abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abkürzung Nat. Ernährungstagebuch

Hallo,

 

ich bin seit kurzem stolzer Fitbit Besitzer. Kann mir jemand sagen was Nat. für ein Wert im Ernährungstagebuch bedeutet. Ich dachte erst Natrium (also Salz). Der Wert ist so hoch, dass das aber eigentlich gar nicht sein kann ??? Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Herzlich Willkommen in der Community @Desertrose47! Die Abkürzung Nat. steht für Natrium. Warum denkst du dass die Werte zu hoch sind? Kannst du mir einen Screenshot senden wo du die zu hohen Werte siehst.

 

Ich freue mich auf deine Antwort! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel, vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube ich bin alleine dahinter gekommen...der Wert ist nicht in Gramm, sondern mg . Das macht dann schon eher Sinn 🙂 Viele Grüße und einen schönen Tag 🙂

 

FITBIT.png

Akzeptierte Lösung

Hey hey @Desertrose47! Danke dass du dich nochmals meldest und den Screenshot gesendet hast. Es freut mich dass du die deine Frage selbst beantworten konntest. Du hast Recht die Werte werden in mg angezeigt.

 

Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich weiß auch nicht, für was Nat steht. Salt wäre doch Na oder? Wenn die Abkürzung für Salz steht, verstehe ich nicht, wieso 7 kleinen Tomaten 734,7 Nat enthalten oder 2 Scheiben Mozarella, der so ziemlich ungewürzt ist, also auch kaum Salz enthält, 399,4 Nat enthält. Das sind jetzt 2 Beispiele, mir fällt es aber öfters auf. Was sagt Ihr dazu?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @cora_lie! Nat steht nicht für Salz sondern für Natrium. Dies ist ein Bestandteil von Salz und ist in sehr vielen Lebensmitteln enthalten.

 

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin genau über das Gleiche gestolpert. Ist aber auch echt unglücklich präsentiert. Erstmal dieses Nat. und dann mit diesen hohen Werten. Sollte echt dazu geschrieben werden dass es sich hierbei um mg handelt...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @santo_! Ich danke dir für dein Feedback und wede dies gerne weiterleiten. Es wäre ebenso hilfreich wenn du einen Funktionvorschlag erstellen würdest den dann andere Community-Mitglieder unterstützen können indem sie Kudos geben.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos