abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update 27.31.1.16 Probleme mit Bluetooth Kopfhörern

Hallo zusammen,

 

seit dem Update von 27.25.16.7 auf 27.31.1.16 habe ich massive Probleme in der Bluetooth Verbindung mit meinen Kopfhörern (Plantronics BackBeat Fit Stereo Bluetooth Headset). Zu Beginn läuft die Musik noch einigermaßen flüssig (nur wenige Aussetzer) aber nach ein paar Minuten nehmen die Aussetzer zu bis hin zum kompletten Abriss der Verbindung. Vor dem letzten Software-Update hat das mit den Kopfhörern problemlos funktioniert.

Ich nutze die Kopfhörer zum Musikhören beim Laufen, d.h. GPS ist an und der Trainingsmodus läuft; ich habe auch die Benachrichtigungen vom Handy ausgeschalten (habe ich ohnehin nicht dabei) da ich dachte, vielleicht sucht er per Bluetooth nach dem Handy und belastet dabei die Verbindung..hat aber auch keine Besserung gebracht.

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank!

MisterDa

 

UPDATE 17.12.2017:

Hier noch weitere Details:

- zum Einen dauert GPS-Empfang zum Laufen ca. 5 Minuten seit dem Update (vorher waren es ca 30 Sekunden)

- zum Anderen funktioniert die Bluetooth-Übertragung der Musik zu Beginn des Laufens mit 5 - 6 Aussetzern pro Minute, nach ca. 35 Minuten war es annähernd sekündlich und besserte sich auch nicht mehr bis ich den Lauf nach einer Stunde beendet hatte..

 

Bin ich denn der Einzige mit solchen Problemen?

 

UPDATE 18.12.2017:

Vom Fitbit Support wurde mir zur Behebung des Problemes zu einem Werks-Reset geraten..ich bin gespannt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
17 ANTWORTEN 17

Hallo @MisterDa willkommen bei der Community! Vielen Dank für die detaillierte Informationen und die Updates. Ich wurde dir auch raten, dass du dein Handy neustartest und Bluetooth des Handys auch aus und einschaltest.

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

UPDATE vom 23.12.2017:

Leider hat das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung kaum etwas bewirkt.
GPS findet die Uhr wieder etwas schneller, aber bei der Bluetooth-Verbindung ist es das gleich Verhalten wie bisher...!
Mit zunehmender Häufigkeit kommen Aussetzer während dem Abpsielen der Musik. Nach einer halben Stunde sekündlich...
Ich habe mir von einer 350€ Uhr mehr erwartet, vor allem, weil es vor dem letzten Update funktionierte!

 

UPDATE vom 31.12.2017:

Mir wurde vom Fitbit Support anschließend zu einem Reset der Bluetooth-Einstellungen geraten, mit folgendem Ergebnis:

Leider hat weder das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung, noch die wiederholte Rücksetzung der Bluetooth-Einstellungen zu einer maßgeblichen Verbesserung geführt.
Zwischen 25 und 30 Minuten fängt es immer wieder mit massiven, sekündlichen Aussetzern bei der Musikwiedergabe an. Dann geht es mal wieder 30 Sekunden, dann fängt es wieder an. Bis 30 Minuten sind es ca. 2 - 3 Aussetzer die Minute (was auch schon nervig genug ist..!).
Dabei spielt es übrigens keine Rolle, ob es große (ca. 80MB) oder kleine (ca. 5MB) Audio-Files sind.

 

MfG

MisterDa

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schon ärgerlich - aber ich denke, das ist kein generelles Problem. Höre momentan mit der Ionic sehr viel Musik und es funktioniert absolut einwandfrei. Schon mal mit anderen Kopfhörern probiert?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo NoSports,

 

nein, ich habe es nicht mit anderen Kopfhörern probiert (habe keine weiteren Bluetooth Kopfhörer). Allerdings sehe ich das Problem nach wie vor auf der Ionic-Seite, da es vor dem letzten Software-Update ja problemlos funktionierte..

 

Edit: 

UPDATE vom 18.02.0218:

Nach den ganzen Resets (Hard- und Soft-Reset) und zigfachem ent- und rekoppeln hatte sich die Situation etwasgebessert (aber immernoch schlechter als vor dem ersten Update). Nach dem letzten Update auf die aktuelle Software Version 27.31.1.29 fängt der ganze Mist wieder von vorne an. Ich habe ständig Aussetzer und nach einer halben Stunde habe ich dann das Musikhören abgebrochen. Das kann ja wohl nicht sein, dass ich nach jedem Software Update stundenlang irgendwelche Resets etc. machen muss, damit ich einigermaßen flüssig Musik beim Laufen hören kann. Zumal mir keiner sagen kann, ob sich der Aufwand überhaupt rentiert und sich etwas bessert...

Meine anfängliche Euphorie zu diesem Fitness Tracker jedenfalls hat sich mittlerweile in Unzufriedenheit im höchsten Maße verkehrt!!! Scheinbar kann einem auch keiner vom Support helfen. Außer Resets gab es keine weiteren Lösungsvorschläge.. Smiley (wütend)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe dieselben Probleme mit Bluetooth. Ich trage die Uhr links. Wenn der Arm nach hinten schwingt kommt der Verbindungsabbruch. Wenn ich die Uhr rechts trage geht es einigermassen.

 

GPS ist der totale Witz. Egal wo ich laufe. Ich kann mich nicht darauf verlassen. Beim letzten Lauf wurde erst nach 950 Metern eine GPS Verindung hergestellt.

 

Seid heute seid gestern Probleme mit dem Kalorienverbrauch. Angeblich habe ich gestern 3810 Kalorien verbraucht. Ich war zwar Arbeiten, kann aber trotzdem nicht stimmen.

 

Hatte letztes Jahr Kontakt mit dem Support. Wegen meiner Charge 2. Leider werden dem Kunden vorgefertigt Dinge, die immer mit Reset zu tun haben, vorgegeben.

Ich mag Fitbit und möchte hier klarstellen das die Kritik nicht gegen die MA am Telefon geht, die machen nur ihren Job. Aber wenn ich Produkt in diesem Preissegmend kaufe möchte ich das sich der Hersteller auf gut Deutsch den Arsch aufreisst damit der Kunde zufrieden ist.

 

Ich fühle mich da mit den Problemen sehr allein gelassen.

 

LG aus dem sonnigen Münsterland

Akzeptierte Lösung

@MaxMadDK870

Bzgl. GPS: ich warte mit dem Laufen solange, bis die Verbindung zum GPS besteht (dauert aber ca. ne halbe Minute bis Minute). Bzgl. Kalorienverbrauch kann ich nichts sagen, da ich das bisher nicht weiter beachte.

Aber ich gebe dir absolut recht: bei dem Kaufpreis erwarte ich mehr Engangement als nur vorgefertigte Textbausteine mit diversen Resets als Inhalt.

Akzeptierte Lösung

Meine Ionic braucht CS. 5-15 sek, bis ausreichend GPS Empfang vorhanden it. Das finde ich völlig in Ordnung, und so lange warte ich auch bis zum Start.

 

Mit Bluetooth Kopfhörern habe ich bei der Ionic auch keinerlei Probleme... 

 

Vielleicht habe ich aber auch einfach Glück und gute Kopfhörer, die besser empfangen. 

 

Versucht doch mal ein reset! *Scherzmodus*

 

Drücke die Daumen, dass es sich bessert, ich finde die Ionic weiterhin super. Selbst die Sync-Probleme sind stark weniger geworden (bei mir)...

Akzeptierte Lösung

Scheinbar gibt es aktuell öfter Probleme mit Bluetooth, da der Support mich gebeten hat darauf zu warten, dass das Team mit einer Lösung fertig wird...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bei mir war es jetzt so schlimm das ich die Uhr auf Werkseinstellung gesetzt habe. Ein Fehler wie sich herausstellen sollte.

 

Ich habe ein Laptop, PC und ein Smartphone. Alles Windows 10 Geräte. Mit dem PC, der am Lan Kabel hängt, wollte ich die Uhr mal eben schnel vor der Arbeit wieder einrichten. Nach der Hälfte der Einrichtung bzw. Updates ein Abbruch. Es wurde auch keine Verbindung mehr hergestellt.

 

Also das ganze noch einmal auf dem Laptop. Den Habe ich auch mit einem Lanm Kabel an den Router gehangen. Ist ne Fritzbox 7590.

 

Damit habe ich dann geschaft. Hat ungelogen über 4 Stunden gedauert.

 

Heute wollte ich dann mal ne Runde laufen. Aso ein wenig Musik auf die Uhr ziehen und los.

Nach 10 Titeln ging auch das nicht mehr. Das muss allerdings nicht an Fitbit liegen. Altes Haus = bescheidenes WLAN.

 

Aber was auffällt ist, das die Uhr nun Herzschläge ohne mich anzeigt. Echt Stark. Jetzt weiß ich nun auch ohne das ich die Ionic trage wie es in mir aussieht.

Ne ohne Scherz. Was ist denn das.

 

Ich habe die Uhr dann noch ein paar mal Aus und An gemacht, Reset durchgeführt usw.

Herztracking auf Aus und dann wieder eingeschaltet, habe ich was vergessen? Ach ja ich habe doch noch versucht bei Fitbit anzurufen. Aber da komme ich leider nicht durch.

 

Echt schade.

 

Gruß Max

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach einem Soft-Reset hat sich das Problem wieder auf das Niveau vor dem letzten Update eingependelt. Immernoch nicht gut, aber immerhin besser wie vor dem Soft-Reset...

 

Edit:

Kurzes Update:

Seit kurz vor dem Update auf 2.0 funktioniert die Musikwiedergabe wieder ohne Probleme. Ich weiß nicht, was da kurz vor dem Update passiert ist, aber zumindest hat es sich auch mit dem Update stabilisiert.

Nach langer Durststrecke funktioniert es also wieder.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe leider auch dasselbe Problem, nachdem ich es endlich geschafft habe mit der unsäglichen Fitbit eigenen Vorgehensweise Musik auf die Uhr zu laden habe ich nach ca 2 Minuten immer häufiger wiederkehrende Aussetzer bis nach weiteren ca 2 Minuten die Verbindung abbricht, sich wieder connected, wieder abbricht, sich wieder connected, wieder abbricht usw usw. Mit meinen iPhone hat es immer wunderbar funktioniert.

 

Uhr: 32.10.20

 

Kopfhörer: deleyCON SOUNDSTERS Active Bluetooth

 

werde das Ding hoffentlich irgendwie loskriegen, mir eine Apple-Watch holen und jedem der es hören will von der „Qualität“ der fitbit ionic berichten

 

und nein... ich habe noch keinen reset gemacht  und ich habe es auch nicht vor. Fitbit soll anständige Produkte liefern, dann ist das auch nicht nötig... habe meine Uhr ( und die meiner Frau auch übrigens ) schon aus anderen meist Bluetooth-relevanten gründen so oft resetted, ich kann’s schon nicht mehr zählen 

Akzeptierte Lösung

Ich habe die gleichen Probleme. Wenn ich die Uhr links trage habe ich starke Verbindungsschwierigkeiten (häufige Aussetzer) bei der Musikübertragung/-Wiedergabe an meinen BT-Kopfhörern. 

Trage ich die Uhr rechts ist es etwas besser. Aber auch hier darf ich mit dem Arm nicht zu weit pendeln...

Ein Reset sowie eine Neukopplung der Geräte (Fitbit Ionic und Plantronics BackBeat Fit) habe ich bereits durch geführt. Leider ohne jegliche Besserung.

 

Schade ... bisher war ich sehr zufrieden mit der Ionic.

Any news on this topic, Fitbit Team?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem, mal (selten) funktioniert es, dann immer wieder Abbrüche.

Auch wenn ich nur mit der Uhr unterwegs bin und kein Handy und somit Stöquelle dabei hab, funktioniert es nicht richtig. Habe schon 2 Kopfhörer ausprobiert. Ärgerlich zumal ich mir extra Deezer zugelegt habe. Sonst ist die Uhr super, GPS funktioniert bei mir tadellos. Hoffe ein Update bringt Besserung (beim letzten konnte ich wenigstens danach die Lautstärke meiner AirPods regeln).

Grüße Ollo

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also mittlerweile habe ich wieder Probleme. Da ich eine zeitlang nicht gelaufen bin, kann ich nicht genau sagen, mit welchem Update sich die Situation wieder verschlechtert hat.

Auch mit der aktuellen Version 27.33.1.30 habe ich nach wie vor wieder Probleme.

Ich habe auch den Eindruck, dass es etwas weniger Aussetzer sind, wenn ich den Arm, an dem sich die Uhr befindet, möglichst ruhig halte.. ??

 

Ich werde also wieder anfangen müssen mit ent- / koppeln der Kopfhörer, Restart, Factory Reset etc. um zu versuchen ob die Aussetzer damit weniger werden. Das ist nervig und kostet jedesmal wieder Zeit 😞

 

Echt traurig, für so eine teure Uhr...

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo😀 

Nun bin ich doch froh nicht zu Blöd zu sein. Dachte schon ich bin der einzige der diese Katastrophalen Bluetooth Aussetzer hat! Ich hab meine Ionic im Oktober 2018 gekauft. Im Januar folgte das erste Bluetooth Headset. Aus der Preisregion "Billig" als die Probleme damit anfingen schob ich es darauf daß es "Billigkopfhörer" waren. Es folgte ein Headset von Teufel, jetzt für 115€ und was soll ich sagen, trotz Werksreset der Uhr ständig diese verdammten abbrüche. Also legte ich noch eine Schippe drauf und erstand ein headHeat von Bose. Willkommen beim 200€ Preissegment! Jetzt kommt der :hammer:....diese Schei....ist nach wie vor da. Keine Verbesserung nichts. Nun bin ich kurz davor die Uhr zurückzubringen denn an meinen Headsets liegt es zu 100% nicht. Hier ist Fitbit der Schuldige. Musikhören war das 2t wichtigste Kaufkriterium! Da das unmöglich ist Bring ich die Uhr zurück bzw. Schicke sie an Fitbit, da der Hersteller hier nachbessern muss. Mfg sstinksaue

Akzeptierte Lösung

Bei mir das gleiche Problem.

Mehrere Kopfhörer probiert, immer Aussetzer und Abbrüche.

Trage die Uhr links, Kopfhörer mit der Technik drinnen (Bluetooth Modul) ist rechts.

Wenn ich die Uhr dann auch rechts Trage, ist es besser, aber auch schlecht.

 

Hab auch das Gefühl, das es vielleicht auch mit am GPS liegt.

 

Starte dir Musik vorher, läuft, dann Training laufen, Start/Pause.... Bis GPS gefunden, und gefühlt ab da ist die Verbindung zu den Kopfhörern dann so schlecht....

 

 

Außer Kopfhörer auch nichts dabei, weder Handy sonst noch was anderes.

 

Mehrmaliges resetten/soft/hard... Hat alles nichts gebracht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo.

Ich habe selbiges Problem. Gibt es schon Lösungen seitens Fitbit?

 

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos