abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienziel selbst eingeben.

Ich habe das neue Jahr mit dem Ziel begonnen, langsam abzunehmen. Ich möchte pro Tag nur 400 bis 500 Kalorien einsparen und das halt über einen langen Zeitraum.

 

Ich habe Ist- und Zielgewicht eingegeben und protokollieren alles was ich zu mir nehme mit.

Wenn ich die geplanten -500 einhalte, bin ich aber immer über dem, was ich lauf Fitbit verbrauchen darf. Das nervt. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden die geplante Tageskalorienzahl (-500) einzugeben.

Habt ihr eine Idee, was ich noch probieren kann?

VG, Astkra

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Gude 🙂

 

Du kannst in den Einstellungen unter dem Punkt "Ernährung und Körper" einen Erhährungsplan einstellen, das ist unabhängig von Start und Zielgewicht, das ist nur für die Gewichtskachel auf dem Dashboard (Noch xyz Kilo bis zum Zielgewicht / Schon xyz Kilo seit abz abgenommen).

In dem Ernährungsplan kannst du ein Defizit von 500 Kcal auswählen (Mittel glaube ich). Dann wird dir bei deiner täglichen zur Verfügung stehenden Kcal Menge automatisch 500 weniger angezeigt.

 

Beispiel: Wenn du vorher einen Gesamtumsatz von 2100 Kcal an einem Tag hast und dann den Plan auf -500 einstellst, hast du am nächsten Tag einen Gesamtumsatz von 1600 Kcal zur Verfügung. Wenn du also auf 0 isst, hast du effektiv 500 Kcal eingespart.

 

Ist es das, was du meinst?

 

LG Az

Aktiv: Versa Lite (meine Frau), Versa (ich) und Aria 2, Fitbit App auf Galaxy S9+ (wir beide)
Außer Dienst: Charge 2, Charge 3
Akzeptierte Lösung
0 Kudos