abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ionic und windows Phone "nicht verbunden"

Die Bluetooth-Verbindung mit meinem Lumia 950 XL und demzufolge auch Synchronisation und Updates (dauern mehrere St.) funktioniert einwandfrei. Bei der Verbindungsaufnahme über Bluetooth kommt allerdings nur für einen Bruchteil einer Sekunde "mit ionic verbunden" danach erscheint dauerhaft "nicht verbunden". Das ist aber falsch, lasst euch dadurch nicht verwirren: Tatsächlich ist das Lumia mit der ionic verbunden und es werden auch Daten hin und her gesendet! In dieser Zeit lässt sich die ionic natürlich auch nicht mit einem anderen Gerät verbinden, weil sie ja -wenn auch verdeckt- gerade mit dem Lumia Daten austauscht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @SunsetRunner willkommen bei der Community! Vielen Dank für diese nützliche Informationen. Ich bin sicher, dass Windows Users diese hilfreich finden werden. Die Situation wurde an unser Entwicklungsteam schon weitergeleitet und sie werden sie genauer untersuchen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das BT - Management von Win 10 Mob ist gelinde gesagt katastrophal. Sobald ich im Auto sitze und sowohl Ionic, als auch das Multimediagerät im Auto gekoppelt sind, gerät manchmal die Steuerung durcheinander. Ich muss dann, wenn ich das Auto verlassen habe, BT kurz ausschalten und wieder einschalten, damit die Verbindung zum Multimediagerät gekappt wird. Wenn ich das nicht mache, ist auch die BT-Verbindung zur Ionic gestört. Ob die Ionic verbunden ist, sehe ich ja entweder in der Fitbit - App oder in der Gadget - App.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das kann ich leider so nicht bestätigen.

Zwar ist meine Ionic, wenn auch verdeckt, mit dem L950 per Bluetooth verbunden und synct auch über die App, Benachrichtigungen kommen aber nur wenn man die Verbindung in den BT Einstellungen auch sieht.

Und Benachrichtigungen Offene Beta-Version ist auch aktiviert.

Lösen kann ich das Problem bisher nur wenn ich die Ionic über die App entferne und wieder hinzufüge.

Dann funktionieren die Benachrichtigungen für ca. 1 Std. Dann ist wieder Schluss mit Infos auf der Uhr.

Irgendwie auch blöd

 

Gruß

rockalauer

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Ionic Gemeinde,

 

dieses Problem habe ich auch. Ich besitze die Ionic seit 1 Woche und ist mit den Handy Win10 Lumia650 verknüpft. Gestern noch auf dem Handy in der BT Verbindung mit Ionic verbunden und WhatsApp funktioniert. Heute steht im Handy, keine BT Verbindung, kann mit der FitbitApp aber die Uhr Synchronisieren erhalte aber keine Nachrichten mehr auf die Uhr. Uhr komplett trennen und neu Anmelden und es funktioniert wieder für einen Tag. Kann nicht die Lösung sein. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

hast du mal versucht dir über dir App eine Test Benachrichtigung zu verschicken?

Nach mehren Fehlversuchen hast es bei mir geklappt und die Benachrichtigungen kommen nun deutlich zuverlässiger.

Wenn auch nur Whatsapp und manche Emailkonten. Immer noch keine Anrufe und keine Kalendererinnerungen.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo rockalauer,

 

danke für den Hinweis. Beim ersten einrichten hatte ich die Testnachricht gesendet und hat funktioniert. Habe heute noch eine TN gesendet und prompt kamen die nächsten WhatsApp Nachrichten an, werde es im Auge behalten. Mein Handy muß ich mittlerweile alle 1-2 Tage laden obwohl ich keine 24h Synchronisierung eingestellt habe. Vor der Ionic hatte ich immer BT an und mit dem Auto verbunden. Eine Akkuladung hielt locker 4-5 Tage. Gibt es hier ähnlicher Erfahrungen oder macht langsam mein Akku die grätsche ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Generell sollte darauf hingewiesen werden, dass das Supportende für die W10M-Versionen 1703 der 11.06.2019 und für 1709 der 10.12.2019 ist. Mit diesem Hintergrund werden die App-Entwickler (hier Fitbit) und auch Microsoft keine übermäßig großen Anstrengungen mehr unternehmen, sondern lediglich das Ganze einigermaßen bis dahin am Laufen zu halten. Windows 10 Desktop-Systeme oder das künftige „gerätekategoriedefinierende“ Andromeda-Betriebssystem sind davon nicht betroffen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sektor1: der Hintergrund ist mir (und ich denke auch anderen W10M Nutzern) durchaus bekannt. Aber bis zum Supportende sind es immerhin noch 2 Jahre.

Und Fitbit hat sich ausdrücklich dazu geäußert das sie Windows 10 mobile weiterhin unterstützen werden und zusammen mit Microsoft an einem funktionierendem GATT Protokoll arbeiten werden.

Schaun wir mal ...

 

@Kettler01: Also bei mir hielt eine Akkuladung auch vor der Fitbit Ionic keine 4-5 Tage. 1-2 Tage hält mein L950 auch durch. Auch mit 24 Std sync, Bluetooth an, Pulsmessung usw.

Also an der Ionic kann es also nicht liegen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos