abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lebensmitteldatenbank "in letzter zeit"

Also da kommen bei mir Sachen die ich schon wochenlang nicht gegessen habe und das was ich gestern hatte nicht. Kann ich das aktualisieren? Gruß annette
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hallo @Annettle! Schön von dir noch einmal zu lesen. Hast du schon ausprobiert die App zu löschen und diese noch einmal zu installieren?

 

Lass mich wissen ob es geklappt hat. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich wollte gerade auch ein Thema mit diesem Titel anlegen, aber ich hab ein anderes Problem und schreibe es einfach mal auch hier, weil der Titel so gut passt:

 

Ich habe diese Woche Lebensmittel eingegeben, die total unplausible Nährwerte hatten, sodass ich mir das Lebensmittel selbst anlegen musste. Manchmal war das sogar so, dass wenn ich auf den Hersteller klickte, eine Liste kam, wo dieses Lebensmittel (ohne, dass ich es selbst eingetragen habe) doppelt angezeigt wurde und der eien Eintrag hatte richtige Werte und der andere falsche. Leider wurde bei der normalen Lebensmittelsuche wird leider nur das Produkt mit dem falschen Wert angezeigt.

 

Ich hab nach Zucker oder Haushaltszucker gesucht und konnte es nicht finden, das nächste, was sich passend anhörte war Zuckerhut, weil der ja aus Zucker besteht. Ich hab dann eingegeben wie viel Gramm ich davon brauche und dann kam als Wert 20 kcal für 100 Gramm! Das kann wirklich nicht sein.

 

Hab gerade nochmal nachgeschaut, es gibt den Eintrag "Zuckerl", ich weiß aber nicht, ob das Zucker sein soll oder irgendwas Spezielles, wie ein Bonbon.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Gib mal weißer zucker oder südzucker ein. In der Datenbank sind so viele Sachen daß da oft eine genaue Bezeichnung weiter hilft.
Gruß annette
Akzeptierte Lösung

Ist mir auch schon aufgefallen, ich mache mir dann immer die Arbeit und korigiere die Angaben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke!

Es ist wie bei den Sportbezeichnungen und manchen anderen Übersetungen im Dashboard, die isnd irgendwie nicht richtig auf Deutsch. Auf Deutsch nennt man das doch Haushaltszucker und nich unbedingt weißer Zucker oder man nennt es einfach Zucker. Schon komisch, dass der Weißer Zucker nicht angezeigt wird, wenn man Zucker eingibt. Irgendwas stimmt da nicht so richtig mit der Datenbank oder den Einträgen.

 

@ThC Das traurige ist (soweit ich das verstanden habe): Deine korrigierten Werte, werden nur dir angezeigt und sonst niemandem. Das heißt jede Person muss es für sich ändern, auch wenn 200 andere Personen das schon korrigiert haben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Stimmt leider und finde ich auch nicht ok Frau (gleichgültig)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @ThC@Annettle@Marianna85 vielen Dank für euer Feedback. Gerne werde ich die Anfrage machen, damit die Werte als auch wie die Namen bearbeitet werden 😄 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich habe mal die mir aufgefallenen Probleme, die ich mit der Lebensmitteldatenbank habe, aufgelistet und die PC- mit der App-Vision verglichen.

 

Es gibt hier viele Ungereimtheiten und einen riesigen Verbesserungsbedarf, auch wenn ich andere Lebensmitteldatenbanken mit Fitbit vergleiche.

 

PC-Version: Die Lenbensmittel in den Favoriten sind sortiert. In den Reitern "Am Häufigsten" und "Kürzlich", was bedeutet kürzlich?, ist nichts sortiert.

 

Warum heißen die entsprechenden Reiter in der App "Häufig" und "In letzter Zeit?" Was sind hier die Zeitfenster?  Warum sind die Überschriften nicht gleich? "Häufig wird nicht sortiert, ebenso wenig wie "In letzter Zeit" aber auch, und das finde ich viel schlimmer auch nicht synchronisiert????

 

Hier muss Fitbit meiner Meinung nach noch viel tun. Der erste wichtige Schritt wäre eine alphabetmäßige Sortierung, der zweite Schritt eine funktionierende Synchronisierung und der 3. Schritte eine Anpassung der Begriffe "Häufig", "In letzter Zeit" "Kürzlich" und Am Häufigsten" und deren Definition.

 

Wenn hier von einiges umgesetzt werden würde, wäre Fitbit auch wieder meine Lieblings-App. Smiley (fröhlich)

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe das > zu ähnlichen Problemen in die Community gestellt. Die ganze Aufstellung der Lebensmitteldatenbank erschließt sich mir überhaupt nicht. 😖


"Hallo,

ich habe mal die mir aufgefallenen Probleme, die ich mit der Lebensmitteldatenbank habe, aufgelistet und die PC- mit der App-Vision verglichen.

Es gibt hier viele Ungereimtheiten und einen riesigen Verbesserungsbedarf, auch wenn ich andere Lebensmitteldatenbanken mit Fitbit vergleiche.

PC-Version: Die Lenbensmittel in den Favoriten sind sortiert. In den Reitern "Am Häufigsten" und "Kürzlich", was bedeutet kürzlich?, ist nichts sortiert.

Warum heißen die entsprechenden Reiter in der App "Häufig" und "In letzter Zeit?" Was sind hier die Zeitfenster? Warum sind die Überschriften nicht gleich? "Häufig wird nicht sortiert, ebenso wenig wie "In letzter Zeit" aber auch, und das finde ich viel schlimmer auch nicht synchronisiert????

Hier muss Fitbit meiner Meinung nach noch viel tun. Der erste wichtige Schritt wäre eine alphabetmäßige Sortierung, der zweite Schritt eine funktionierende Synchronisierung und der 3. Schritte eine Anpassung der Begriffe "Häufig", "In letzter Zeit" "Kürzlich" und Am Häufigsten" und deren Definition.

Wenn hier von einiges umgesetzt werden würde, wäre Fitbit auch wieder meine Lieblings-App. 😃"
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @VolkerS vielen Dank, für den Beitrag. Diese Vorschläge finde ich ganz gut und können dabei Verwirrungen mit dem Lebensmittelbank vermeiden. Ich schlage vor, dass diese im Funktionsanfrage Board veröffentlicht werden. 

 

Der Link konnte auch hier gepostet werden, damit alle die damit einverstanden sind, die Idee finden und dann abstimmen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos