abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann erhält man seine Gutschrift? - Ionic

GELÖST

Ich wüßte gern wie lange die Rückerstattung bei euch gedauert hat? Ich warte nun schon seit Anfang März. Habe keine Antwort bis jetzt erhalten. Hilfe vom support eher Fehlanzeige. Nach Schritt 1 keine weiteren Mails. Bin ehrlich ziemlich enttäuscht von diesem schlechten undurchsichtigen Service.

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
36 ANTWORTEN 36

Kreditkarte

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, ich habe genau dass gleiche Problem mit der Rückzahlung. Hilfe bekommt man eher nicht.

Ich warte nun seit dem 06.05.2022 auf eine Rückerstattung meiner Fitbit Ionic Adidas Edition. Habe auch eine Referenznummer erhalten und die Registrierung lief gut.

Nach 9 Wochen habe ich dann beim Support schriftlich nachgefragt wann ich mit einer Rückerstattung rechnen kann . Nach einigen Tagen habe ich eine Antwort bekommen das ich mich an die Hotline wenden sollte.

Dies habe ich gemacht. Dort sagte man mir das die Server ausgefallen wären und man mich zurückrufen würde. Auf einen Rückruf warte ich nun auch wieder seit Wochen und mehrere Versuche telefonisch jemanden zu erreichen verliefen ergebnislos.

Also kontaktierte ich nochmals den Support. Dieses Mal bin ich an b4b payments verwiesen worden. 

b4b payments antwortete mir dann so:

 

„Leider sind die Angaben von Fitbit falsch.

Wir können Ihnen nur helfen, wenn Sie sich für eine Rückerstattung auf eine unserer Master Cards entschieden haben, da Sie sich jedoch für PayPal entschieden haben, ist dies leider außerhalb unserer Reichweite. Wenn diese Rückerstattungsmethode für Sie nicht geeignet ist, empfehlen wir Ihnen, sich an das Unternehmen zu wenden, das Ihnen Ihr Geld zur Verfügung stellt, in diesem Fall Fitbit. "

 

Danach habe mich wieder an Sie den Support gewandt und Sie schrieben mir das ich mich nun an den Payoneer-Kundenservice: payoneer.custhelp.com. wenden soll.

Was soll ich denn beim Payoneer-Kundenservice???? Ich bin dort kein Kunde und habe auch kein Passwort. Und wieder wendete ich mich an den Support, jetzt warte ich schon wieder ewig auf Antwort.

 

Mittlerweile habe ich eine Mail von Fitbit bekommen in der es heißt:

 

„Ihr Fall wurde am 15. Juni für nähere Untersuchung an dem nächsten Level Support weitergeleitet.
Sobald wir mehr Information haben oder von Ihnen benötigen, werden wir Sie per E-mail kontaktieren.“

 

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Fitbit startet einen Rückruf und mein Fall liegt zur Untersuchung im nächsten Level Support. Warum wird der Fall untersucht und wie viele Level Supports gibt es bei denen?

Kann ich vielleicht mit einer Rückerstattung rechnen wenn der Level Support 170 bei Fitbit erreicht ist??????

 

Ich habe die Zahlungsweise PayPal ausgewählt. Ich möchte von Fitbit eine Aussage, wann ich die Rückerstattung bekomme!

Nicht von irgendwelchen anderen Unternehmen mit denen ich nichts zu tun habe. Fitbit hat einen Rückruf gestartet und kein anderer. Wie ich hier in der Community lesen kann, bin ich nicht der einzige, mit dem Sie so umgehen und immer wieder verweisen und hinhalten. Dies scheint eine übliche Verhaltensweise bei Fitbit zu sein und spricht überhaupt nicht für eine gute Kundenfreundlichkeit. Das Löschen meiner Ionic ging innerhalb von 20 Minuten. Mehrere Versuche mit dem Support Kontakt aufzunehmen, laufen mittlerweile ins Leere. Geantwortet wird nicht mehr vom Support. Kundenfreundlichkeit gleich null.

Ich wollte einfach mal hier meine Erfahrungen mit Gleichgesinnten teilen. Die Hoffnung auf eine Rückerstattung gebe ich nicht auf.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Soll wohl ein Witz sein. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Eigentlich sollte man an die Presse gehen mit diesem Problem. Ich habe die Schnauze voll.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kurzes Update von mir.

 

Ich weiß nicht woran es gelegen hat aber ich habe am Sonntag eine Zahlung von Fitbit erhalten.

Drücke allen die Daumen, die auch schon lange warten, das sie bald eine Zahlung erhalten.

 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Also ich kann mich nicht beschweren. Nach kurzen anfänglichen Problemen hab ich schnell die Erstattung bekommen und konnte mir zusätzlich zum halben Preis eine Sense bestellen. Mit der bin ich bis heute, seit einem halben Jahr, sehr zufrieden

Leo Meinzinger
Oberambach 20
91483 Oberscheinfeld
TEL.: 09162922412
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das freut mich sehr für sie persönlich.
Leider geht es mehr als über 100.000 Nutzern nicht so gut wie bei ihnen. Das Netz ist überfüllt mit derartigen Erfahrungen!

