abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nahrung: Datenbasis warum so beschränkt?

Zum Beispiel wieviel Kalorien stellen 200 gr Apfelkuchen dar?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @osi 

 

200 gr Apfelkuchen sind ungefähr 581 Kalorien. 

Fitbit Community ModeratorMajo | Community Moderator, Fitbit

Namaste

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Grundsätzlich sind leider tatsächlich recht wenig Lebensmittel in der Datenbank gespeichert, und teilweise die Portionsgrößen unbrauchbar und lassen sich nicht verändern - ich behelfe mir in so einem Fall damit die Kalorien bei FDDB nachzuschlagen und sie als manuelle Kalorien einzutragen (App) oder über die Webseite mit einem Kaloriendummy zu arbeiten (1g = 1 Kcal).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Für dich selbst kannst du doch die Portionen ändern, also selbst etwas eintragen. Alle fehlenden Lebensmittel kannst du für dich auch eintragen.

 

Ich trage alles in g oder ml ein und es funktioniert super. Das doofe ist nur, dass man immer "Gramm" ausschreiben muss und dann in dem pop-down-menü das nochmal anklicken muss.

 

 

Akzeptierte Lösung

Hierzu muss ich hinzufügen, dass ich bisher durch das Scannen von Barcodes noch kein EINZIGES Lebensmittel in meine tägliche Aufnahme einfügen konnte. Ich musste alle einzelnen Lebensmittel als benutzerdefinierte Angaben eintippen.

 

Kann mir jemand ein Beispiel eines Barcodes oder Lebensmittels sagen, welches vom Fitbit erkannt wird, damit ich es wenigstens mal austesten kann (nicht dass ich einfach einen defekten Scanner habe oder so  😕 wobei ich dies stark bezweifele...)

 

Es ist wirklich der einzige Nachteil, den ich bei meinem Charge HR erkannt habe. Wenn dieser Punkt gefixt werden könnte, wenn man wenigstens neue Lebensmittel in die Datenbank hinzufügen könnte (wie in den USA per eigenem, eingeschickten Scan mit Fotos) dann würde die Community dem Betreiber sogar die ganze Arbeit wegnehmen.

 

Komisch, dass dies bis heute noch nur den Amis vorbehalten ist ;D

Akzeptierte Lösung

Ich kann dir leider kein Beispiel sagen, da es bei mir auch nie funktioniert...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die meisten Lebensmittel werden leider nicht erkannt. Zum Ausprobieren: Heinz Tomato Ketchup und Lorenz Paprika Chipsletten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Edit: ursprünglichen Text gelöscht

 

Ach, hab es falsch verstanden. Es geht wohl um den Scan dieser Produkte und dass sie tatsächlich mal erkannt werden.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos