abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann kommt der angekündigte SpO2-Monitor (Sauerstoffsättigung)

Hallo!

Ich möchte ja nicht drängeln, aber von Beginn an wurde in diversen Medien darauf hingewiesen, dass die Ionic Sensoren für die Messung der Sauerstoffsättigung hat- Nun ist das Gerät seit gut 1,5 Jahren auf dem Markt und das Feature ist immer noch nicht freigeschaltet. Gibt es zumindest die Hoffnung, dass dieses Feature noch auf der Uhr ankommt, bevor der Akku nach jahrelangem Gebrauch "platt" ist bzw. bevor man zu einem neueren Gerät wechselt?

Viele Grüße!

Andy

Akzeptierte Lösung
41 ANTWORTEN 41

Fände ich auch sehr interessant, vor allem da deutlich günstigere Modelle dieses Feature bereits haben...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Welche Modelle haben denn bereits einen aktiven SpO2-Sensor? Bei Fitbit jedenfalls kein Gerät.

Ich ärgere mich mittlerweile, daß ich für die Ionic soviel Geld ausgegeben habe. Sie liegt jetzt in der Schublade und ich verwende stattdessen den Charge 3 und eine TicWatch Pro. 

Nochmal falle ich auf vollmundige Werbeversprechen von Fitbit nicht mehr rein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wäre natürlich super wenn er freigeschaltet wird.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Hausmeister 

Ich kann leider keine Antwort herauslesen. 

2017 war es für mich DER Grund, wieso ich meine Ionic gekauft habe.

schauen wir da nun noch immer durch die Finger oder gibt es etwas Neues? 

LG

Sabrina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bringe mich da gerne noch mal in Erinnerung, um das Topic noch einmal aktuell zu halten.

Gibt es inzwischen einen Zeithorizont, wann mit der Einführung des Sauerstoff-Sensors zu rechnen ist? 

Momentan lächelt mich nämlich eine neue Garmin-Uhr an, die ich dann stattdessen nutzen würde...

Akzeptierte Lösung
Wahrscheinlich wohl erst mit der Ionic 2. Aber ein zweites Mal lasse ich
mich nicht veralbern. Ich liebäugele inzwischen auch mit Garmin.
Akzeptierte Lösung

Es ist schon erschreckend, dass man heute überhaupt nicht mehr zu seinen Aussagen stehen muss. Und nur selektive Kommunikation bekommt. Die Moderatoren hier sind wahrscheinlich auch nur die Dullis die ohne Infos die Masse bei Laune halten sollen. Mies ist einfach mies, da gibt es nichts mehr schön zu reden. Leider nur better fake it before you make it...

Aber echte merkwürdige Vorstellung von Kommunikation. Na gut, dass Sie nicht sagen werden holt euch die Garmin ist klar...

Akzeptierte Lösung

Oh, welche denn? 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mir die Fitbit Ionic auch nur deswegen gekauft, weil Fitbit versprach, dass da ein SpO2-Monitor kommt und alles in der Ionic dafür vorhanden sei.

Ist es nun vorhanden oder nicht?

Wissen wir eigentlich, wieso es nie kam?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich finde es auch sehr schade. Eine Antwort bekam ich nie!

Ich habe mein Ersatzgerät angeprangert, weil es schlechter Funktioniert, als mein gekauftes und wisst ihr, welche Antwort nach unzähligen Mails die hin und her gesendet wurden, kam?

Das ist halt so und es wird daran gearbeitet.

Wow! Vorher funktionierte mein Herzfrequenzmesser ganz genau und der Akku blähte sich auf. Nun habe ich eine Uhr mit normalen Akku aber ein Herzfrequenzmesser, der sachen misst, die niemals sind.

Schade! ich bin sehr enttäuscht und obwohl ich vieles von Fitbit habe inkl. flyer und waage usw. überlege ich mir das nächste Gerät 50000x bevor ich wieder für blöd verkauft werde!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Ionic 2 wird dann sicherlich auch bald angekündigt werden, obwohl rund zwei Jahre nach Erscheinen der versprochene SpO2-Sensor noch immer nicht freigeschaltet ist.

Ich finde das unlauter und nicht seriös.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Rechtlich gesehen ist es das auch!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an alle,

ich habe schon länger nichts mehr hier gepostet, aber ich schliesse mich allen an die - wie ich auch  - sauer sind, dass Versprechungen von Fitbit gross angekündigt werden und dann sang- und klanglos verschwinden. 😡 Die angekündigte SpO2 Messfunktion war u.a. ein Kaufargument für die Ionic.

Aber vielleicht wird‘s ja noch was, jetzt wo Google übernommen hat 🤨

Wünsche euch eine fitte Woche

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

übrigens: ich war es leid und bin inzwischen sehr zufriedener Besitzer einer Garmin Vivoactive 4. Die hat einen Sauerstoffsensor, der auch tatsächlichbenutzt wird und ist auch in allen anderen Belangen der Ionic überlegen (Akku, Funktionsumfang, Zuverlässigkeit beim Synchronisieren).

Akzeptierte Lösung

sieht so aus als würde der Sauerstoffsensor jetzt zum Einsatz kommen. Dies ist seit einigen Tagen in der Schlafanalyse zusätzlich enthalten.

641E8135-DD5B-4B27-9614-443630D9FB32.jpeg

DCBC1007-329B-4FE1-85DE-3A69074CFB6F.jpeg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Diese Info habe ich bisher nicht. Ist das die Android-App?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Info! 

Ich besitze ein iPhone und in meiner aktualisierten App gibt es das nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Yaaay ich habe mir die Uhr gerade angesehen 😍 

Die sieht klasse aus!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

IOS App....,

Akzeptierte Lösung
0 Kudos