abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Win10 Mobile Fitbit Wetter kann ich seit heute keinen Ort mehr eingeben

Hallo zusammen,

 

seit heute ist mein Ort in der Wetter App nicht mehr enthalten und ich kann in meine Win 10 Mobile Fitbit WetterApp keinen Ort mehr eingeben. Sobald ich den ersten Buchstaben eingegeben habe, stürtz die App ab.

Hat jemand hierzu eine Lösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
34 ANTWORTEN 34

Das geht aber nur, wenn die Schaltflächen für die Einstellungen vorhanden sind und die fehlen leider seit dem letzten Update der fitbit App bei allen installierten Ionic-Apps. Der angebliche Trick mit Schließen und wieder Öffnen der fitbit App funktioniert bei mir weder am PC noch am Lumia.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Was die fehlenden Buttons/Icons für die Einstellungen an geht, da hat bei mir eine Neuinstallation der App geholfen.
Akzeptierte Lösung

Ja, hat geholfen, danke. Und in der Tat kann man seinen Heimatort wieder eintippen, ohne dass die App abschmiert.

ioniceinstellungen.JPG

Fragt sich nur, ob das nach dem nächsten Update auch noch so ist...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da bin ich ebenfalls gespannt, insbesondere was die Synchronisation der Wetterdaten an geht.

Denn das war bisher auch nur sehr sporadisch und selten. Mit Glück klappte es 1x in 10 Tagen, ansonsten gab es nur die übliche Meldung, das man doch bitte die Wetter-App mit dem Smartphone synchronisieren soll

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

zur Neuinstallation der Fitbit-App auf meinem Lumia 950XL habe ich eine Frage:

Wenn ich die App lösche, sind dann auch meine persönlichen Fitness  Werte weg? Oder sind die bei Fitbit gespeichert und werden bei der Neuinstallation alle nachgetragen?

Vielleicht kann mir hierzu jemand Auskunft geben.

Mit freundlichen Grüßen

Detlev 

1th Fitbit Ionic, Firmware 27.33.1.30, Fitbit-Ver. 3.2 für Android, Samsung S10 mit Android 9.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Deine Daten liegen bei fitbit auf den Servern und sind nach der Neuinstallation sofort wieder in der App abrufbar. Einfach anmelden und fertig.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo wiesenthaler, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. 

Mfg

Detlev 

1th Fitbit Ionic, Firmware 27.33.1.30, Fitbit-Ver. 3.2 für Android, Samsung S10 mit Android 9.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Hoffnung in puncto funktionierender Synchronisation hat sich bereits wieder in Luft aufgelöst.

In den Tagen seit dem man endlich seine Orte wieder konfigurieren kann, hat die Synchronisation zwischen Wetter-App und Smartphone genau 1x funktioniert und das war direkt nach der Konfiguration der Orte...die normale Synchronisation von Aktivitäten, Benachrichtigungen, etc. läuft hingegen reibungslos.

 

Kämpft ihr eigentlich ebenfalls so mit der schlechten Synchronisation vom Wetter?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo apollox, Auch bei mir ist die Wetter-App eine "Freuden-App", wenn sie funktioniert dann freut man sich. Mir ist immer noch nicht klar, was eigentlich nicht funktioniert. Die Ionic verliert oft die Bluetooth-Verbindung mit dem Smartphone und von selbst finden die beiden sich nicht mehr. Auch die WLAN-Verbindung verliert die Ionic ständig. Allerdings kann man auf der Ionic auch nicht sehen, ob eine WLAN-Verbindung besteht. Was braucht die Ionic für die Wetter-App? Die Bluetooth- oder die WLAN-Verbindung. MfG Detlev
1th Fitbit Ionic, Firmware 27.33.1.30, Fitbit-Ver. 3.2 für Android, Samsung S10 mit Android 9.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sämtliche Apps auf der Ionic, die Internetverbindung übers Smartphone benötigen, funktionierten bei mir unter Win 10 Mobile nicht zuverlässig und ich musste den Aktualisierungsprozess immer manuell anstoßen. Möglicherweise ist die fitbit App, wenn sie im Hintergrund läuft, nicht in der Lage die Daten aus dem Internet zu besorgen. Kann an der App selber liegen oder am OS. Unter Android werden die Daten jedenfalls mit jeder Synchronisation automatisch erneuert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meinens Wissens aktualisiert sich die Wetter App genauso per Bluetooth mit dem Handy wie auch alle anderen Daten synchronisiert werden.

Nur leider klappt das mit der Wetter App zumindest bei mir unter Windows 10 Mobile nicht wirklich immer zuverlässig.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Power-Walker, Bei mir klappt die Wetter-App nicht nur zufällig, sondern überhaupt nicht. Ich habe nach mehreren Versuchen, aufgegeben😂 Auch die GAME GOLF APP funktioniert nicht. Die ausgesuchten Golfplatze lassen sich nicht laden. Entweder liegt es an der App oder an Win10Mobil oder am zusammenspiel beider. Gruß Detlev
1th Fitbit Ionic, Firmware 27.33.1.30, Fitbit-Ver. 3.2 für Android, Samsung S10 mit Android 9.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei meinen Lumia950, genau das selbe...

 

"Sämtliche Apps auf der Ionic, die Internetverbindung übers Smartphone benötigen, funktionierten bei mir unter Win 10 Mobile nicht zuverlässig und ich musste den Aktualisierungsprozess immer manuell anstoßen. Möglicherweise ist die fitbit App, wenn sie im Hintergrund läuft, nicht in der Lage die Daten aus dem Internet zu besorgen. Kann an der App selber liegen oder am OS. Unter Android werden die Daten jedenfalls mit jeder Synchronisation automatisch erneuert."

 

Altes Sony mit Android 6.0. geht die Ständige Syngronisation reibungslos.

LG Ronald

Ronald / Lumia 950 / Sony Xperia Z3 / Sony Xperia XZ2 Compact / Ionic Addidas. / Firmenware 27.32.10.20
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen,

bei meiner Fitbit Versa und meinem Lumia 950 DS (Windows 10 mobile) dasselbe Problem. Wetter geht nur mal ab und zu.

Apps auf der Versa die über das Lumia 950 Daten aus dem Internet benötigen (Maps, Currencies, Berlin Transport usw) funktionieren gar nicht. Ansonsten funktioniert die Synchronisation von Benachrichtigungen und auch das GPS-Tracking über das GPS vom Lumia 950 sehr gut.

Nur eben die Versa bekommt über das Lumia keine Internetzugang, den einige Apps aber brauchen. Also dasselbe wie beim Ionic. Ob das nun am Lumia oder an Fitbit liegt weis ich nicht. Schön wäre aber eine Lösung des Problems.

Viele Grüße  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bin nach vielen Jahren nun umgestiegen auf Android. Bei Sony Xperia Z3 / Sony Xperia XZ2 Compact

läuft nun alles reibungslos im Sekunden Takt. Auch die Wetter APP. LG Ronald

Ronald / Lumia 950 / Sony Xperia Z3 / Sony Xperia XZ2 Compact / Ionic Addidas. / Firmenware 27.32.10.20
Akzeptierte Lösung
0 Kudos