abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückschritt

hallo Zusammen!

Ich gehe 5 mal in der Woche zum Training. Ober- und Unterkörper werden im Wechsel trainiert. Möchte Muskeln aufbauen, in meinem Alter ja nicht so einfach 🙂 Seit ich trainiere, lasse ich alle 2 Monate eine Körperfettanalyse machen, bei der auch der Muskelaufbau verzeichnet wird. beim ersten Mal habe ich aufgebaut und war richtig motiviert. Bei der letzten Messung leider wieder ein Abbau (an Gewicht und Muskelmasse). Mir wurde gesagt, es liegt an der Ernährung. Ich soll mindestens 50 g Eiweiss am Tag zu mir nehmen. Jetzt versuche ich mich daran zu halten und koche auch danach. Ich bin gespannt, wie es dann in 2 Monaten aussieht. Hat noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hey! also ich geh 3x die Woche zum Training und habe am Anfang nicht auf meine Proteinzufuhr geachtet, das Ergebnis war bei mir gleich null... weder Muskelaufbau noch Fettabbau. Dann habe ich angefangen mir am morgen 30g Whey in mein frühstück zu mixen, viel fisch zu essen und als snack hier und da mal Handkäse. Nachdem ich meine Proteinzufuhr erhöht hatte (zwischen 70g & 120g) habe ich auch deutlich an Muskeln zugelegt innerhalb von ein paar Wochen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos