abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ziffernblatt Änderung geht nicht - Uhrenanzeige Fehler

Ich habe gestern eine neue Fitbit Ionic bekommen und konnte dies problemlos mit meinem Samstung Galaxy A9 einrichten.

Dann habe ich entdeckt das man die Ziffernblätter ändern kann und das Drama nahm seinen Lauf! 😣

1. Fitbit-Ziffernblatt "Bitmoji" runtergeladen (bin Snapchat-Userin und nutze auch die Bitmoji-App)

2. Keine Installation möglich gewesen --> Fehlermeldung

3. Kein Wechsel möglich gewesen --> Fehlermeldung

War so dumm und habe das schon vorab eingestellt Ziffernblatt "Gauges" gelöscht, weil ich dachte, vielleicht funktioniert das damit, weil dann habe ich ja nur noch 1 mögliches Ziffernblatt zur Auswahl, das Bitmoji-Ziffernblatt. Aber nein, im Gegenteil, das hat alles nur noch verschlimmert!!!

Jetzt sagt mir das Display meiner Fitbit:

"Uhranzeige Fehler - Rufe die Fitbit-Smartphone-App auf und versuche es mit einem anderen Ziffernblatt"

Wenn ich in die Fitbit-Smartphone-App gehe, die Ionic auswähle und auf "Ziffernblätter" klicke (habe inzwischen nur noch das Gauges-Ziffernblatt zur Auswahl, das ich versucht habe neu runterzuladen, alles andere habe ich gelöscht) und ich bekomme die Nachricht:

"Installation fortsetzen? Die Installation einiger Anwendungen ist noch nicht abgeschlossen. Möchtest Du die Installation fortsetzen?" Ich habe zur Auswahl "Später" oder "Weiter" und natürlich klicke ich auf "Weiter" (bei "Später" funktioniert nichts, bringt mir auch nichts).

Aber es steht immer nur "Wechsel" auf der App und nach einiger Zeit bekomme ich die Meldung:

"Installation fehlgeschlagen, bitte versuche es erneut" mit dem Feld "OK". Ich klicke auf OK. Ich klicke ganze 6-8x auf OK, denn so oft hintereinander ploppt dieses verdammte Feld auf!!! Aber es passiert nichts!!!

Ich habe schon folgende Lösungsansätze versucht, die ich hier über die Community gefunden habe bei Usern mit dem gleichen oder zumindest ähnlichem Problem:

- Fitbit-Account in der App abgemeldet und neu angemeldet

- Passwort vom Fitbit-Account erneuert

- Fitbit-App deinstalliert und neu installiert

- Reset der Ionic mit Taste links + Taste rechts unten

- Handy neu gestartet

- Fitbit in der App gelöscht und neu eingerichtet

Das alles in allen (!) möglichen Reihenfolgen. NICHTS! Die Fitbit zeigt weiterhin kein Ziffernblatt an und ich kann das Ziffernblatt "Gauges" nicht mehr installieren. Ich habe sogar mit dem Fitbit-Support telefoniert, wo man mir auch nicht weiterhelfen konnte und wo sogar behauptet wurde dass das Problem so nicht bekannt ist, obwohl ich hier beim Querlesen anders mitbekommen habe und ich schon alle hier vorgeschlagenen Tipps ausprobiert habe.

Meine Verzweiflung wandelt sich langsam in Wut. Kann mir irgendwer helfen???

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @miss_mut, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Zifferblattes deiner Ionic. 

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung und was du durchgeführt hast. Die Situation ist ja eigenartig. Es freut mich, dass du schon mit dem Kundensupport bereits telefoniert hast. Ich rate dir in Verbindung mit dem Kundensupport zu bleiben. Sie werden dir weiterhelfen. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hatte heute das gleich Problem. Die Anzeige sagt immer "Wechsel" und es tut sich nichts. Nach 2Stunden gleiches. Hab die App auf meinem 2. Handy

getestet. Stand auch gleich wieder "Wechsel" drin, hat aber dann fertig installliert. Sofort wieder neues Zifferblatt getestet , läuft problemlos durch

Akzeptierte Lösung
0 Kudos