abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wozu soll man die Schnelltasten beim Training nutzen?

Hallo Welt 😉

 

ich frage mich seit längerem wozu man eig. die Übungen auswählen soll, wenn man trainiert. Der Puls / Herzfrequenz wird doch so oder so gemessen. d.h. sowohl kcal Verbrauch als auch Herzfrequenz wird gemessen und protokolliert. Wenn ich eine "falsche" oder keine Übung auswähle sollte das doch keine Auswirkung haben, oder ? Ja, die Trainingsstatistik - wie lange welches Training usw. wird verfälscht, aber doch nicht KCAL Verbrauch und diese Werte?!

Hier im Forum habe ich leider auch keine hilfreiche Info dazu gefunden, nur, dass man die Übungen einstellen kann / soll. Meine kleinen Feldversuche haben leider kein eindeutiges Ergebnis geliefert. Ihr werdet das aber sicher tun 😉

 

 

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

LG

 

Moderator edit: Title

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Komot, schön von dir noch einmal zu hören. Gerne helfe ich dir mit deiner Frage. Die Genauigkeit der Messung der verbrannten Kalorien ist die gleiche. Die Kalorien werden mithilfe von deinem Puls und persönlichen Informationen geschätzt. Hier spielt die Aktivität Aufzeichnung keine große Rolle. Allerdings gibt es einige Vorteile, wenn man die Aufzeichnung nutzt:

 

- Bei spezifischen Trainings kannst du die Auto Pause einschalten. (Ionic, Versa, Charge 3)

- Du kannst Hinweise aktivieren. (Ionic, Versa, Charge 3)

- Man kann Ziele feststellen. (Ionic, Versa, Charge 3) 

- Du bekommst eine Minute für Minute Grafik. 

- Verfolgung des Trainingsziels. 

- GPS Daten. (Laufen, Wandern und Radfahren)

- Tempo Messung. (Laufen oder Wandern)

 

Wenn du die falsche Schnelltaste beim Training auswählst, werden die Kalorien sowieso richtig gemessen. Allerdings variieren die verschiedene Funktionen und Statistiken je nach Aktivität. 

 

Hoffe diese Informationen helfen. 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos