am 09-24-2019 16:28
am 09-24-2019 16:28
Hallo zusammen,
Ich bin von einem Samsung Galaxy S8 auf ein Huawei P30 Pro gewechselt. Ich hatte nicht damit gerechnet das es da Probleme zwischen meinem neuen Marken Smartphone (immerhin ist Huawei der 3 größte Handyhersteller) und meine Fitbit geben könnte. Durch Recherchen habe ich jetzt festgestellt das es doch so ist, was gelinde gesagt ein Witz ist. Wie dem auch sei, das selbe Problem hat sich dann mit meinem Diensthandy Huawei P20 rausgestellt, obwohl das offiziell unterstützt wird. Was aber dem ganzen die Krone aufsetzt ist, das ich damit leben muss, das die Uhrzeit bei meiner Fitbit nicht stimmt. Kurz nach Kopplung geht die Uhr mehrere Minuten nach, was für mich weder verständlich noch hinnehmbar ist. Gibt es für dieses Problem eine Lösung bzw. was kann ich machen. Im Moment hat die Fitbit ohne App Synchronisation und ohne richtige Uhrzeit genau keinen Nutzen.
am 09-24-2019 20:33
am 09-24-2019 20:33
Hallo @HeikoNaumann , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.
Wie du auf unserer Liste der kompatiblen Geräte nachprüfen kannst, wird das P30 noch nicht aufgelistet.
Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.
Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.
Die Uhrzeit an der Uhr wird von deinem Handy übernommen. Wenn du noch Zugang auf das P20 hast, entferne bitte die Bluetooth Verbindung zur Ionic. Starte dann die Ionic neu, damit die Uhr nicht mehr versucht mit diesem Handy zu synchronisieren.
Danach empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen.Da findest du diese und weitere Informationen für deine Situation. Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.