am 04-07-2019 12:31
am 04-07-2019 12:31
Hallo ich habe mir ein Mesh Armband gekauft da ich unter dem silikon-armband extrem schwitze, das ist für mich sehr unangenehm auch wenn ich keinen Sport mache Es riecht leider obwohl ich es abends immer reinige nach Anleitung. Das Mesh Armband ist magnetisch und ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Ruhepuls bei ca 76 liegt wenn ich es trage jedoch mit dem Silikonarmband be 68 bis 70. Kann es möglich sein das ein magnetisches Armband den Puls bzw die LEDs beeinflusst? Ich achte schon immer beim Wechseln oder Tragen darauf, dass das Metall nicht an die LEDs kommt, und eigentlich ist mein Alltag bzw meine Aktivitäten nicht anders wenn ich das Mesh Armband trage. Ich beobachte dies schon seit 1 Monat.
am 04-08-2019 00:52
am 04-08-2019 00:52
Hallo @SunsetRunner schön dich wieder bei der Community zu sehen. Vielen Dank für die Informationen deiner Messungen.
Du liegst in deiner Annahme recht. Das Metallarmband beeinflusst die Herzfrequenz-Messungen. Deshalb raten wir es immer ab, diese Art von Armbänder während des Schlafes zu nutzen, da wegen der Einfluss, es vorkommen kann, dass die Herzfrequenz nicht richtig gemessen wird, und dadurch auch keine Schlafphasen erkannt werden .
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.