abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abnehmunterstützende Produkte (Dr. Slym, Almased u. andere)

Moin,

 

nehmt ihr noch zusätzlich zum abnehmen andere Produkte? Z. B. Dr. Slym, Almased u.s.w.? Und hilft es euch? Ist ja auch nicht gerade preisgünstig.

 

Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion, sondern nur eure Erfahrungen damit und ob es euch was gebracht hat?

 

Vielen Dank

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Wenn ich diese Produkte zusätzlich nehme, dann hab ich insgesamt zu viele Kalorien.

 

Was mir richtig gut hilft ist kohlenhydratarmes Proteinpulver (Powerprotein 90 von BodyAttack), weil ich ohne das Pulver einfach viel zu wenig Protein esse. Ich versuche pro Tag meine 500 kcal Defizit einzuhalten, mal hab ich 1500 kcal Defizit, mal esse ich so viel, dass ich sogar Überschuß hab, aber ich schaue drauf, dass ich wenigstens wochenweise auf mein gewünschtes 3500 kcal komme.

 

Wenn ich zu wenig Protein esse, dann bekomme ich manchmal Heißhunger oder fühle mich nicht satt und esse über meinen Bedarf. Ich esse Fleisch, Hülsenfrüchte, Quark, Eier, Käse usw., leider anscheiend nicht regelmäßig laut meinem Essensprotokoll. Wenn ich merke, dass ich zu wenig Protein hab, dann mache ich mir ein Shake. Insbesondere wenn ich trainiere.

 

Ich bin 1,70 m groß und achte drauf, dass ich an Schreibtischtagen mindestens 60 g Protein zu mir nehme und wenn ich mich viel Bewege oder meine Kraft trainiere, dann versuche ich auf bis zu 120 g zu kommen. Manche empfehlen, dass man jeden Tag 2 g Protein pro kg Körpergewicht essen soll in einer Abnehmphase, das finde ich bisschen viel. Ich würde nur bis zu dem doppelten von Körpergröße-100 gehen, also bei mir 140 g Protein. Wie gesagt ich schaffe das fast nie und wenn ich an einem Sporttag erst 50 g Protein gegessen habe, dann nehme ich halt die restlichen 50 g oder so, über das Pulver zu mir.

 

Bei mir hat es auch den Vorteil, dass die Pulver recht süß sind (Süßstoffe) und ich es als Süßigkeit empfinde und zufrieden und satt werde.

 

---

Ach so, nach was vergessen: Ich versuche jeden Tag in der Anzeige mit % auf mindestens 15 % Protein zu kommen. Am liebsten möchte ich 25 % schaffen, aber wie gesagt, das ist irgendwie gar nicht so leicht. Ich freu mich immer, wenn ich 20% schaffe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Marianna,

 

wow was für eine ausführliche Antwort :). Ich habe die Zeit auch genutzt und mich mit dem Thema Abnehmprodukte auseinander gesetzt. Ich glaube ich werde auf das Dr. Sylym und andere gedöns verzichten, mir scheint, das nur ein "Placebo Effekt" bewirkt wird, da alle eines gemeinsam haben: Man soll auf Kalorienreduzierte Ernährung umstellen, achwas, ich nehm dann tatsächlich ab, wäre ich von alleine nie darauf gekommen 🙂 und bei Dr. Slym darf man die ersten 2 Tage nichts essen, Wahnsinn da nehme ich ja auch ab 🙂 von daher, lasse ich das lieber.

 

Aber das mit dem Protein Pulver, müsste ich mal probieren, Meine Fragen sind nun, wie machst du das genau? Z.B. woran merkst du, das du zuwenig Proteine zu dir genommen hast? Und ersetzt du dann einfach eine Mahlzeit durch einen ProteinShake bzw. wenn du eine Heisshungerattacke hast (Bei mir kommen die meistens abends so ab 20:00 Uhr), machst du dir dann einen Shake?  Wäre ja im Prinzip auch nichts anderes als bei den Abnehmprodukten, da mit denen auch einfach nur eine Mahlzeit ersetzt wird.

 

Wäre schön, wenn du mir da noch weiter helfen könntest. 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

😄 Man darf 2 Tage nichts essen bei Dr. Sylym und nimmt dann ab, was für ein Wundermittel. Lustig!

 

Man kann bei fitbit sein Essen eintragen. Ich wiege mein Essen ab und trage so gut ich kann alles ein. Da wird ja auch in dem Bild mit dem Teller und Besteck angezeigt, wie viel man laut seinem Ernährungsplan (ich hab da -500 kcal eingestellt) noch essen kann.

 

In der Ansicht auf fitbit.com sehe ich ja dann wie viele Gramm Eiweiß ich schon gegessen habe und da steht auch in % wie viel das von den ganzen gegessenen Kalorien ist. Ich hab die Prozentangaben in der App nicht gefunden. Ich benutze allgemein viel lieber das web-Dashboard. Dort kann ich beim Ernährungsplan auch einstellen, dass es mir nur die wirklich verbrauchen Kalorien heranzieht zum Berechnen, was ich noch essen kann. "Im Sitzen" heißt es da. Es gibt noch "personalisiert", aber das sagt einem schon morgens, dass man total viel essen kann und abends merke ich dann manchmal "huch, ich hab mich wohl weniger bewegt als fitbit das wollte und dadurch mein Defizit kaputt gemacht, also keine Abnahme für den Tag." Je öfter das passiert, desto schlechter nehme ich ab oder nehme gar nichts ab, je nachdem wie stark fitbit daneben lag bei ihrer Vorhersage.

 

Beim Eiweiß möchte ich bei den Prozentangaben immer mehr als 15% haben, am liebsten halt 25%, aber das schaffe ich selten. An unsportlichen Tagen versuche ich halt auf 70 g (auf jeden Fall über 50 g) zu kommen (Da ich 170 cm groß bin -100) und an Sporttagen versuche ich deutlich auf über 70 g zu kommen, am liebsten 90 g bis 140 g.

 

Also ich nehm das Pulver halt immer, wenn ich gerade keine Lust hab mir richtiges proteinreiches Essen zu machen oder keine Zeit habe. Wenn ich an einem Tag schon viel Magerquark und Hähnchen gegessen habe, dann brauch ich das Pulver ja nicht. Wie gesagt, ich schau mir das an den Zahlen im web-Dashboard an.

 

Da so ein Protein-Shake ja auch Kalorien hat, nehme ich den auch als Essensbestandteil mit in die Kalorienrechnung. Ich kann das Pulver mit Wasser oder Milch machen, je nachdem wie viele Kalorien ich noch essen darf, um gleichzeitig auch das Defizit einzuhalten. Also ich empfinde ja schon die Milch als ein Nachrungsmittel und kein Getränk, weil es halt viele Kalorien hat. (Alkoholische Getränke sind viel schlimmer, die würde ich auch auf jeden Fall in das Ernährungsprotokoll aufschreiben. Manche wundern sich ja, wieso sie nicht abnehmen, aber das ist ja kein Wunder, wenn man sein Glas Wein oder Milch nicht einträgt.)

 

Wenn ich am letzten Tag gerade so die 50 g Protein geschafft habe und an diesem Tag sehr aktiv sein werde, dann trinke ich schon morgens einen Proteinshake statt Brot-Frühstück. Also ich mache es nach Bedarf abhängig von den Zahlen, die mir fitbit anzeigt und das hängt halt davon ab, was genau ich sonst so noch esse.

 

Kennst du das Buch "Fettlogik überwinden"? Das ist richtig cool, mit viel Wissen und trotzdem sehr verständlich geschrieben. Da ist so viel drin, was einen motiviert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi hab dir mal 2 Beispiele raus gesucht. Das erste hat noch einen recht hohen Wert von Kohlenhydraten. Das Kasein ist mit 80% Protein nicht so schlecht zum Ausprobieren und auch nicht gleich so teuer viel die 95% Versionen. Wenn Du einen Laden wie Body Attack oder ähnliches in der nähe hast kannst Du da auch mal gucken. Bei uns bietet mittlerweile sogar REWE sowas an. Aber achte immer auf die Werte das es möglichst viel Protein hat und wenig Zucker. Ob Du es dann mit Wasser oder Milch mischen möchtest liegt an dir. Milch schmeckt meistens besser aber hat dann halt noch zusätzlich die Milch drin. Beim Wasser schmecken viele sehr bescheiden aber sind halt reiner. http://de.myprotein.com/sporternahrung/hurricane-xs/10530268.html http://de.myprotein.com/sporternahrung/mizellares-kasein/10798909.html Von diesem Almased und was es da sonst noch gibt halte ich mittlerweile sehr wenig. Hatte es auch schon ausprobiert weil ich sehr schwer war aber es hilft paar Wochen und danach nimmt man alle oder mehr wieder zu. Dauerhaft Ernährung ein wenig umstellen und 2 - 3 mal die Woche etwas Sport wirken wunder und man fühlt sich auch viel besser.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich finde das Protein 90 von Champ gar nicht so schlecht. Das wird auch bei Rossmann und DM verkauft.

Leider haben die nur kleinere Dosen, sodass man da viel Geld loswird für 1 kg von dem Pulver. Zum rumprobieren, ob es etwas für einen ist, sind die kleinen Dosen super.

 

http://www.champ-sportsline.de/de/produkte/kategorie/muscle/produkt/protein-90-shake.html

Akzeptierte Lösung
0 Kudos