abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zu niedrige verbrannte Kalorien beim Radfahren

GELÖST

Guten Tag zusammen, seit gut einer Woche bin ich stolzer Ionic Benutzer. Jedoch zeigt mir das Dashboard bei der Übung Radfahren (ich fahre 2-3 wöchentlich ca. 20km) nur einen Kalorienverbauch von 91 kcal an? Bei anderen App´s (selbe Einstellungen Alter etc.) werden mir hier ca. 600 angezeigt?

In den Einstellungen habe ich gefunden das Automatisch das Radfahren nach 30min. erkannt wird. Hat jemand einen Tipp was ich falsch mache?

 

Schönen Sonntagabend und ein sportlichen Start in die neue Woche!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi,

zu 1) Verbinden an der Ionic bedeutet, dass er versucht ein GPS Signal zu finden. Das kann manchmal ein bisschen dauern. Wenn Verbunden dann zeichnet die Ionic die Strecke auf ohne, dass Du ein Handy dabei haben musst.

zu 2) Du kannst in den Ionic Einstellungen in der fitbit App. unter "Schnelltasten für Aktivitäten" gehen hinzufügen.

 

Viele Grüße

Mark

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du jetzt zu unserer Fitbit Familie gehörst. :D! Ich finde auch komisch, dass so niedrige verbrannte Kalorien für diese Radfähre angezeigt werden. Die verbrannte Kalorien bei der Ionic werden mithilfe von verschiedenen Faktoren berechnet. Ganz wichtig sind deine persönlichen Daten und die Herzfrequenz, die während dieser Zeitspannen gemessen wird. Deswegen empfehle ich dir das Folgende:

 

- Zuerst überprüfe, ob alle deine Daten (Alter, Größe, Gewicht, Geschlecht) richtig im Fitbit Konto eingestellt sind. 

- Dann starte deine Ionic neu:Neustart Ionic

- Zuletzt befolge diese Schritte, um die Pulsmessung zu optimieren: Tipps für Puls

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi LuciaFitbit,

danke für die schnelle Antwort und die Tipps. Werde ich natürlich ausprobieren und Dir dann berichten.

Ich habe dann noch zwei Fragen die mich im Moment interessieren:

1) Muss ich zum Radfahren oder einer anderen Übung das Handy dabei haben (beim Start Radfahren kommt immer die Meldung Verbinde.....), Ionic hat doch GPS integriert?

2) Ist es möglich eine Übung (z.B. Gehen oder Walken) dazu zu fügen. So das diese dann von der Ionic aus gestartet werden kann?

 

Einen schönen Abend und auf weiteren schönen Erfahrungsaustausch!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

zu 1) Verbinden an der Ionic bedeutet, dass er versucht ein GPS Signal zu finden. Das kann manchmal ein bisschen dauern. Wenn Verbunden dann zeichnet die Ionic die Strecke auf ohne, dass Du ein Handy dabei haben musst.

zu 2) Du kannst in den Ionic Einstellungen in der fitbit App. unter "Schnelltasten für Aktivitäten" gehen hinzufügen.

 

Viele Grüße

Mark

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner vielen Dank für deine Antwort! Lass mich wissen, ob es klappt. Die Antworten die von @SunsetRunner mitgeteilt wurden, sind richtig. 🙂 Hier lasse ich noch einen Link mit der Anleitung, wie man die Schnelltasten anpassen kann: Wie passe ich Trainingsarten auf meinem Fitbit-Gerät an? 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos