am 05-11-2019 12:57
am 05-11-2019 12:57
Liebe Community,
ich bin seit Jahren begeisterter Fitbit-User; und jetzt macht auch meine Ionic das erste Mal Probleme:
Seit ca. einer Woche wird mein Schlaf nicht mehr richtig getrackt, offenbar weil meine Herzfrequenz nicht durchgängig gemessen wird. Darüber hinaus leuchtet auch noch die LED auf der Rückseite durchgängig grün, auch wenn die Uhr nicht getragen oder die Herzfrequenzmessung ausgestellt ist und mein Akku hält nur noch max. 36 Stunden.
Ein Neustart, die Einrichtung als Ersatzgerät und alle anderen Lösungsansätze aus der Community haben bislang leider nicht geholfen...
Hat jemand noch irgendeine andere Idee, was ich machen kann?
am 05-12-2019 12:20
am 05-12-2019 12:20
Moinmoin, wie lange hast du das Teil schon, bzw. wie alt ist der Tracker?
Wenn du nicht weiterkommst unbedingt den Support anschreiben. Von denen wirst du dann durch alle sinnigen und unsinnigen Wiederbelebungsversuche geleitet.
Am Ende (nach ca. 5-6 diversen Tips, Umstellungen, Rückstellungen, Ladegerätwechseln und Zifferblattwechsel) läuft es darauf hinaus dass du einen Ersatztracker geschickt bekommst.
So war es bei mir. Alle Versuche den AKKU zu reanimieren sind vergeblich.
Ich habe auch von keinem einzigen User mit Akku - Problemen gelesen dass die ganzen Tipps etc. irgend etwas positives bewirken. Es hilft nur der Komplett Austausch des Geräts, da der Akku fest installiert und nicht zu wechseln ist.
Aber der Support ist in der Hinsicht sehr kulant.
LG
am 05-12-2019 20:44
am 05-12-2019 20:44
Hallo @SunsetRunner @SunsetRunner herzlich willkommen bei der Community!
@SunsetRunner vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
@SunsetRunner vielen Dank für die Mitteilung deinen Erfahrungen
@SunsetRunner es gibt unterschiedliche Gründe wieso dein Herzfrequenz nicht richtig erfasst wird. Falls du es noch nicht getan hast, empfehle ich dir den Sensor neuzustarten. An der Ionic, geh bitte auf die Einstellungen>Herzfrequenz. Tippe drauf um den Sensor auszuschalten, drücke den linken Knopf um zurück auf das Zifferblatt zu kehren. Wiederhole die Prozedur erneut, um den Sensor einzuschalten. Weitere Anweisungen und Tipps findest du hier.
Bezüglich der Akku, wie oft benutzt du das GPS? Welches Zifferblatt benutzt du? Viele animierte Zifferblätter, die nicht von Fitbit entworfene Zifferblätter können, die Akku sehr schnell entleeren.
Du kannst Anweisungen und Tipps darüber, auf diesen Artikel nachlesen: Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern?
Lass mich bitte wissen ob diese eine Besserung gebracht haben.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 05-12-2019 21:06
am 05-12-2019 21:06
Vielen Dank für die Rückmeldung @JuanFitbit. Den Herfrequenzsensor aus- und wieder einzuschalten habe ich bereits wiederholt versucht; leider erfolglos.
Ich trage die Ionic auch schon wie meine Blaze und meine anderen Tracker zuvor so, wie es empfohlen wird am Handgelenk. Bis vor ca. einer Woche gab es dementsprechend auch noch keine Probleme.
Was mich stutzig macht ist vor allem auch, dass die LED auf der Rückseite 24/7, also rund um die Uhr durchleuchtet (also nicht flackert); selbst wenn ich die Ionic abgelegt habe. Bei der Ionic meiner Frau (zur selben Zeit gekauft) ist das nicht der Fall.
am 05-12-2019 21:11
am 05-12-2019 21:11
Die Ionic trage ich jetzt auch seit über einem Jahr mit denselben Einstellungen und dem Gauges-Ziffernblatt, ohne bislang Probleme damit gehabt zu haben...
am 05-13-2019 19:51
am 05-13-2019 19:51
Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen, so wie für die Durchführung der empfohlene Fehlerbehebungsschritte.
Wie du erwähnt hast, und nach der erhaltene Informationen, kann man die Situation der Akku, an der durchgehende leuchtende LEDs nachfolgen, und nicht an das Zifferblatt.
Trotzdem habe ich deinen Fall an Support gegeben, damit sie es untersuchen und bestätigen ob ich richtig liege.
Bitte behalte deinen Inbox im Auge. Sie werden dir per Email kontaktieren.
Halte mich bitte auf dem Laufenden.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.