abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Win10 Mobile Fitbit Wetter kann ich seit heute keinen Ort mehr eingeben

Hallo zusammen,

 

seit heute ist mein Ort in der Wetter App nicht mehr enthalten und ich kann in meine Win 10 Mobile Fitbit WetterApp keinen Ort mehr eingeben. Sobald ich den ersten Buchstaben eingegeben habe, stürtz die App ab.

Hat jemand hierzu eine Lösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
34 ANTWORTEN 34

Ja das passiert bei der aktuellen Windows Mobile Build ab und zu, wenn Du das Handy schon länger nicht neu gestartet hast.

Das betrifft aber auch andere Apps und liegt nicht an der Fitbit App.

Machmal einen Neustart und probiere es dann nochmal.

Beim synchronisieren muß auf der Ionic die Wetter App geöffnet sein, dann bekommt sie auch schneller die Daten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 ich habe das gleiche Problem. Und ein Neustart des Handy hilft da mal gar nicht weiter.

Akzeptierte Lösung

Sorry Du hast recht, ich hatte das seit dem neuen Update noch nicht probiert.

Das geht bei mir jetzt auch nicht mehr Frustrierte Smiley

 

Ich teste mal alles durch, wenn ich was habe melde ich mich !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das funktioniert seit dem letzten App Update nicht mehr. Weder am PC noch am Phone. Da wurde das Design verändert und dabei hat man offenbar Mist gebaut.

 

 Habe gerade gesehen dass die App heute schon wieder ein Update bekommen hat. Gleich mal schauen...

Nö, immer noch Absturz beim Versuch, eine Stadt einzutragen.Smiley (wütend)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

danke erstmal an alle die geantwortet haben. Gut zu wissen, dass es nicht an meinem Tracker liegt, sondern an Fitbit.

Ich habe mich gestern auch an den Support gewendet und heute folgende Antwort bekommen:

 

"wir bedauern zu erfahren, dass Sie auf Unannehmlichkeiten bei der Wetter und bei der Fitbit App gestoßen sind.

Wir empfehlen Ihnen die App sich von der App abzumelden und erneut anzumelden. Falls das nicht hilft, löschen Sie die App und laden Sie die erneut herunter.

Löschen Sie bitte die Wetter App von dem Ionic und laden Sie diese auch erneut herunter.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und stehen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung."

 

Ich habe die App gestern 2 mal neu installiert, mein Problem besteht aber immer noch.

Bei dieser Antwort frage ich mich, kennt der Support seine eigenen Geräte nicht. Die WetterApp lässt sich nicht löschen bzw deinstalieren. Ich bekomme das Gefühl, dass der Support hier nicht weiterhelfen kann. Dennoch werde ich den Kollegen mal mitteilen, dass dieses Problem offensichtlich mehrere User nach dem letzten Update haben und der Fehler bei Fitbit liegt. Mal schauen wie die Antworten aussehen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte 2 Orte + den aktuellen Standort. Nun habe ich einen gelöscht und kann keinen mehr hinzufügen, so wie alle hier.

Den aktuellen Standort zeigt er mir aber nicht an, nur den Zusätzlichen der eingetragen ist.

Was aber besser klappt ist die Aktualisierung, ich habe die ganze Zeit eine Anzeige der Wetterdaten.

Das war vorher nicht so, da musste ich immer manuell aktualisieren bei geöffneter App.

 

Ist das bei euch auch so ?

Natürlich nur bei denen die noch min. 1 Ort gespeichert haben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte nur einen Ort in meiner App. Nach dem letzten Update ist der jetzt raus und lässt sich nicht wieder hinzufügen. Deshalb werden auch keine Wetterdaten mehr auf der Ionic angezeigt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn du die Ortung (GPS) anschaltest und Current Location noch nicht gelöscht hast, sollte wenigstens dein Standort mit Wetterdaten erscheinen. Das geht bei mir zumindest noch und auch stabil, so wie es @Netshark schon geschrieben hat. Ich hoffe, dass der Programmfehler von fitbit zeitnah wieder ausgebügelt wird.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich habe den Support informiert, dass dieses Problem offensichtlich mehrere User haben. Folgende Antwort habe ich daraufhin erhalten.

 

"vielen Dank für die Rückmeldung.

Wir haben in unserem System überprüft, dass momentan die Weather-App nicht deinstalliert werden kann. Diese Option wird in der Zukunft verfügbar sein.

Im Bezug auf den Fehler haben wir die Informationen an unsere Techniker weitergeleitet und diese arbeiten bereits an einer Lösung.

Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen gerne bei Rückfragen zur Verfügung."

 

Mal schauen, wie lange Fitbit diesmal braucht, um den Fehler zu beheben. Ich hoffe nicht wieder Monate.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Heute kam endlich ein Update. Doch leider wurde meine Freude wieder ganz schnell enttäuscht. Ein Ort kann immer noch nicht unter Windows 10 eingetragen werden. Die App unter Windows 10 Mobile stürtzt immer noch ab, sobald man den ersten Buchstaben eingegeben hat.

 

Ich werde den Support weiter nerven und euch auf dem Laufenden halten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe auch dieses Problem. Mit meinem alten Samsung mini s5 konnte ich sofort den Ort eingeben und es klappte. Auf meinem 950 xl konnte ich dann ebenfalls das aktuelle Wetter sehen, allerdings nur bis zur nächsten Synchronisierung. Also nur für ein paar Stunden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die gleichen Probleme, wobei mir die Wetter App sogar gar keine Daten mehr anzeigt. Sie sagt immer nur ich soll die Ionic mit der Fitbit App syncen. Die Anzeige klappte nur die erste Woche ungefähr und seit da ist schicht im Schach.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

leider gibt es hier vom Support nichts Neues. Ich erhalte immer wieder nur Standardantworten von Fitbit.

 

"vielen Dank für die Rückmeldung.

Wie schon erwähnt wir haben die Informationen an unsere Techniker weitergeleitet und diese arbeiten bereits an einer Lösung.

Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen gerne bei Rückfragen zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Geduld."

 

So langsam geht mir Fitbit auf den Zeiger. Für IOS und Android gab es zwischendurch schon mehrere Updates für die App. Für Windows leider nicht. Soviel zum Versprechen von Fitbit, Windows genauso zu unterstützen wie IOS und Android. Davon merke ich nicht viel.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Habe für mich den einzigen vernünftigen Schritt durchgeführt. Windowsmobile ade. Zurück zu Android 8.0 (oreo). Alles klappt bestens. Muss mich nicht mehr ärgern 😠.

Outlook for Android herunterladen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es ist ja nicht nur die Wetter-App. Wenn ich auf dem Nokia 8 (Oreo) meiner Frau in der fitbit App sehe, was es da alles für Einstell- und Anzeigemöglichkeiten gibt, die bei der Win 10 App einfach nicht vorhanden sind und wie die Synchronisation mit der Ionic flutscht, dann werde ich dem Lumia 950 wohl auch bald den Rücken kehren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

Fitbit schießt jetzt den Vogel ab. Seit dem heutigen Update kann ich in keiner einzigen, auf der Uhr installierten App Einstellungen vornehmen. Das Zahnrad fehlt bei sämtlichen Apps.

 

Für mich steht fest, ein Wechsel zum Apfel ist jetzt unvermeidlich. Neues Handy ist jetzt sowieso fällig. Also werd ich auch Fitbit den Rücken kehren. Ich habe die Nase voll.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe Windows mobile den Rücken gekehrt. Die Ionic funktioniert mit Android 8.0 (oreo) besten. Schätze mit dem Apfel 🍏 funktioniert es ebenfalls.

Outlook for Android herunterladen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn man dich von der App abmeldet und wieder Anmeldet sind auch wieder die Einstellungen der Ionic Apps zurück. Nutzt nur nicht viel da der Bug immer noch vorhanden ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Anscheinend ag das Problem in Backend. Es ist möglich wieder was einzugeben ohne das die App abstürzt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos