abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was für ein freundlicher, geduldiger und kompetenter Support!

Hallo an alle,

nachdem hier soviel geschimpft wird, möchte ich gerne von einer sehr erfreulichen Erfahrung berichten:

Ab vorgestern hat an meiner vor 2 Monaten neu erworbenen Ionic das Display nicht mehr auf Wischen, Drücken oder sonstige Berührungen reagiert.

Mit Hilfe der Tipps hier im Forum habe ich alles mögliche versucht - leider ohne Erfolg.

Also Kontakt zum Support via Live-Chat.

Dina M. war sehr freundlich, geduldig und kompetent - unter ihrer Anleitung habe ich die Ionic auf Werkseinstellung zurück gesetzt - hat aber leider nichts gebracht.

Dina M. hat dann sofort den Versand einer Ersatz-Ionic in die Wege geleitet.

 

Beste Grüße und allen ein frohes Weihnachten - Mick

 

 

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Mick84480 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback und nette Wörter! Ich habe diese an Dina weitergegeben. Sie wird sich sicher freuen. 

Es freut mich, dass auch wenn die hier angegebene Schritte keine Besserung gebracht haben, Support dir helfen konnte. 

 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

 

Melde dich wieder, falls du weitere Kommentare, Fragen haben solltest. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dem kann ich zustimmen, wobei der Weg zur zufriedenstellenden Lösung bei mir etwas holprig war. Dafür kann der Support aber nur bedingt etwas weil die wohl auch ihre Vorgaben haben. 

 

Nach 10 Monaten Benutzung der Ionic fing das Display an zu spinnen und verlor innerhalb von einer Woche komplett seine Funktion (Display Schwarz, aber Schritte usw wurden noch aufgezeichnet). Kurz dem Support das Problem beschrieben und Beweisbilder geschickt schon wurde auf Garantie ein Ersatzgerät für mich bereit gestellt 😊

Allerdings ließ sich das Ersatzgerät nicht einrichten, aber das wollte man mir erst nicht glauben. Ich habe TAGELANG alles versucht, verschiedene Handys, darunter welche die in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt sind, aber auch welche die nicht drin stehen. Mir wurde gesagt das wäre aber kein Beweis dass der Fehler an der Ionic liegt, sondern dass die Handys dann wohl nicht kompatibel seien. Dass die alte Ionic bisher mit dem Handy problemlos funktionierte spielte bei den Argumenten keine Rolle. Ich sollte bitte ein IPhone ausprobieren, habe aber keins. Notgedrungen habe ich mir dann einen Bluetooth Dongle bestellt und festgestellt dass dieses Ionic Ersatzgerät wohl einfach keine Bluetooth Verbindung herstellen kann, weil eine Verbindung auch hier nicht möglich war. Habe den Support dann nochmal kontaktiert und nachdem nochmal alles probiert wurde um Bedienungsfehler auszuschließen, konnte ich das Ersatzgerät zurück schicken. Eine Woche später kam dann ein neues Ersatzgerät und das hat direkt beim ersten Versuch mit meinem Handy (welches übrigens NICHT in der Liste der kompatiblen Handys aufgeführt ist) problemlos funktioniert.

 

Ergo : Im Endeffekt hat es ja geklappt, aber ich habe mich schon recht bedrängt gefühlt quasi in der 'Bringschuld' zu stehen und zu beweisen dass ich nicht einfach zu doof bin das Ersatzgerät einzurichten.

 

Der Support war aber durchaus immer freundlich. Aber manchmal braucht man wohl etwas Geduld auf beiden Seiten 😊

Akzeptierte Lösung

Hallo @SUSHIm0nster , schön dich erneut da zu sehen. Vielen Dank für die Mitteilung deiner

Erfahrungen.

Ich entschuldige mich im Namen von Support, falls du den Eindruck hattest dir die Schuld zu geben. Unser Team soll auch viele Fragen stellen um genau dies zu vermeiden, und zu erkennen ob die Situation vom Fitbit verursacht wird. 

 

Dein Feedback wird uns helfen unser Service zu verbessern.

 

Auch wenn es alles nicht so glatt gelaufen ist, wie erwünscht, wurde dir geholfen und ich danke auch deine nette Wörter. 

 

Melde dich wieder, falls du weitere Hilfe oder Kommentare haben solltest. 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos