abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Körperfettanteil senken

GELÖST

Hallo Leute,

 

Ich würde gerne meinen KFA senken und das ganze tracken. Kann ich das auch mit der Fitbitapp tun?

Also ich kann ja Gewicht und KFA angeben, aber nur ein Zielgewicht eintragen.

Das ist für meine Zwecke ungünstig, da ich nicht unbedingt abnehmen will oder auch nicht weiß wie viel ich müsste.

 

Danke für eure Hilfe. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Dafür gibt es Waagen (Aria) und damit kann man diesen Wert und das Gewicht messen - mit dem Tracker hat das erstmal nichts zutun. Der Tracker ist das Hilfsmittel um meine Körperfett und kg in der Fitbit-App zu beurteilen und Protokoll zu führen.

 

Gruß Henner

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Dafür gibt es Waagen (Aria) und damit kann man diesen Wert und das Gewicht messen - mit dem Tracker hat das erstmal nichts zutun. Der Tracker ist das Hilfsmittel um meine Körperfett und kg in der Fitbit-App zu beurteilen und Protokoll zu führen.

 

Gruß Henner

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank, Henner-Georg.

 

Wie genau ist denn die Aria, da sie ja keine Anoden für die Hand hat?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja stimmt die Aria sie hat keine Messung für den Oberkörper, aber die Werten sind meines Erachtens nicht so wichtig.
Ich habe meine Aria von Fitbit schon 4 Jahre und die Werte schon richtig, denn ich hatte vorher eine Jahr lang gleichzeitig mich mit einer Waage mit Handanoden:  Beurer BF 100 Body Pro Dianosewaage  gewogen. Die Ergebnisse waren fast gleich und das Handling mit der Werten ist bei der Aria natürlich Super sofort in der Fitbit-App. Die Werte des Körperfettes zwischen Ober- und Unterkörper ist meines Achtens zu vernachlässigen, denn sie sind fast gleich und wenn nicht sieht man sie auch im Spiegel.
Gruß Henner

Akzeptierte Lösung

Die Analysewaagen können nur eine Tendenz aufzeigen und die Werte sind nicht in Stein gemeißelt. Da die körperliche Statur von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich sein kann (z. B. auch Mann und Frau) sind m. E. Waagen mit lediglich Fußsensoren sehr ungenau und nicht wirklich aussagekräftig. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja du hast schon Recht, aber so genau braucht man es ja auch nicht zu wissen. Eigentlich reicht auch ein Spiegel und ein gesunder Menschenverstand, ob man zu viel Fett hat.

Die Tendenz ob ich über einen gewissen Zeitraum mehr Fett zu- oder abnehme zeigt mir die Waage schon an!

Akzeptierte Lösung