abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WLAN Verbindung funktioniert nicht

Ich kann meine Ionic nicht mehr mit dem WLAN verbinden.

Über die WLAN-Einstellungen aus der App kommt nur kurz die Meldung, dass es einen Fehler "Beim Versuch die Liste der konfigurierten..." (ende der Fehlermeldung) und dann erscheint "Verbindung zu deinem Gerät konnte nicht hergestellt werden"

Ionic aus der App löschen und neu hinzufügen hat nicht funktioniert.

Die Ionic wird über bluetooth gefunden und bestätigt das auch (grüner Haken), aber bei der WLAN Einrichtung springt die App sofort über den Screen, wo eigentlich die gefundenen Netzwerke angezeigt werden sollten...

Das in der Hilfe erwähnte manuelle Hinzufügen nicht möglich ist (den dort erwähnten drei-Punkte-Button gibt es nicht).

Mein WLAN funktioniert tadellos.

Die SSID ist auch nicht verborgen.

MAC-Adressen Filter ist ein, aber die MAC Adresse der Ionic ist eingetragen.

Und es hat ja auch beim initialen Einrichten funktioniert...

Nun funktioniert es aber nicht mehr.

Folgendes habe ich versucht:

1) Ionic neu starten

2) Ionic aus der App löschen und Bluetooth Verbindung "vergessen"

3) Telefon (Android) neu gestartet

4) Ionic neu mit der App verbinden

-> klappt nicht

Angefangen hat das ganze damit, dass sich die Uhr plötzlich nicht mehr mit der App synchronisiert hat. Also community gelesen und Hilfe gelesen und versucht, die Uhr neu zu verbinden...

Ich habe echt keinen Bock auf so eine rumzickende instabile App/Uhr Kombination...

Zum Glück war die Uhr geschenkt. Wenn ich da 250 Euro ausgegeben hätte, wäre ich jetzt noch viel saurer.

Die Bedienungsanleitung ist was Fehlerbehebung angeht ein schlechter Witz.

Ebenso die Hilfe. Die beschreibt Buttons, die es in der App gar nicht gibt.

Wie kann es sein, dass die Verbindung zu meinem Gerät nicht hergestellt werden kann, wenn ich das gerade 1 Minute vorher neu eingerichtet habe und die Verbindung auch von der Uhr bestätigt wurde?

Es sieht so aus als wäre die App und die Art, wie sich das alles miteinander verbindet echt instabil und noch nicht ausgegoren. Aber wozu hat man denn Kunden als Beta-Tester?

Ich würde mich über eine funktionierende Lösung freuen. Verweise auf eure Hilfe-Themen bringen nichts. Das hab' ich schon durch und es funktioniert nicht (s.o.)

Soll ich die App deinstallieren und neu installieren?

Soll ich die Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Ich hoffe mal, dass das nicht euer Lösungsansatz ist...

Oder soll ich die Uhr einfach weg werfen und mir eine funktionierende von Garmin kaufen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

sorry,

"Das in der Hilfe erwähnte manuelle Hinzufügen nicht möglich ist (den dort erwähnten drei-Punkte-Button gibt es nicht)."

sollte heißen:

"Das in der Hilfe erwähnte manuelle Hinzufügen ist nicht möglich (den dort erwähnten drei-Punkte-Button gibt es nicht)."  ...bin ja nicht Yoda

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Update:

Das Problem ist definitiv die App.

Auf einem anderen Gerät - auch Android - funktioniert das Einrichten der WLAN-Verbindung...

Muss wohl die App löschen und neu installieren...

Die App hat übrigens alle Rechte. -> Daran kann es nicht liegen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Update:

App deinstalliert, und neu installiert.

Ionic auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (weiß nicht, ob das notwendig war).

Dann neu verbunden.

Und schon klappt auch die WLAN Verbindung wieder.

...die Software scheint hier dramatische bugs zu haben, wenn es eine Neuinstallation braucht...

Vielleicht solltet Ihr euer Zeug mal testen, bevor Ihr das an eure Kunden ausliefert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos