abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gesamtumsatz von über 4000 kann nicht stimmen

Hallo Fitbit Freunde,

 

als meinen ersten Tracker nutze ich den Charge 3 und bin technisch gesehen insgesamt zufrieden, auch wenn die SpO2 endlich in nachgereicht werden sollte. Auch was die sportliche Bewegungsmotivation der App betrifft, bereue ich den Kauf nicht.

 

Was mir jedoch arg gegen den Strich geht ist die Kalorienbedarfskalkulation. Ich habe einen Grundumsatz von ~2300 kcal. Wie kommt die APP auf einen Gesamtumsatz (Grundumsatz+Leistungsumsatz) von 4200??? Laut Protokoll hatte ich gestern ein Defizit vom 1900 kcal. Wenn ich meine 3 Kilometer Gehen in 40 Minuten addiere und noch Alltagskram hinzuziehe komme ich aller höchstens auf einen Gesamtumsatz von 2800. Das sind definitiv 1400 Defizit zu viel gerechnet.

 

Ich beschäftige mich jetzt seit knapp 2 Jahren mit Fitness, Ernährung und Gewichtsreduktion. Habe mir viel angeeignet und weiß schon wie ich den immensen Kalorienbedarf der APP werten kann. Ich hatte mir erhofft, eine APP für alles zu haben. Wenn ich jetzt doch wieder auf eine reine Ernährungs-APP umsteigen muss und manuell den Leistungsumsatz hinzufügen muss, bin ich schon ziemlich enttäuscht. Und wer sich mit dem Thema noch nicht näher beschäftigt, der APP blind vertraut, wird dumm aus der Wäsche gucken, wenn er trotzt hohem Defizit keine oder sogar eine negativen Trend auf der Wage feststellt.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet wie man dieses Problem lösen kann.

 

PS: Wo kann ich meinen aktuellen Körperfettanteil einsehen und manuell eingeben? Ich hatte ihn mit via Feelfit synchronisiert. Evtl. denkt die APP ich bestehe aus 120 Kilo reiner Muskelmasse. Dass da  aber 27% Fett enthalten sind, die "tote Masse" bedeuten und keine Kalorien verbrennen, ist das relevant. Vielleicht wird auch mein hoher Puls fehlinterpretiert. Ich liege oft im Fettverbrennunsgbereich. Das ist jedoch kein Zeichen von erhöhter sportlicher Bewegung. Viel mehr mein eher mauer Ausdauerzustand selbst bei mäßiger Betüchtigung. Apropos gibt es nach meinem Kenntnisstand aktueller Studien auch keinen Fettverbrennungsbereich gibt.

 

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf Euren Support. Vielen Dank und beste Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Es besteht leider schon sehr lange ein bisher nicht berücksichtigter Funktionsvorschlag. Allgemein sind es wohl auch zu wenige Benutzer die dafür stimmen. 

https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschläge/manuelle-Anpassung-des-Grundumsatzes/idi-p/77632...

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos