abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Berechneter Kalorienverbrauch

GELÖST

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe seit November '19 die Fitbit Versa 2.

Laut Uhr habe ich im Durchschnitt einen Verbrauch von 2100kcal täglich. Das Hießt um abzunehmen sollte ich (je nach Ziel natürlich mehr oder weniger) ca. 500 kcal einsparen und sollte 500gr die Woche abnhemen.

Leider funktioniert dies so nicht.

Es gibt auch Tage, an denen ich durch Aktivität (Joggen ca. 10-13 km mit Durchschnittspace von 6:20) einen Verbrauch von knapp 2800-3000 kcal habe oder wenn ich 20 km wandern war.

Dann dürfte ich theoretisch an diesen Tagen ja sogar mehr als die 1500 kcal zu mir nehmen und sollte trotzdem mein Gewicht reduzieren.

Meine Daten sind:

 

1,65m

27 Jahre

zur Zeit schwanke ich zwischen 60-61 kg.

 

Habt ihr Erfahrungen, wie viel kcal die Fitbit ca zu viel an Verbrauch anrechnet?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ok, dann bist du schon relativ aktiv. Letztlich gibt es nur einen "Beweis", dass die Werte stimmen: dein Gewicht. Also nimmst du ab, wenn du laut App im Defizit bist? Wenn nicht, müsstest du ein höheres Defizit nehmen.Das ist zwar unbefriedigend, aber erfahrungsgemäss die einfachste praktische Lösung. Letztlich kann es ja auch sein, dass deine geloggte Nahrungsaufnahme nicht ganz korrekt ist. Deshalb ist es am einfachsten, das Defizit zu erhöhen, wenn man nicht abnimmt, weil man die Fehlerquelle nicht suchen muss. Ausgenommen ein Plateau: wenn man alles macht wie bisher und paar Wochen nicht abnimmt braucht es in der Regel nur Geduld.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Bei mir stimmt es in der Regel einigermassen. Manche Aktivitäten scheinen mir aber etwas überschätzt zu werden, wird aber korrigiert, wenn ich sie "von Hand" nachtrage. Es könnte aber auch sein, dass du die Kalorienaufnahme nicht korrekt trackst. Das ist schnell passiert. 
Aber eigentlich kommt mir dein Verbrauch recht hoch vor. Ich verbrauche ohne spezielle Aktivität etwa 2200 kcal/Tag. Aber ich bin 1,90, 97kg bei 16% Körperfett. Da würde ich jetzt meinen, dass der Unterschied zwischen uns mehr als 100 kcal sein muss. Oder ist dein 2100 Schnitt mit ein paar aktiven Tagen pro Woche gerechnet?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe, wenn ich nur ne kleine Hunderunde gehe und ansonsten mal „faul“ bin am Abend einen Verbrauch von 1900 kcal auf der Fitbit.
Da ich aber täglich vor der Arbeit und abends große Runden mit dem Hund spazieren gehe, nicht direkt am Büro parke, sondern täglich nochmal ca 4 km (gesamt) Hin- und Rückweg zum Auto habe und am Reitstall mich viel bewege (beim Reiten an sich, habe ich dir Uhr extra nicht an, damit dies nicht getrackt wird) immer einen Gesamtverbrauch von mindestens 2100, eher 2300 kcal.
Wenn ich dann Joggen gehe oder wandern bin ich am Ende bei 2800 oder höher.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok, dann bist du schon relativ aktiv. Letztlich gibt es nur einen "Beweis", dass die Werte stimmen: dein Gewicht. Also nimmst du ab, wenn du laut App im Defizit bist? Wenn nicht, müsstest du ein höheres Defizit nehmen.Das ist zwar unbefriedigend, aber erfahrungsgemäss die einfachste praktische Lösung. Letztlich kann es ja auch sein, dass deine geloggte Nahrungsaufnahme nicht ganz korrekt ist. Deshalb ist es am einfachsten, das Defizit zu erhöhen, wenn man nicht abnimmt, weil man die Fehlerquelle nicht suchen muss. Ausgenommen ein Plateau: wenn man alles macht wie bisher und paar Wochen nicht abnimmt braucht es in der Regel nur Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos