abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschiede der Übungsprogramme Training und Gewichte

Hallo an alle,

was ist der Unterschied zwischen den Übungsprogrammen "Training" und "Gewichte"?

Welches muss ich auswählen, wenn ich ins Fitnessstudio gehe? Ich würde ja auf Gewichte tippen

Für welche sportliche Betätigung muss ich dann "Training" auswählen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Die Bezeichnung der Übungsprogramme dienen nur der Klassifizierung des Trainings und haben keinen Einfluss auf die ermittelten Daten.

 

Wenn du die aber Übungseinheiten im Fitnessstudio generell mit Gewichte klassifizierst, kannst du später gut vergleichen wie lange du jeweils im Studio trainiert hast, wie sich dabei dein Puls verhalten hat und wie viele Kalorien du verbraucht hast. So handhabe ich das wenigstens.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie werden denn Gewichte gemessen ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es werden keine Gewichte gemessen. Es wird nur die Zeit und Deine körperliche Belastung anhand Puls gemessen. Ob man Trainig oder Gewichte wählt ist am Ende völlig egal, im Ergebnis werden bei X Minuten Trainingsdauer Y verbrannten Kalorien ausgewiesen, und diese Werte sind dann gleich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es ist ein ziemlich großer Kalorienunterschied zwischen dem Programm Gewichte auf der Ionic und dem Programm Krafttraining, dass ich in der App einstellen kann. Mir wurde vom Support empfohlen, für das Training in der Muckibude, das Programm Krafttraining zu wählen. Allerdings sollte dieses dann auch von der Ionic aus startbar sein. 

Akzeptierte Lösung

Dr.Best schrieb:

Es ist ein ziemlich großer Kalorienunterschied zwischen dem Programm Gewichte auf der Ionic und dem Programm Krafttraining, dass ich in der App einstellen kann. Mir wurde vom Support empfohlen, für das Training in der Muckibude, das Programm Krafttraining zu wählen. Allerdings sollte dieses dann auch von der Ionic aus startbar sein. 


Wo hast du denn das Programm Krafttraining gefunden? In der Programmauswahl bei meiner Ionic ist das nicht dabei. Nur eben Gewichte und Training und noch ein paar andere aber unrelevante Programme

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Man kann es in der App auf dem Handy einstellen. Ich habe auch das Alta HR. Da besteht sowieso nur diese Möglichkeit….

Gesendet von meinem Windows 10 Phone
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Du meinst damit, daß Du nach dem Training das Krafttraining manuell in der App nacherfasst? Und wie kommst Du dann auf die Kalorien bzw. warum sollten die dann anders sein? Das Fitbit System misst doch über die Herzfrequenz Deine körperliche Belastung und errechnet daraus individuell den Kalorienverbrauch Deines Körpers in dieser Zeit... Da kann es doch bzw. darf es doch keine Werteveränderung geben, nur weil man das Training umklassifiziert bzw. umbenennt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos