abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschiedliche Werte von Herzfrequenzmessungen

Hallo Community, 

vielleicht kann mir jemand helfen.

Bei der Aufzeichnung der Herzfrequenzen, sind im Diagramm der Zonen Minuten zu dem anderen normalen Diagramm, unterschiedliche Werte aufgezeichnet. 

Screenshot_20201203_081330_com.fitbit.FitbitMobile.jpgDies ist das Diagram der normalen Erfassung.

Screenshot_20201203_081308_com.fitbit.FitbitMobile.jpg

Dies das Diagram der Herzfrequenz Zonen.

Wie zu sehen ist es die selbe Uhrzeit nur völlig unterschiedliche Werte. 

Warum ist das so?

Warum übernimmt er diesen Werte nicht das erste Diagramm?

Das ist nicht das erste Mal, er zeigt ständig unterschiedliche Werte in den zwei verschiedenen Diagrammen an.

Mit freundlichen Grüßen 

Oliver 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @Oliver1401, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Diagramme der Pulsmessungen. 

 

Du hast absolut Recht. Ich werde nach fragen. Wenn ich eine Antwort bekomme, werde ich dir gleich berichten. 

 

Danke für deine Geduld. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Erstmal Danke für die Antwort.

Würde mich sehr interessieren, ob das ein Fehler ist, denn heute hat er schon wieder in dem einem Diagram mehr aufgezeichnet, es bewegt sich meisten im Rahmen von 10 Schlägen.

Mit freundlichen Grüßen 

Oliver 

 

Moderator edit: Removed Personal Information

Akzeptierte Lösung

Hallo @Oliver1401, vielen Dank für deine Rückmeldung. Sobald ich eine Antwort bekomme, werde ich dir bald berichten. 

 

Ich vermute, dass es sich um einen Anzeigefehler handelt. Ich würde die Pulsmessung auf der Fitbit.com Website mit denen auf der Fitbit App vergleichen. Dadurch kann man wissen, welches Diagramm nicht richtig ist. Ich vermute, dass das Diagramm der Pulsmessung auf der Fitbit.com Website, mit mindestens ein Diagramm der Fitbit App übereinstimmen wird. 

 

Lass mich bitte wissen. Ich freue mich auf deine Antwort. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo RodrigoMFitbit

habe mal die Diagramme verglichen, hattest recht, das Diagram für die Zonen Minuten muss falsch sein. Auf der Destopversion stimmt es auch nicht, das Puls Diagramm stimmt mit der Uhr überein. 

Dann denke ich mal, das das Zonen Minuten Diagram fehlerhaft ist. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Oliver 

 

Moderator edit: Removed Personal Info

Akzeptierte Lösung

Hallo @Oliver1401, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Ich werde diese Informationen weiterleiten. Ich habe auch diese Diagramme verglichen und derselbe Fehler tritt auf. Sobald ich mehr darüber erfahre, schreibe ich dir zurück. Danke für deine Geduld. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo RodrigoMFitbit, 

habe mich auch mal an Fitbit Deutschland gewendet. Per Mail kam die Antwort, das es sich um ein technischen Fehler handelt. Sie sind aktuell dran, ihn zu beseitigen und ein Update zu Verfügung zu stellen, sobald es geht. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Oliver 

 

Moderator edit: Removed Personal Information

Akzeptierte Lösung

Hallo @Oliver1401, vielen Dank für deine Rückmeldung und das Update. 

 

Mal sehen wie es sich mit dem nächsten Update entwickelt. Danke nochmals. 

 

Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Woher kommt die unterschiedliche Kurve in beiden Ansichten am gleichen Tag?

B3B32156-0831-4F79-BE00-00D411BEDD2A.png

345ADCBA-55D9-4900-9850-7B8A23673423.png

Die Zonenkurve hat immer mal wieder sehr hohe Ausschläge in der Nacht aber Zonen Minuten werden nicht gezählt. In der normalen HF Kurve ist das nicht der Fall. Da ich in dem Zeitraum sicher geschlafen haben, kann ich mir auch keine HF Ausreißer von >100 erklären, Träume etc. passt alles nicht. 

Grüße 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Diagramme deiner Pulsmessung auf der Fitbit App. 

 

Ich habe deinen Post hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. Es handelt sich um einen technischen Fehler. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. Aktualisiere ständig deine Fitbit App. Diese Art von Fehler werden meistens mit einem Update der Fitbit App korrigiert. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo RodrigoMFitbit, 

 

hat sich Fitbit mal geäußert, wann das Update kommt? Die Unterschiede werden ja eher schlimmer als besser. Hatte heute einen Unterschied zwischen den Diagrammen von 19 Schläge, bei selber Uhrzeit.

Oder kann man mal sagen welches der Diagramme denn nun richtig ist.?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Oliver 

 

Moderator edit: Removed personal information

Akzeptierte Lösung

Hallo @Oliver1401, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Ich werde nochmals nachfragen. Ich wurde auch informiert, dass Fitbit bereits daran arbeitet. Jedoch gibt es keine genaue Wartezeit. 

 

Aus persönlicher Erfahrung ist das Diagramm der Herzfrequenzmessung das richtige. Ich habe meinen Puls während Training überprüft und dann mit dem Diagramm verglichen. Die Werte, die ich während des Trainings überprüfte, stimmten mit dem gewöhnlichen Diagramm der Herzfrequenzmessung überein. 

 

Falls du weitere Fragen oder Kommentare hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos