abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mahlzeit erstellen

Hallo,

gibt es die Möglichkeit von einer selbst erstellten Mahlzeit nur eine gewisse Menge zu tracken, wie zum Beispiel 200 Gramm von einer Mahlzeit, die aus 3000 Gramm besteht? Sonst ist es relativ schwierig die verwendeten Lebensmittel runter zu rechnen und dann einzugeben...

 

LG Claudia

Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

Hallo @ClaudschiBiba29, willkommen beid er Community! Unter Aufzeichnen im Dashboard unter die Lebensmittel Spalte solltest du die Möglichkeit "Wie viel?" sehen. Dort kannst du die Menge stellen 😄

 

Ich hoffe das hilft 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich meine nicht die Menge von einzelnen Lebensmitteln. Wenn ich bei Favoriten eine eigene Mahlzeit erstelle z.b. Gemüsecurry mit einer Menge von 3000 Gramm und diese Mahlzeit dann aufzeichnen möchte, kann ich einstellen Wann ich die Mahlzeit gegessen habe, jedoch nicht wieviel davon. (Wenns z.B. nur 400 Gramm waren) Oder übersehe ich da etwas?

 

Danke für die Hilfe 😉

 

LG

Akzeptierte Lösung

Diese Frage interessiert mich ebenfalls! Also wie kann man von einem gekochten Familienessen für 20 Leute, seine Portion tracken?

 

LG

Sebastian

Akzeptierte Lösung

Ja, diese Funktion wäre mir auch sehr wichtig Smiley (fröhlich)

 

Ich habe gerade ein Chili gekocht, welches mit fast 4000 Kalorien zu Buche schlägt - sind aber auch knapp 12 Portionen 😉 Wenn ich nun jedes Lebensmittel im Dashboard von Hand ändern soll (abgesehen davon, dass das bei einer fertig gekochten Mahlzeit schlecht geht), bin ich ja morgen noch nicht fertig...

Akzeptierte Lösung

Enttäuschend, dass es zu dieser Frage noch keine Antwort gibt! Gerade wenn man auf die Kalorien achtet, ist es wichtig, vorzukochen und dann eben gut zu portionieren. Eine Teilmenge einer eigenen Mahlzeit tracken zu können ist mir daher ebenfalls sehr wichtig... Also wie schaut's aus? DANKE!

Akzeptierte Lösung

Ich weiss ja nicht ob ich da alleine mit dieser sehr eigenen Methode darstehe, aber ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht, wenn ich eigene Mahlzeiten habe, wie meinen berühmt, unter meiner Familie berüchtigten Schnibbelbohneneintopf, mache, das ich mir nen Teller schnappe, deren Leergewicht auf ne Waage packe und dann den Inhalt zu wiegen, den ich so als Portion nehme. So habe ich zumindest eine grobe Vorstellung und kann rechnen.

Also Waage (Lebensmittelwaage zum Backen etc.), Teller den man sonst so nimmt drauf, nullen und dann  den Inhalt wiegen. Dann hat man ne grobe Vorstellung und das klappt bei mir ganz gut.

Viel Erfolg!

Heute verliere ich und morgen, ja morgen gewinnen eben die anderen. 😉
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Aber dann musst du ja jedes Lebensmittel einzeln tracken und dann selbst ausrechnen wieviel kcal deine Portion hat, bzw. eine genaue Angabe deiner Makros hast du dann ja nicht.
Es wäre toll wenn Fitbit diese Funktion gleich im Dashboard anbieten würde, so wie es bei anderen apps auch funktioniert! Aber leider hat sich bisher noch keiner dazu geäußert. SCHADE!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo hallo liebe Leute,

 

ich habe mich auch richtig über den Mahlzeiten Button gefreut, musste nur wie ihr feststellen das man wie schon erwähnt die Portionsgröße nach dem Rezept nicht ermitteln kann. Falls euch das hilft habe das die letzten male mit dem hier errechnet (Link) und anschließend bei Fitbit eingegeben. Ist zwar Aufwendig aber machbar.

 

Grüße der LoW

 

http://www.rezeptrechner-online.de/

Sei immer du selbst. Außer, du kannst ein Pirat sein.... dann sei ein Pirat!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das führt zu Fehlern. Du gibst den Kalorienwert des Rohzustandes ein und isst den Wert des gekochten Zustandes. Bei Nudeln hat das z.B große Unterschiede.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, 

 

ich habe das gleiche Problem 😞 Ich habe mir jetzt ein leider etwas aufwändiges „Work-around“ gebaut. Allerdings fände ich es toll, wenn man einfach flexibel eingeben könnte, wie groß die tatsächlich gegessene Portion eines kompletten Rezepts war. 

 

Mein „Work-around“:

Ich gebe das komplette Rezept (in der App) ein, bevor ich etwas anderes an diesem Tag tracke. Im Browser sehe ich dann einen Großteil der Nährwerte als Tagesgesamtwerte aufgelistet. 

Nun erstelle ich (in der App) ein neues Lebensmittel z.B. „Quinoa-Auflauf (komplett)“ mit den im Browser gefundenen Werten und vergebe die Größe „1 Portion“. Danach kann man die eingegebenen Zutaten für das Gesamtrezept aus der Tagesansicht wieder löschen. 

Wenn ich jetzt 1/4 des Auflaufs gegessen habe, wähle ich Quinoa-Auflauf (komplett)“ in meinen selbst erstellten Lebensmitteln aus und als Portionsgröße “1/4“. Das ist nicht 100% exakt, aber ich werde es für wiederkehrende Rezepte und beim Vorkochen nun mal testen. 

 

Viele Grüße 

 

Sabrina

Akzeptierte Lösung