abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ich mir wünsche um die Uhr positiv bewerten zu konnen.

1. DIE Messungtechnik am Handgelenk kann noch so gut sein. Bei Intervallen und rasch ansteigender Intensität versagt die Messung. Ich hoffe, dass eine Kopplung in Zukunft möglich ist, denn das ist inakzeptabel sowas als Sportuhr zu bezeichnen. Das ist meine erste Fitbit nach Polar und Garmin. Und wird auch meine letzte, wenn man es in Zukunft dabei belässt.

2. Mehr Möglichkeiten die Datenfelder seinen Bedürfnissen anzupassen.

3. Meine Uhr erfasst 24 Höhenmeter nach 5km auf der 400m Bahn. Das muss verbessert werden.

4. Die Etagenanzahl ist fast jeden Tag unrealistisch hoch. Ich muss noch Beobachten warum, aber das ist mir am ersten Tag schon aufgefallen. Ich hoffe nicht, dass die Uhr auch die Etagen beim Autofahren zählt. Ich werde es morgen mal testen.

5. Generell mehr individuelle Einstellungen.  Zum Beispiel kann ich einstellen ob die Uhr automatisch aktiv wird oder manuell, wenn.aber automatisch,  dann will ich beeinflussen wie lange sie mindestens an bleiben soll unabhängig vom Sensor. Das sind Kleinigkeiten, aber das macht die Uhr erst richtig gut.

Das Design ist gut, die Hardware hat Potential,  aber wenn ihr an der Software versagt, dann ist es die Uhr nicht Wert. Denn das äußere hält maximal für einen One-Night-Stand, für eine längere und ernsthafte Beziehung zählen die innereren Werte und diese werden über die Software und ihre Funktionalität definiert.

Wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann ist die Kompatibilität zum Brustgurt hier das wichtigste Kriterium. Sonst ist das keine Sportuhr sondern nur ein guter Begleiter für den Alltag.  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

"...Wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann ist die Kompatibilität zum Brustgurt hier das wichtigste Kriterium. Sonst ist das keine Sportuhr sondern nur ein guter Begleiter für den Alltag. "

Das kann ich nur unterstreichen. Auch bei der Ionic, ebenso wie bei allen anderen Uhren mit Handgelenkmessung, werden Pulsspitzen schlecht oder gar nicht erfasst. Für Sportler, die die Uhr intensiv zum Training nutzen, wäre es daher unbedingt erforderlich, dass die Daten eines verwendeten Brustgurtes genutzt werden können. Für fast ebenso wichtig halte ich es, wenn man bei Überschreiten eines selbst festzulegenden Pulses über eine kräftige Vibration und/oder einen Alarmton gewarnt wird. 

Ich habe mir mal erlaubt einen entsprechenden Funktionsvorschlag einzustellen und hoffe, dass sich einige aktuelle und potentielle Nutzer anschließen.

Akzeptierte Lösung

Heho,

ich habe die Ionic tatsächlich als die etwas andere Uhr gekauft und nicht als Trainingshilfe.

Und als Uhr die auch ein wenig mehr anzeigt ist sie auch in Ordnung.

Ob sie zu teuer ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber es gibt tatsächlich bedarf an Nachbesserung.

Die Uhr startet oft neu, wenn sie in Reichweite mit mehreren Bluetooth Geräten kommt.

Kurz nach dem Aufstehen lässt sich die Uhr nicht mit Windows synchronisieren, Uhr stürzt ab.

Unter Übungen enthaltene Übungsarten sollten spezifizierter werden.

Eine Unterscheidung von Laufstilen, Fahrradarten und Schwimmstilen sind von Nöten.

Laufen, Wandern, Hiken, Rennen und Sprinten mit und ohne Rucksack wären sinnvoll.

Radfahren mit Triahlon, Rennrad, MTB, Trial und Downhill wären schön. Gerade hier sind mir im Vergleich mit einem Wattmesssystem extreme Unterschiede aufgefallen. Mit Rennrad werden zu viel Kalorien errechnet und mit MTB mit schlechtem Untergrund zu wenig. Bei letzter Radtour wurde ich für die von Ionic  falsch wahrgenommenen 20000 Etagen mit einem Heißluftballon geehrt.

Auch beim schwimmen gibt es verschiedene Schwimmstile mit und ohne Neopren, Salzwasser oder Süßwasser.

Mehr Auswahl von Uhrmotiven hätte ich auch gern.

Schöner Anfang von Fitbit, schön wäre aber auch Update.

Gruß Sven

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich würde mir wünschen:

- Option um Musik vom Smartphone herunterzuladen

- Kalender mit Synchronisation (nicht nur die aktuellen Erinnerungen)

- Kontakte mit Synchronisation

- Höhenmesserfunktion (nicht nur Stufen)

- Wandern als Aktivität (wobei das GPS nicht ununterbrochen laufen müsste sondern alle 5-10 Minuten)

- Mehr Apps

Grundsätzlich gefällt mir die Hardware gut - im Softwarebereich sollte bald ein Fortschritt sichtbar werden.

Akzeptierte Lösung