abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mahlzeiten eingeben

Hallo zusammen - auch ich habe das Problem, dass ich keine Lebensmittel eingeben kann.

1. Zeile Lebensmittel gebe ich ein

2. Zeile alles weg!!!

wir haben das Fitbit flex doch gekauft um es nutzen zu können  - und jetzt geht das ding nicht. kann jemand helfen??

Danke Gruß Gabi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
19 ANTWORTEN 19

Das scheint ein allgemeines Problem zu sein. Ich und viele Andere haben das Problem auch seit heute. Ich denke, das wird bestimmt bald behoben werden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen

Ich habe dasselbe Problem auf der Webseite. Ausserdem kommt in der App auf meinem Smartphone jeweils die Meldung "Verbindung zu Fitbit nicht möglich" wenn ich dort nach einem Nahrungsmittel suche. Wahrscheinlich stimmt etwas mit der Verbindung zur Datenbank mit den Nahrungsmitteln nicht.

Freundliche Grüsse

Raffael Walther

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das gleiche Problem Gruß Hella

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Alle,
das Problem wurde bereits in mehrern Posts geschildert. Bitte den Support anschreiben, damit denen klar wird, dass das ein Problem ist, das alle betrifft. Und gleich dazu schreiben das es weder auf dem Handy noch auf dem PC funktioniert, sonst denken die es ist ein Problem Deines Rechner oder Smartphones.
Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe es soeben dem Support gemeldet.

Gleiches Problem beim Charge HR.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Na hoffentlich bekommt der Support das auch schnell hin. Die Suchfunktin der Lebensmitteldatenbank funktioniert nicht. Da findet doch kein Mensch mehr ein Lebensmittel....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem. Jetzt kann ich mich nicht mal mehr bei der App anmelden.

Immer wieder erscheint "Verbindung zu Fitbit nicht möglich Prüfe Deine Netzverbindung..."

Die besteht aber! 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Den Support scheint das Thema gar nicht zu interessieren. Ich habe diesen vor mehr als 24 Stunden angeschrieben, aber wie man sieht, es reicht nicht mal für eine generelle Info.

Wem die Eingabe der Nahrungsmittel ebenso wichtig ist wie mir, gebt diese mit Hilfe von MyFitnessPal ein, diese App kommuniziert gut mit Fitbit, zwar steht dann in Eurem Ernährungsprotokoll nicht, was genau Ihr gegessen oder getrunken habt, aber die Nährwerte (und um die geht es uns ja) werden erfasst und somit hier auch ausgewertet.

Wer jedoch noch nicht den Support angeschrieben hat, bitte nachholen!!!

Akzeptierte Lösung
Ich habe dem Support heute Morgen eine und geradeeben nochmals mehrere Emails mit einem Verweis auf diese Diskussion gesendet. Schreibt doch alle dem Support mehrere Emails damit er aus dem Winterschlaf erwacht und endlich etwas unternimmt oder wenigstens eine Info rausgibt, dass man das Problem erkannt hat. Aber vielleicht haben die ja alle Ferien 😄
Akzeptierte Lösung
Also entweder liegt es an einer mieserablen Kommunikationskultur des Unternehmens oder die Überwachen ihre eigenen Systeme nicht und müssen jetzt erst noch 1000 ältere Supportanfragen bearbeiten bevor Sie dann auf dieses Problem aufmerksam werden. So in zwei Wochen kommt bei denen dann das grosse Erwachen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo miteinander

habe herausgefunden, dass die Lebensmittel aus der persönlichen Datenbank trotzdem aufgezeichnet werden können: rechts des Eingabefeldes befinden sich 2 Felder mit den zuletzt erfassten Lebensmittel. Dort "Lebensmittel bearbeiten" anclicken. --> das Programm wechselt in die persönliche Datenbank. --> den Namen des entsprechenden Lebensmittel anclicken --> es erscheint das Feld mit allen Werten dieses LM. Rechts davon ist ein Button mit "Aktionen" - und dort kann man die Option "dieses Lebensmittel aufzeichnen" anwählen.

Geht aber nur mit der persönlich angelegten Datenbank... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Morgähn Ihr Alle 🙂
Hab gerade die Info vom Support bekommen, dass sie dran sind.....
Hab bei mir jetzt in den Persönlichen Einstellungen die Ernährungsdatenbank auf die US-Version umgestellt. Da funktioniert alles tadellos. Ist zwar - zumindest für mich - manchmal mühselig mit dem übersetzen, aber sobald es umgestellt ist, kann man wieder ganz normal Lebensmittel erfassen (auch mit deutschem Namen).
Bis die jetzt das Problem mit der abgeschmierten Datenbank gelöst haben, werd ich mir so helfen.
Vielleicht hilft das ja auch dem einen oder anderen von Euch.
Ach ja, und sobald man umgestellt hat, sind auch bei der Eingabe alle von einem selbst angelegten Lebensmittel wieder ganz normal über das obere Feld einzugeben.
Schönen Tag

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen,

ich habe auch seit 2 tagen das Problem.

Habe jetzt auch eine Mail an den Support geschrieben, in der Hoffnung, dass Masse doch erreicht und die dort aktiv werden. Wir sind es ja schon Smiley (überglücklich)

Fitbit Charge HR + Aria + Samsung Galaxy S5 + WeightWatchers
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Auch von mir ein Hallo
Ebenfalls ein Mail an den Support gesandt bezgl. Lebensmittel Datenbank.
Seit Mittwoch das selbe Problem damit...🍴🍐🍌🍳🍉🍆
Hoffen wir auf baldige Fehlerbehebung.

Gruß aus der Schweiz
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ein Wunder ist geschehen, es geht wieder! 🙂
Akzeptierte Lösung
Yeah, super Mails an Support haben Wirkung gezeigt! 👍
Kann nun getrost in den Schlafmodus...
Herzlichen Dank und gure Nacht. 🎆💤
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebe Community! Es freut mich euch mitzuteilen, dass das Problem mit den Lebensmittel schon gelöst ist. In Name Fitbits, entschuldige ich mich bei euch, für die Unannehmlichkeiten, die ihr erfahren habt. Vor einigen Tagen wurde in den Foren mitgeteilt, dass dieses Problem dank euren Meldungen behoben wurde. Ich schätze eure Hilfe sehr. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg beim Aufzeichnen und mit euren Fitbit Zielen!

Fitbit Community ModeratorKatia Z. | Community Moderator, Fitbit

Halte dich am Laufen! Kleine Schritte entsprechen einen großen Erfolg!

Akzeptierte Lösung
Hallo! Ich sehe, dass viele Probleme mit Lebensmitteln und Mahlzeiten haben. Die geschilderten Probleme habe ich nicht, allerdings gelingt es mir nicht, eine Mahlzeit (also eine Zusammenstellung verschiedener Zutaten eines Essens) in die Aufzeichnung zu übernehmen. Ich würde fast sagen, das ist ein Bug. Gerne würde ich den auch dem Support melden, aber ich finde kein Formular und keine E-Mail-Adresse. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielen Dank. Viele Grüße Bert
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich hatte eine wichtige Information vergessen: Mein Problem tritt nur auf der Website auf, also nicht auf dem iPhone. Auf dem iPhone gibt es dafür wieder andere Probleme, deshalb verwende ich für die Ernährungseingaben die Website (bzw. wollte ich eigentlich verwenden): Man kann z.B. falsch eingetragene Lebensmittel nicht mehr löschen, das geht nur auf der Website.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos