abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update 70.7.27 und keine weitern Infos?

Hallo,

meine Ionic hat heute ein Update angefordert: 70.7.27 - ich habs ausgeführt - aber:

 

- was hat geändert?

- was ist neu?

- muss ich auf irgendetwas achten?

 

Danke für eine Info

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
21 ANTWORTEN 21

Ich habe das Update auch ausgeführt, war dann 45 Minuten mit dem Fahrrad unterwegs, meine frühmorgendliche kleine Trainingsrunde. Die GPS-Aufzeichnung hat anscheinend nicht ganz so wie an den Vortagen funktioniert. Ich habe heute z. B. keinen Streckenverlauf und auch keine Herzfrequenzkurve in der Fitbit-App  sehen können, weder im Tablet noch im Handy, nur eben die allgemeine Angabe der Kilometerzahl und der Herzfrequenz von x bis y, aber eben nicht die bislang übliche komplette Verlaufskurve. Ich werde das nachher noch mal mit einer kleineren Strecke checken. Sollte es dann wieder nicht wie gewohnt aufzeichnen und in der Fitbit-App komplett (!) dargestellt werden, werde ich aber sauer😏

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Frage mich auch was sich dahinter verbirgt. Auf der Uhr selbst sehe ich keinen Unterschied. Aufzeichnungen habe ich nicht nicht probiert.
Das große Problem beim letzten Update war ja, dass man die Uhr guten Gewissens nicht mehr abschalten durfte, weil die Gefahr war, dass sie einfach nicht mehr anspringt. Aus die Maus. Ich hatte ja schon ein Ersatzexemplar deswegen.
Und nun? Problem behoben? Wer will es testen?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielleicht kann ja mal jemand vom fitbit Support wie z.B. @JuanFitbit Stellung dazu nehmen. 

 

Ich finde es auch immer reichlich blöde wenn  die fitbit App ein *Überraschungsupdate* anbietet. 

 

So schwer ist es ja nun nicht, in diesem Popup auch gleich die zur Verfügung stehende Versionsnummer anzuzeigen und ggf. auch einen Link mit weiterführenden Infos einzubinden.

 

Auch in den englischen Foren sucht man die Infos bisher vergeblich 😌

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das gleiche Problem hatte ich auch beim letzten Software Update, Ersatztracker lief dann ne Weile bis er auch Probleme mit dem Benachrichtungsdienst und dem Synchronisieren, nach ein paar Tagen funktionierte wieder alles, das Update heute hat bis jetzt keine Probleme gemacht, alles funktioniert, mal sehen wie lange, Neuheiten hab ich keine endeckt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

In meinem Fall kann ich schonmal eine kleine Entwarnung geben. Training/Radfahren: Der Streckenverlauf wird (wieder) korrekt aufgezeichnet d. h. in der App angezeigt. Heute morgen, nach dem Update, wurde nach meiner kleinen Fahrradtour der Streckenverlauf und die Herzfrequenzkurve in der Fitbit-App nicht angezeigt. Da dieses zum ersten Mal überhaupt vorgekommen ist, hatte ich natürlich vermutet, dass das an dem ionic-Update liegt.  Scheint also doch nicht so zu sein.

Dass das mit dem Synchronisieren nicht immer auf Anhieb klappt, mal nebenbei erwähnt, das habe ich schon seit Monaten bzw. seit fast zwei Jahren. Da schalte ich dann öfter mal im Handy (oder Tablet) WLAN und/oder Bluetooth ein und aus und dann funktioniert es. Da braucht man durchaus schonmal etwas mehr Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo allerseits, schön euch da zu sehen . Gerne gehe ich auf eure Frage der Aktualisierung ein.

 

 

@A_W_i , vielen Dank dass du mich auf dem Thread aufmerksam gemacht hast. 

 

An alle : 

Da die Fitbit App ständig für weitere Handymodelle optimiert muss, muss auch der Firmware der Uhr aktualisiert. 

Dazu kommen Fehlerbehebungen. 

 

Mehr darüber könnt ihr hier erfahren: 

Welche Neuerungen gibt es seit der letzten Fitbit-Geräteaktualisierung?

 

Was hat sich in der neuesten Version des Fitbit OS geändert?

 

Falls ihr Schwierigkeiten bei der Aktualisierung habt, empfehle ich euch diese Artikel zu lesen: 

Wie aktualisiere ich mein Fitbit-Gerät?

Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren?

 

Gerne stehe ich euch für weitere Fragen haben solltet. 

 

 

 

 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Die Vorschläge(Links) sind nicht zielführend da dieses Update nicht aufgeführt wird

 

Akzeptierte Lösung

Ich habe das Update heute Morgen auch aufgespielt, in der Hoffnung, dass damit die Probleme mit der Ionic beseitigt wären.

Das Problem, dass sich der Akku bloß nicht ganz entladen darf, ist nach wie vor vorhanden.

Die Uhr lädt im ausgeschalteten Zustand einfach nicht. Und wieder anschalten lässt sie sich nur, über die beiden Knöpfe, die man längere Zeit drücken muss. Also alles wie gehabt...

Immerhin konnte ich keine weiteren "Probleme" feststellen, die nun neu hinzugekommen sind. GPS, usw. habe ich allerdings heute noch nicht getestet.

@JuanFitbit: Könnte sich bitte, bitte, bitte mal jemand mit einem ungefähren Zeithorizont dazu äußern, wann dieser furchtbare Bug gefixt sein wird? Es ist jetzt fast 5 Monate her! Kommt da überhaupt noch was? Eigentlich ärgere ich mich über mich selbst. Ich muss ständig abwägen, ob ich die Uhr noch lade oder erst am nächsten Tag und ob sie das noch durchhält. Eigentlich sollte ich sie einfach ausgehen lassen und Ersatz anfordern.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Die Uhr ausgehen lassen u d Ersatz anfordern ist leider nicht die Lösung, denn die neue Uhr läuft direkt mit der gleichen verkorksten Firmware. Also bloß nicht abschalten. Ich habe die Hoffnung auf die Lösung durch neue Firmware eigentlich aufgegeben, eben weil das schon monatelang so läuft. Ob es das Update jetzt heilt? Wer will es freiwillig ausprobieren.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
....."Mehr darüber könnt ihr hier erfahren:

Welche Neuerungen gibt es seit der letzten Fitbit-Geräteaktualisierung?".....

Super Tipp, denkt auch mal jemand mit? Sorry, aber hier kommt immer nur das gleiche Geschwätz von Euch
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie gesagt, prinzipiell habe ich es ja getestet. Ausschalten und wieder einschalten funktioniert nicht. Ist die Uhr ausgeschaltet, lässt sie sich weder normal einschalten noch durch Laden wieder aktivieren. D.h. für mich, ist die Uhr mal tot (Akku), war es das...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die englischen Moderatoren haben leider auch keine besseren Infos 😌

 

https://community.fitbit.com/t5/Ionic/Fitbit-OS-4-1-2-Firmware-Update-70-7-27/m-p/4173088#M126779

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Eine Sache habe ich jetzt nicht ganz kapiert, warum kann man denn die Uhr nicht einfach nachladen wenn sie nur noch ca. 10 oder 15% Akku hat? Ich habe meine Uhr jetzt wohl zwei Jahre, mein Akku ist noch nie auf 0% gewesen. Man braucht doch bei einem entsprechenden Ziffernblatt nur auf die Akkuanzeige zu gucken und dann weiß man doch Bescheid und dann mal eben für 45 Minuten das Ladekabel ran... oder ist da was anderes gemeint?

Akzeptierte Lösung
Der Punkt ist der, die Uhr hat eine Ausschaltmöglichkeit. Wenn man das tut, was ich früher immer gemacht habe, weil ich sie nur zum Sport nutze, entleert sich der Akku binnen weniger Stunden, also dann wenn sie gar nicht läuft. Ist der Akku dann leer, nimmt sie keine Ladung mehr auf und ist Schrott. Genau so bei mir und anderen passiert. Das läuft so seit dem letzten Update. Also, nicht mehr ausschalten und aufpassen, dass sie nicht versehentlich leere läuft.
Akzeptierte Lösung

Ach du Sch.....! Das habe ich nicht gewusst mit dem "lieber nicht ausschalten!". Ich habe die Uhr noch nie ausgemacht, denn ich trag' die Uhr immer, denn ich bin sehr interessiert an der Schlafkurve z.B. Das ist ja wohl mal ein heftiger Bug. Und da wird seitens Fitbit nicht dran gearbeitet? Das kann ich gar nicht glauben...🙄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

https://community.fitbit.com/t5/Ionic/Fitbit-OS-4-1-Firmware-Ver%C3%B6ffentlichung-70-7-14/m-p/40321...

Hier das ganze Theater zum nachlesen.
Fitbit schwätzt seit Monaten nur dumm rum.
Ich trage sonst die Alta HR und die Ionic eben nur zur Aufzeichnung.
L. G. Und immer schön geladen bleiben

Akzeptierte Lösung

 kurze Frage, hält der Akku mit der neuen SW auch nur ca. 24h? Habe dieses Problem mit meiner Austausch IONIC

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Die Akku Laufzeit ist im Grunde nicht beeinträchtigt, also meine hält 4-5 Tage je nach GPS Auslastung. Wenn ich 70 km mit dem Rad unterwegs bin, natürlich nur einen Tag.
Sie darf nur nicht leer laufen.
Akzeptierte Lösung

Vier bis fünf Tage Akkulaufzeit, je nach GPS-Einsatz, habe ich bei meiner Ionic auch, ist übrigens mein drittes Modell,  die ersten beiden Modelle waren nach wenigen Monaten defekt bzw. das erste Austauschmodell funktionierte überhaupt nicht ... war von Anfang an tot .....und toi toi toi, seit gut einem Jahr läuft das 3. Modell ohne Probleme. Ich gehe generell mit der Uhr äußerst behutsam um, auf zusätzlichen Stress habe ich nämlich keine Lust.... kein Schwimmen, noch nicht mal duschen mit der Uhr am Handgelenk, nur "normal" tagsüber tragen und auch nachts beim Schlafen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos