abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschied beim Krafttaining in der App und Gewichte auf Ionic

Lässt man beide Programme während des Trainings gleichzeitig laufen, stellt man einen riesigen Kalorienunterschied fest. Das Programm Gewichte zeigt immer wesentlich weniger Kalorien an, als das Programm Krafttraining. Vom Support wurde mir geraten das Programm Krafttraining für die Muckibude zu verwenden. Dann sollte man dieses Programm allerdings auch auf der Ionic finden und starten können. Dort findet man aber nur das Programm Gewichte. Das müsste dringend geändert werden. 

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Dr.Best willkommen bei der Community! Die Art des Training spielt keine Rolle bei der Kalorienschätzung wenn du deinen Tracker für die Aufzeichnung nutzt. Hier ist deiner Puls viel wichtiger. Die Anzahl der Kalorien ist bei den Programmen anders, weil die Aufzeichnung mit dem Tracker mithilfe des Pulses, die verbrannte Kalorien schätzt. Bei der Aufzeichnung mit der App sind diese Daten nicht vorhanden. Deswegen sind die Daten des Trackers viel genauer als die von der App. Um die Puls Messung deines Trackers zu optimieren kannst du diese Tipps befolgen: Tipps für Puls

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, das kann ich so nicht glauben. Vor der Ionic hatte ich (habe ich immer noch) das Alta HR. Dort kann man kein Bodybuilding direkt am Gerät starten. Man muss das Programm Krafttraining also in der App starten. Die Puls Daten werden mittels der App genauso vom Alta Hr, wie von der Ionic abgezogen. Das Programm Gewichte auf der Ionic ist für Gewichtheben und nicht für Bodybuilding. Der Support hat es doch so empfohlen. V.G.

Gesendet von meinem Windows 10 Phone
Akzeptierte Lösung
0 Kudos