abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienzählen mit dem Windowsphone - Suche App

GELÖST

Moin Moin Leute,

 

ich nutze seit neuestem ein Windowsphone. Da mein  vorheriger Tracker nicht mit dem Handy zusammenarbeiten möchte, bin ich zum Fitbit gewechselt.

Leider finde ich die App zum Kalorienzählen / Nahrungserfassung etwas dürftig in Bezug auf das Vorhandensein seltenerer Nahrung und Zusammensetzung (Kohlenhydrate, Fette und Prot.).

 

Nun gibts ja "externe" Apps, mit denen das etwas ausführlicher geht.

 

Kann jemand eine gute empfehlen, die auch auf dem windows funktioniert??

 

Lieben Dank im Voraus,

Niels

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich habe ein Lumia 925 und nutze den eingebauten Kalorienzähler.

Seit gestern gibt es ja einen Barcodeleser mit dem man auch nicht vorhandene Nahrungsmittel erfassen und an Fitbit senden kann. Die pflegen sie dann in die Datenbank ein. Könnte also gut sein, dass sich die Datenbank in absehbarer Zeit vergrößert, wenn das Feature gut genutzt wird.

Ansonsten suche ich die Angaben im Internet und gebe sie manuell ein. EiInmal erfasst, sind sie ja immer vorhanden.
Da es sich um seltene Nahrungsmittel handelt, kommt es nicht allzu oft vor, dass ich sie einmal von Hand eingeben muss, der Aufwand hält sich also in Grenzen.

Charge HR, Lumia 925, Windows 10

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Leute, wie macht Ihr das? Oder zählt Ihr Eure Kalorien gar nicht?

Oder nutzt hier niemand ein WindowsPhone?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe ein Lumia 925 und nutze den eingebauten Kalorienzähler.

Seit gestern gibt es ja einen Barcodeleser mit dem man auch nicht vorhandene Nahrungsmittel erfassen und an Fitbit senden kann. Die pflegen sie dann in die Datenbank ein. Könnte also gut sein, dass sich die Datenbank in absehbarer Zeit vergrößert, wenn das Feature gut genutzt wird.

Ansonsten suche ich die Angaben im Internet und gebe sie manuell ein. EiInmal erfasst, sind sie ja immer vorhanden.
Da es sich um seltene Nahrungsmittel handelt, kommt es nicht allzu oft vor, dass ich sie einmal von Hand eingeben muss, der Aufwand hält sich also in Grenzen.

Charge HR, Lumia 925, Windows 10
Akzeptierte Lösung

Flo, vielleicht hätte ich einfach noch mal in die App schauen sollen, bevor ich meine Frage hier bekräftige, aber wer rechnet denn auch mit einem Update über Nacht? 😉

Lieben Dank, das werde ich mal testen.

 

Ansonsten habe ich mir immer mit einer dritt-app "Nutrition hub" weitergeholfen, die allerdings nur auf englisch erhältlich ist. Etwas mühsam, aber so weiß man dann recht fix, was Seelachs oder Paniermehl auf Englisch heißen 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Huhu,

ich habe das LUMIA1020

und habe myfitnesspal als Kalorienzähler genutzt.

Nun nutze ich den von Fitbit.

 

LG

Akzeptierte Lösung

Hallöchen! Ich möchte euch mitteilen, besonders dir @SunsetRunner, dass es einen Update von der Lebensmittel-Datenbank gibt. Jetzt kann man deutsche Lebensmittel aufzeichnen, hier findest du mehr Information darüber.

 

@chicaline87, toll dass du MyFitnessPal verwendest, ich persönlich benutze auch diese App und sie echt super! Das könntest du auch probieren @SunsetRunner! Außerdem, ist MyFitnessPal mit Fitbit kompatibel. 

 

Ich hoffe, dass die Information hilfreich ist! Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos