abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schritte bei Einkaufswagen-Schieben werden nicht gezählt / Einrichtung nicht mehr möglich

Hallo,

ich habe meine Ionic jetzt seit sieben Monaten. Bis vorgestern habe ich mich "nur" darüber geärgert, dass sie meine Schritte nicht korrekt zählt, wenn ich krankheitsbedingt meinen Rollator benutzen und die damit die Hand ruhig am Griff liegen habe. Das Gleiche beim Einkaufswagen schieben. Die Synchronisation mit dem Handy mit Windows 10 war auch von Anfang an ein Problem. Benachrichtigungen vom Handy sind gerade zwei mal angezeigt worden. Jetzt geht gar nichts mehr. Weder am Handy noch am PC und auch nicht am Tablet wird die Ionic erkannt. Ich habe wirklich alles ausprobiert, was vorgeschlagen wurde und bin gescheitert. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir das viele Geld gespart. Ich bleibe dann lieber bei meinem Fitbit One. Darauf ist Verlass. Der zählt jeden Schritt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Coast-Lady, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Gerne kann ich dir erklären, warum die Schritt-Messung bei dir nicht gestimmt hat. Fitbit-Geräte besitzen einen fein abgestimmten Algorithmus für das Zählen von Schritten. Dieser Algorithmus sucht nach Bewegungsmustern, die für sich gehend fortbewegende Menschen typisch sind. Der Algorithmus bestimmt durch Festlegen eines Schwellenwerts, ob die Bewegung groß genug ist. Wenn eine Bewegung und die darauf beruhenden Beschleunigungsmesswerte diesen Schwellenwert überschreiten, wird die Bewegung als Schritt erfasst. Wenn der Schwellenwert nicht erreicht wird, wird die Bewegung nicht als Schritt gezählt. Beim Einkaufswagen-schieben und beim Rollator, bleiben leider die Arme statisch, deswegen ist es schwerer für den Tracker alle deine Schritte zu messen. Damit die Messung genauer ist, kannst du diese Tipps befolgen: Tipps für Einkaufswagenschieben

 

Für die Synchronisierung empfehle ich dir das Folgende:

- Stelle sicher, dass du ein kompatibles Gerät besitzt: Von Fitbit unterstützte Geräte

- Schalte alle Bluetooth Geräte in der Nähe aus und lasse nur ein Gerät an, um die Einrichtung durchzuführen. 

- Stelle sicher, dass deine Ionic genug Akku hat.

- Befolge diese Schritte: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo LuciaFitbit,

ich habe in den Tagen seit deiner E-Mail alle vorgeschlagenen Lösungen ohne jeglichen Erfolg probiert:

  • PC mit Windows 10 und den neuesten Updates - FitBit App auf allen Geräten (Tablet mit Windows 10 und Lumia 640 ) deinstalliert und alle Einträge aus der Registry (außer bei Lumia) gelöscht. Alle Bluetooth-Geräte deinstalliert. App wieder neu installiert, Ionic auf Werkseinstellung zurückgestellt und in der App auf dem PC ein neues Gerät eingerichtet. Ionic wird gefunden, ich gebe die vierstellige Zahl, die auf der Ionic erscheint ein, gehe auf "Weiter". Die "Eieruhr" dreht sich einige Male und es kommt die Meldung "Die Verbindung zur Ionic konnte nicht hergestellt werden".
  • Das gleiche habe ich mit dem Tablet gemacht, nachdem ich die App auf dem PC deinstalliert habe. Das gleiche Ergebnis.
  • Und beim Lumia wird die Ionic nicht einmal gefunden. 

Alle diese Probleme habe ich nicht mit dem One. Das wird immer auf allen Geräte gefunden. 

Zum Schluss bin ich bei einem Freund gewesen und habe dort am Laptop, auf dem noch nie FitBit installiert war, alles versucht. Auch dort brach offensichtlich die Verbindung nach Eingabe der vierstelligen Nummer die Verbindung ab und danach wurde die Ionic nicht mehr gefunden. 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. 

 

Edit:

 

Inzwischen habe ich es auch mit dem Betriebssystem eines extra geliehenen Android-Handy und eines Android-Tablet ohne Erfolg versucht. Die Uhr stellt keine Verbindung zur App her.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Coast-Lady vielen Dank für deine Mühe, um diese Situation zu lösen. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos