abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Passt sich mein Kalorienbedarf automatisch an?

Hallo erstmal, ich bin neu im FitBit-Universum 

Ich hab ein paar kurze Fragen:

 

- Kann man dem vorgegebenen Kalorienbedarf vertrauen?

 

Ich bin sehr schlank und ca. 1,70cm groß, ich wiege 50kg und ich hab alleine mit meinem Abendessen heute mehr Kalorien eingeholt als "erlaubt".

 

Ich bin Skeptisch ob das so richtig ist und ich frage mich ob sich mein FitBit charge HR erst noch an mich anpassen muss? Ich habe es heute erst bekommen und nutze es seid ca. 16 Uhr deswegen interessiert mich ob sich das noch anpasst.

 

Hat jemand einen Tipp wie ich herausfinden kann wie viele Kalorien ich brauche um NICHT abzunehmen aber auch nicht sehr zu zu nehmen? Kann man sowas mit dem normalen Hausarzt abklären? 

 

Ich frage mich auch

     - passt sich mein Wasserbedarf an?

     - lernt er noch wann ich Laufe, wann ich Treppensteige und wann ich sport mache? Bis jetzt erkennt er das noch nicht so richtig

     - misst er alles über den Puls? 

 

 

Ich muss um in mein Zimmer zu kommen zwei Treppen hoch, das sind mindestens 48 Treppenstufen pro Gang, er zeigt mir allerdings nur 2 Treppenstufen an 

 

 

Ich weiß dass nur der Erste Teil zur überschrift passt, das tut mir leid, ich mag nur nicht für jede Frage ein Thema öffnen.

 

Danke schonmal im Vorraus für alle hilfreichen Antworten

 

Würde mich über ein paar neue FitBit-Freunde freuen also Addet mich gerne :3

Liebe Grüße 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Kann leider nicht alle Fragen beantworten, aber zu den Treppenstufen vermute ich, dass das Gerät 2 Etagen anzeigt und nicht zwei Stufen.

 

Der Großteil der hier teilnehmenden "Kalorienzähler" möchten ihr Gewicht reduzieren und achten deshalb auf die Kalorien.

Bei 1,70 m Körpergröße und ein Körpergewicht von 50 kg, sieht es dagegen etwas anders aus.

Darum denke ich, dass man außer an Bewegung primär an eine gesunde Ernährung denken sollte, denn ohne gesunde Ernährung gibt es auch keine Gesundheit.

 

Um festzustellen, ob der Körper unter irgendwelche Mängel leidet, kann/sollte man sein Blut untersuchen lassen und dann seine Ernährung entsprechend anpassen.

 

Die Waage oder der Spiegel geben Auskunft, ob man sich richtig verhalten hat.

 

Viel Erfolg.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

wie dein Tracker was zählt, kann ich nicht sagen, ich habe einen anderen.

Das Ziel für Wasser kannst und musst du selbst festlegen. Dein Grundumsatz aktualisiert sich automatisch mit Gewicht und Alter.

Ich finde die kcal-Angaben von meinem Tracker im Groben passend. Ich habe zB den Grundumsatz bei fddb und ein paar Lebensmittel kontrolliert und das sah gut aus.

 

Lieben Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rebellynn!

Jetzt hast du deine FitBit ja schon einige Zeit. Wie kommst du denn damit zurecht?

Ich habe meine seit knapp 2 Jahren und komme nach wie vor super zurecht.

Die Kalorienangaben stimmen größtenteils. Wo ich mir nicht sicher bin, kontrolliere ich des noch mal im Internet.

Ich habe mal im Internet gelesen, dass man, um sein Gewicht zu halten, 400 kcal weniger zu sich nehmen sollte, als man verbrennt. Da die verbrannten Kalorien, die deine FitBit anzeigt, mit Sicherheit nicht zu 100 % richtig sind, sondern ein wenig schwanken können, würde ich das an deiner Stelle mit den 400 Kalorien Differenz mal ausprobieren. Ich habe mit der Hilfe von meiner FitBit schon 9 kg abgenommen, zwischen 500-800 g/Woche. Das kommt mit dem Kalorienverbrauch und der Essenprotokollierung schon hin.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner FitBit und in der Community.

Liebe Grüße

Jessi aus Stolberg

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos