich nicht wirklich. Ich werde versuchen den Support nochmals zu kontaktieren, sollte es sich wieder als sinnlos herausstellen, werde ich meinen Account löschen und Tschüss sagen.
Dies musste ich einfach jetzt loswerden.
am 05-04-2021 22:41
am 05-04-2021 22:41
@SunsetRunner Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich der Uhrzeit deiner Ionic und was du schon ausprobiert hast.
Eine Synchronisation sollte die Uhrzeit korrigieren und sie sollte nicht mehr nachgehen. Das ist nicht normal. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
Wir haben den 16. Juli, das heist ca 3 Monate später, (siehe oben) und ich sage Euch, gestern um 18.44 Uhr die Uhr synchronisiert, Abends um 23.35 Uhr ging die Ionic 18 Minuten nach. Das heist, das gleiche Problem wie im April. Eine Uhr die keine richtige Zeit anzeigt.
Was habe ich getan: Mittlerweile bin ich ja so fit, das ich alle Möglichkeiten problemlos durchspielen kann. (Ist ja jetzt inzwischen das dritte Mal)
Synchronisation mit meinem Samsung A 70 schlug fehl. Daher wurde die Uhr neu gestartet, jedoch ohne Erfolg. Also Uhr auf Werkseinstellungen gesetzt mit dem Ergebnis der Meldung: Rotes Kreuz und Data not cleared Sync & try again. Somit Uhr tot. App vom Handy gelöscht und neu aufgespielt, Uhr neu gestartet, nochmals Werkseinstellungen, Uhr versucht neu einzurichten etc. Alles ohne Ergebnis.
Ich bin seit 2017 mit verschiedenen Uhren von FitBit Kunde, das wird es jetzt aber gewesen sein. Ich suche mir einen anderen Anbieter. Dies hat mehrere Gründe, der Support versucht einen Tage hinzuhalten mit irgendwelchen Sachen die man erledigen soll, die man aber schon erledigt hat und auch mitgeteilt hat, nur sie werden nicht gelesen. Das läuft alles nach Schema F, da werden einfach Punkte abgearbeitet ohne individuellen eingang auf das eigentliche Problem und den Kunden. Weiterhin alle paar Monate Ärger mit der Uhr, das brauch ich nicht wirklich. Ich werde versuchen den Support nochmals zu kontaktieren, sollte es sich wieder als sinnlos herausstellen, werde ich meinen Account löschen und Tschüss sagen.
Dies musste ich einfach jetzt loswerden.
am 07-17-2021 16:16
am 07-17-2021 16:16
Es wurde unbürokratisch geholfen und Ersatz Ionic in Auftrag gegeben.
07-17-2021 23:15 - bearbeitet 07-31-2021 21:24
07-17-2021 23:15 - bearbeitet 07-31-2021 21:24