Gesendet vom HAL9000
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und zu guter letzt wird man auf den niedrigsten Rang zurück gesetzt. Echt armselig😂
Kaufe mir Jetzt was vernünftiges, sowas habe ich nicht nötig 😇

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Glaubst du das wenn man es vor drei Wochen Abgeschlossen hat das es immer noch Rückerstatett wird? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habt ihr die Watch auch zurückschicken müssen????? 

 

Ich warte sogar aktuell auf die Bestätigung, dass diese angekommen ist. Laut Paketdienst bereits seit einigen Tagen übernommen vom Unternehmen. 

Bei meiner Nachfrage beim Support bekam ich die Info ich soll die Email mit der Anweisung zur Rücksendung schicken, damit weiter recherchiert werden kann.

Meine erste Kontaktaufnahme März 22 - stand jetzt Retoure notwendig - die ich erledigt hab.

Und jetzt?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich warte seit Ostern auf die Erstattung. Zwei Anrufe bei Support, bei denen jeweils behauptet wurde, die email sei verschickt worden und würde noch einmal verschickt werden. Einer, bei dem es hieß sie hätten technische Probleme und die Mail würde rausgehen sobald die gelöst werden. Fitbit versucht anscheinend die Sache auszusitzen. De Versa 3 die ich mir als Ersatz für die Ionic gekauft habe ist die letzte Fitbit für mich. Zumal ich sie persönlich sehr enttäuschend finde.

Akzeptierte Lösung

Ich probiere es gerade über die Paypal Funktion.

Habe heute vom Support mehrmals zugesichert bekommen das Geld sei in 2-5 Tagen auf meinem Konto.

Mit der Prepaid Mastercard hat es bis dato bei mir auch nicht geklappt.

Die Regestrierung der Rückholung wurde bei mir auch im Mai genehmigt, gab leider vorher schon Komplikationen bin eigen auch seit März dran.

 

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die Uhr jetzt sogar zurück geschickt habe auf Anweisung, der Support wusste nicht wieso das verlangt wurde.

Solange das Geld jetzt kommt mir aber egal. 

 

Ich werde gerne berichten ob das Geld jetzt wirklich gekommen ist.

 

Anscheinend laut Hotline ist sind es 10Mio Uhren alleine in AT.

Ich denke das Ausmaß wurde überschätzt das alles zu handeln.

Hoffentlich kommt es dieses Mal wirklich - ich bin gespannt haha

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mit 10Mio hat er aber bestimmt maßlos übertrieben 😂🤣leicht ironisch...

Hoffe das Geld kommt bald.

Ich glaube es irgendwie nicht 😂😂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Tine075,

ich brauche mal Deine Hilfe. Auch ich habe bei der Rückerstattung meine Kreditkarte angegeben. Nach mehrmaligen Nachfragen habe ich vorgestern eine mail bekommen, wo mir eine  Codenummer mitgeteilt wurde, die ich für die Registrierung brauche. Habe es versucht, komme aber nicht weiter, da ich über Fitbit eine "Anmeldung Vorbezahlte Karte" bei B4B Payments angeben muss. Ich habe sämtliche mail-Adresse und Passwörter von mir versucht, es geht nicht weiter, da ich auch keine Codenummer auf mein Handy bekommen. Angeblich sind die Login-Daten nicht korrekt. Hast Du schon was erreichen können und wie hast Du es dann geschafft. Danke für Deine Rückinfo.

 

LG Getting

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Getting456, ich bin über das "Register" in der Mail gegangen. Das
Problem mit den angeblich falschen Logins hatte ich bei Fitbit schon
unendlich oft, ich weiß nicht wie oft ich hier schon mein Passwort
zurückgesetzt habe. Versuch das mal und dann musst du dir einen Account
bei B4B payments anlegen. Danach konnte ich dann auf das Guthaben
zugreifen und die virtuelle Kreditkarte wie jede Kreditkarte bei
Online-Einkäufen einsetzen. Gruß Turtle
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke Turtle für Deine Information. Habe es nach Deinem Rat versucht und es hat geklappt. Habe das Geld bei B4B angelegt bekommen, weiss nur nicht, wie ich jetzt das Geld ausgeben kann. Ist eine krumme Summe, da will ich auch nichts verschenken. Dachte, dass ich das komplette Geld auf mein Girkokonto einzahlen könnte, aber das scheint nicht zu  funktionieren. LG Getting

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Getting456,

 

direkt von der Kreditkarte geht das leider nicht aufs Girokonto.

Was ginge: Amazon Konto aufladen mit exakt dem Betrag. Oder auch über Paypal per Freunde zu Freunde eine Zahlung über den Betrag des Guthabens durchführen. Das Paypal Guthaben kann man dann auch aufs Girokonto auszahlen lassen, beispielsweise wenn der Freund das Geld nach der Transaktion wieder zurücksendet.

Das sind aus meiner Sicht auch die Möglichkeiten, wo man unkompliziert exakt den Guthabenbetrag abbuchen kann. Sonst wird das beim Onlineshopping schwer gelingen, die Karte exakt auf 0,00 € zu leeren.

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos