abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MyFitnessPal nötig?

Ich habe die Blaze neu und bin gerade am austesten, welche Appverknüpfungen Sinn machen. Sehr schade finde ich, dass Runtastic nicht geht, da ich dort seit Jahren meine km tracke. Diesbzgl. nehme ich nun den Umweg über Google Fit, welches sich wiederum mit MFP synct. MFP synct wiederum mit Fitbit, hier aber nur die Lebensmittel oder?

Irgendwie alles nicht so das Wahre. MFP soll aber eine wesentlich bessere Datenbank und somit Erfassung haben, stimmt das?

Danke für Euren Input

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Ich habe das Flex 2 neu und teste auch gerade den Sync zwischen MFP und Fitbit. MFP hat auf jeden Fall die bessere Datenbank um seine Nahrung zu erfassen. Der Sync zwischen MFP und Fitbit bzgl. der Lebensmittel ist ganz ok. Alle Angaben bei MFP werden zusammengefasst in der Fitbit App (Android) angezeigt. Einziger Nachteil, die Makronährwerte werden nicht bei der Android App synchronisiert, allerdings sind sie im Dashboard auf dem Desktop einsichtlich.

 

Wenn man jetzt die Fitbit App (Android) zum Erfassen von Lebensmittel benutzen will, gibt es wichtige Unterschiede zum Dashboard. Es ist bei der Android App nicht möglich Mahlzeiten zu erstellen/hinzuzufügen und wenn man ein Lebensmittel hinzufügt, kann man keine Dezimalzahlen eintragen. Müsste man also alles per Dashboard am Desktop machen bzw. vorbereiten.

 

MFP synct wohl Lebensmittel, Gewicht und Aktivitäten zur Fitbit App: https://community.fitbit.com/t5/Third-Party-Integrations/Third-Party-Apps-Informational-Post/m-p/144...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, nach ein ein wenig rumprobieren passt es nun ganz gut.

Google-Fit ist raus bei mir, das bietet keinen Mehrwert mehr.

MFP und Fitbit ergänzen sich gut und kommunizieren auch miteinander, meine Radtouren tracke ich mit der Blaze und parallel mit Runtastic, um dort meine Statistik weiterzuführen.

Und in Sachen Eingabe und Lebensmitteldatenbank hat MFP die Nase weit vorn (zumindest vor Fitbit).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos