abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ernährungsplan kcal Wert sinkt

GELÖST

Hallo zusammen,

 

vermutlich ist die Frage einfach zu beantworten, aber ich konnte mir das bisher nicht erklären geschweige denn eine Lösung im Forum finden:

Im Ernährungsplan-Widget wird der verbleibende Wert der Zufuhr an kcal für den aktuellen Tag angezeigt. Dieser Wert sinkt jedoch kontinuierlich (grob geschätzt ca. 2 - 3 kcal pro 5 min). Übertrieben ausgedrückt könnte ich mir laut der Empfehlung morgens den Bauch vollhauen, weiss aber nicht ob am Ende des Tages immer noch im entsprechenden Bereich bin.

 

Kann es ggf. mit einem fehlenden Aktivitäts-Tracker zu tun haben?

 

Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Über das Zahnrad kannst du mit Radiobuttons auswählen, ob die Kalorienschätzung für den Tag via "Personalisiert" oder via "im Sitzen" vorgenommen werden soll.

"Personalisiert" ist hier wohl ein Durchschnitt deiner bisherigen aktivitäten und kann bei relativer nichtaktivität über den Tag durchaus sinken.

"im Sitzen" nimmt hierbei den Grundumsatz (zum Beispiel knapp 1530 kcal für 172 cm und 60 kg Körpergewicht) an und erhöht die Kalorienschätzung bei jeder Synchronisierung um die aufgelaufenen Aktivitäten.

Ich habe es auf "im Sitzen" eingestellt und würde das auch immer so lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Über das Zahnrad kannst du mit Radiobuttons auswählen, ob die Kalorienschätzung für den Tag via "Personalisiert" oder via "im Sitzen" vorgenommen werden soll.

"Personalisiert" ist hier wohl ein Durchschnitt deiner bisherigen aktivitäten und kann bei relativer nichtaktivität über den Tag durchaus sinken.

"im Sitzen" nimmt hierbei den Grundumsatz (zum Beispiel knapp 1530 kcal für 172 cm und 60 kg Körpergewicht) an und erhöht die Kalorienschätzung bei jeder Synchronisierung um die aufgelaufenen Aktivitäten.

Ich habe es auf "im Sitzen" eingestellt und würde das auch immer so lassen.

Akzeptierte Lösung

Ich finde diese Einstellung einfach nicht mehr wieder. Vor ein paar Tagen bin ich zufällig drüber gestolpert, aber nun will sie sich nicht mehr zeigen. 

Ich habe jetzt alle Kacheln abgesucht und bin ratlos.  Vielleicht kann mir nochmal jemand einen Tipp geben was ich falsch mache. Liegt es ggf. daran, dass ich ein Ernährungsplan hinterlegt habe (hatte ich neulich aber auch schon).

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Clyde_,

 

Für mich ist die Option weiterhin vorhanden. Zu finden unter:

Dashboard -> Klick auf den Pfeil rechts (Erweitert) bei Ernährungsplan -> Im Feld "Ernährungsplan" ist das besagte Zahnrad zu finden, welches die Option bietet zwischen "Personalisiert" und "Im Sitzen" zu wechseln.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank! Diese Einstellungsmöglichkeit habe ich übersehen. Ich habe mir nur die Rädchen im Dashboard angeschaut.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos