abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viele Höhenmeter entspricht einer Etage?

Hallo zusammen, ich habe da mal eine einfache Frage: "Wieviel Höhenmeter hat eine Treppenstufe?" Ich mache z.Zt. eine Wanderung und meine Ionic zeigt mir über 100 Treppenstufen an. Wie komme ich von Treppenstufen auf Höhenmeter? Ist eine Treppenstufe 2,75 meter Höhenunterschied? Wenn ja, dann könnte man die Höhenmeter ausrechnen. Vielleicht kennt ja jemand die richtige Formel. Würde mich über eine Info freuen. Gruß Detlev

1th Fitbit Ionic, Firmware 27.33.1.30, Fitbit-Ver. 3.2 für Android, Samsung S10 mit Android 9.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Laut fitbit Hilfeseiten sind es ca. 3m.

 

Schau mal hier:

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1141#floors

Akzeptierte Lösung
Hallo A_W_i, Danke für Deine Info. Dann werde ich mal bei meiner Wanderung die Stufen mal 3 nehmen. Da kommt dann schon etwas zusammen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. Gruß Detlev
1th Fitbit Ionic, Firmware 27.33.1.30, Fitbit-Ver. 3.2 für Android, Samsung S10 mit Android 9.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Detlev2, schön von dir noch einmal zu hören. Wie @A_W_i richtig mitgeteilt hat, jeder Etage entspricht ungefähr 3 Meter. Wenn du eine Aufzeichnung (Gehen oder Wandern) auf der Ionic startest, werden bei der Zusammenfassung am Ende des Trainings, die Höhenmeter angezeigt. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo LuciaFitbit,

also sehe ich das jetzt richtig, Höhenmeter Etagen und Höhenmeter beim Gehen und Wandern, sind unterschiedlich. Bei meiner letzten Wanderung zeigte mir die Ionic 975 Höhenmeter und das Dashboard zeige 261 Etagen ( x3 Meter = 783 Höhenmeter). Meiner Meinung nach ist das alles schon ein bisschen durcheinander. Zumal die Geh- und Wander-Höhenmeter nicht im Dashboard angezeigt werden. Wenn man aber die angezeigten 261 Etagen mit 3,74 Meter multipliziert, dann kommt man auf 976 Höhenmeter, was man akzeptieren kann. Nach meiner Meinung scheint irgendwo die Umrechnung nicht zu stimmen.

WP_20180915.jpgMit freundlichen Grüßen

Detlev

PS Warum wird mein Foto nicht angezeigt?

1th Fitbit Ionic, Firmware 27.33.1.30, Fitbit-Ver. 3.2 für Android, Samsung S10 mit Android 9.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Detlev2 vielen Dank für die Screenshots. Gerne werde ich diese Informationen weitergeben, damit es untersucht wird. 

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Fast 4 Jahre später und es hat sich nichts geändert.

Höhenmeter bei der Aktivität "Wandern" werden gar nicht oder erst später als Etagen registriert und die Etagen x 3m entsprechen nicht den angegebenen Höhenmeter beim Wandern. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos